Suchen Menü

wann Senkwehen?

Hy,
bin jetzt ab morgen in der 34. SSW. Ab wann bekommt man denn Senkwehen? Muss man die unbedingt merken, sieht der Frauenarzt das auf dem US wenn das Baby tiefer liegt, merke ich das ?
Liebe Grüsse
Hooker
Bisherige Antworten

Re: wann Senkwehen?

du merkst das spätestens dann, wenn der bauch auf einmal tiefer ist - und du vieeeeel besser luft bekommst, mehr futtern kannst, treppen rennen (echt!) kannst, schwangerschaftsstreifen kriegst (*nerv*)... und der fa braucht keinen unltraschall, sondern tastet einfach nur den abstand vom fundus zum rippenbogen.
ich hatte so in der 35. ssw die ersten senkwehen, war so ein unangenehmes, abe aushaltbares ziehen.
liebe grüsse - lina

@lina.....

Hallo Lina!
Wieso kriegt man jetzt erst die Schwangerschaftsstreifen???
Schock mich nicht ich war so stolz, dass ich bis jetzt verschont worden bin..:)))
LG Steffi 35. SSW

Re: @lina.....

neeeeee, MUSS ja nicht sein!!! ich war auch ganz stolz - und dann kamen sie eben doch noch ziemlich zeitgleich mit dem senken. auch egal, noch seh ich sie nicht, weil auf der bauchunterseite.
dir wünsche ich natürlich, dass du weiterhin streifenfrei bleibst - lg, lina :-)))

Re: wann Senkwehen?

Hallo Hooker,
bei mir hat sich der Bauch ohne merkbare Wehen gesenkt.
Letztes Wochenende. Seit dem habe ich auch Streifen am
Bauch. Auf dem US sieht man es, da das Köpfchen weiter im
Becken liegt, man sieht es aber auch schon deutlich außen.
Zwischen Brust und Bauch ist plötzlich viel mehr Platz.
Atem- und Essprobleme hatte ich vorher nicht, kann ich
nicht einschätzen.
Ich spüre aber irgendwie einen Druck aufs becken, bzw. den
runterhängenden Bauch. ist irgendwie deutlich anders als
letzte Woche.
Liebe Grüße Silke (heute 38.SSW)

Re: wann Senkwehen?

Hallo!
Ich hatte vor 1 1/2 wochen krampfartige bauchschmerzen (so wie ein starker regelschmerz). der arzt bestätigte mir vor 2 tagen meine vermutung, dass dies senkwehen gewesen sind, da das köpfchen tiefer im becken steckte. meine umgebung meint auch, dass mein bauch etwas "runtergerutscht" ist (ich kann das ehrlich gesagt nicht beurteilen). habe immer noch etwas schwierigkeiten mit dem atmen und noch keine ss-streifen ;-).
lieben gruß von betsi (24+3).

sorry - bin natürlich SSW 34+3...

Re: wann Senkwehen?

Moin,
die Senkwehen kamen zu Beginn der 36. Woche und der Bauch ist sichtbar runtergerutscht. Leider fällt mir Bücken jetzt schwerer als vorher und man merkt erst jetz wie oft man sich so täglich bückt, im MuMu piekst es ab und zu jetzt auch.
Elke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen