Suchen Menü

wann alles bereit?

Hallo, Ihr Lieben!
Ich bin jetzt in der 34. Woche (wow!) und lese in all meinen gescheiten Büchern, dass das Kinderzimmer jetzt eingerichtet und der Klinikkoffer langsam gepackt sein sollte. Das kommt mir extrem früh vor! Was soll ich denn dann in den allerletzten Wochen noch machen? Brauch' doch immer ein bisschen was zu tun.. Wie macht Ihr das, resp. wie habt Ihr das gemacht (Ihr glücklichen Schon-mamis!)?
Bisherige Antworten

Re: wann alles bereit?

Hallo!
Also ich bin jetzt in der 37.SSW und heute hat es mich gepackt! Ich hab die Kliniktasche zusammengestellt. Kam irgendwie ganz spontan. Habe bisher immer gedacht, da ist ja noch so viel Zeit, aber heute wurde mir bewusst, dass es eigentlich auch jetzt schon losgehen darf. Naja, die Babysachen habe ich seit letzter Woche eigentlich komplett. Keine Ahnung, wann für sowas denn nun der richtige Zeitpunkt ist, aber ich denke das solltest auch du ganz spontan entscheiden! Habe mich da von den Ratschlägen in den Büchern nicht verrückt machen lassen.
LG Daniela

Re: wann alles bereit?

Hallo,
bei meinem ersten Kind habe ich erst gepackt, als die Fruchtblase geplatzt ist. Da war ich ein ET-1. Diesmal würde ich es schon ein wenig eher machen, aber gepackt habe ich sie noch nicht und bin jetzt ET-17. Das Kinderzimmer und die Sachen sind aber sonst soweit fertig und an Ort und Stelle.
LG Ninna

Re: wann alles bereit?

Kinderzimmer war relativ zeitig fertig! Bloß die Kliniktasche habe ich erst genau eine Woche vor errechneten ET fertig gepackt! (hatte vorher aber schon so Sachen drin, die ich zu Hause nicht gebraucht habe)
LG Mona & Mika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen