Suchen Menü

wann fangt ihr eigentlich an....

den bauch einzuölen??? oder tut ihr das schon läängst??
bin jetzt in der 10.SSW komm mir bissl albern vor, wenn ich ihn einöle ;-)))
lg sahannya&kleinpünktchen
Bisherige Antworten

Gar nicht... :-)

hallo !
Also ich hab das schon in meiner ersten Schwangerschaft (Söhnchen jetzt 10 Monate alt) nicht gemacht - war wohl zu faul. Schwangerschaftsstreifen sind bei mir aber trotzdem keine zu sehen. Hab wohl ne gut dehnbare Haut!
Wenn es Dir Spass macht, dann kannst du ruhig schon damit anfangen, aber es kann dir keiner garantieren, dass die Streifen dann ausbleiben. Ich kenne Frauen, die haben gecremt und geölt ohne Ende und ihr Bauch war am Ende trotzdem "verrissen". Es gibt Frauen, denen "reisst" der Bauch auch erst ein paar Wochen/Tage vor der Geburt, bei anderen überhaupt nicht.
Aber cremen ist ja was Schönes, Erholsames. Mach es ruhig und nimm eine gut riechende Lotion! Hmmmm
Viel Spass beim Verwöhnen (das kann ja auch der werdende Papa machen!)
Christine
(15 SSW)

Re: wann fangt ihr eigentlich an....

Hallo ihr Zwei, ich öle schon seit der 7 SSW, aber immer nur nach dem Duschen (also 1x tägl.). Ich bin jetzt 10+5 und empfinde es als angenehm. Ich öle auch meine Brüste mit ein da die immer bissel spannen. Ich nehme das Babyöl von Bübchen, da steht drauf das man es auch zur Vorbeugung von SS-Streifen nehmen kann. Ich finde es riecht lecker nach Baby;-)
Liebe Grüße Antje

Re: wann fangt ihr eigentlich an....

Ich mache es nicht! Bei meinem ersten kind hatte ich damit angefangen, aber schnell wieder aufgehört, weil mir von dem "Freiöl"-Geruch (das hatte mir eine Kollegin empfohlen)schlecht wurde. So habe ich diesmal nicht mit angefangen.
LG Bianca

Re: wann fangt ihr eigentlich an....

Hallo,
öle auch schon. Nehme aber ohnehin schon ewig Freiöl. Ob es was bringt, ist ja nun umstritten. Aber: wenn ich nicht öle und Streifen bekomme, kann ich mir wenigstens keinen Vorwurf machen es nicht wenigstens versucht zu haben. Ich werde aber bestimmt Streifen kriegen, da ich ein sehr labbriges Bindegewebe habe. LG Megan

Re: wann fangt ihr eigentlich an....

Hallo,
ich nehm fast täglich ein Ölbad, weil ich wegen Neurodermitis trockene Haut hab. Vieleicht hab ich daher von der ersten SS keinerlei SS-Streifen. Ich würd Dir daher empfehlen doch so langsam mit Einölen anzufangen. Vieleicht kriegst Du dann auch keine Streifen.
Sternenfeder

auch nicht

Hallo Sahannya
Auch ich öle nicht. Der Körper produziert während der ss genügend Oestrogene, welche die Haut elastisch machen. Zudem sind ss-Streifen Gewebesache und nicht Einölsache. Gruss Na.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen