wachstumsschub=>quengeln + weniger essen?!!
ich habe bis jetzt die wachstumsschübe meines sohnes gar nicht bemerkt.
ich weiss nicht, ob er einen wachstumsschub durchmacht, er ist jedenfalls sehr quengelig, macht ständig diese geräuche "öööh, öööh, öööh..." und hört nur auf, wenn wir ihn auf den arm nehmen oder intensiv mit ihm spielen. er isst viel weniger als sonst und hat probleme mit dem einschalfen :(((
wer hat solche probleme gehabt?
soll ich neues spielzeug kaufe, weil er sein trapez nicht mehr so sehr zu mögen scheint?
habt ihr tips für mich?
liebe grüße
hadhami
Re: wachstumsschub=>quengeln + weniger essen?!!
ja das kann sehr gut ein Schub sein, die meisten haben dann mehr Hunger, aber manche essen weniger. Luca hat dann auch nie Hunger.
Mit dem Spielzeug, ich denke, das ihr auch ne Menge habt (ich habe viel zu viel gekauft *g*) vielleicht mal was selber machen, zb in einem Frischhaltebeutel mit Wasser füllen. Das kann man mit Lebensmittelfarbe noch "Verschönern" oder Brotpackpapier das knistert schön.
Da gibt es noch einiges. Aber der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt :-)
Lg Maja
Re: wachstumsschub=>quengeln + weniger essen?!!
Robert ist 2 Tage älter und hatte (hoffentlich wirklich vorbei) es jetzt fast 1 1/2 Wochen. Wir kannten so etwas auch überhaupt nicht. Bei uns war aber noch das Problem, daß er nicht spielen, schlafen, kuscheln oder sonst etwas wollte. Er hat einfach gebrüllt. Ich habe alles mögliche versucht, ihn dabei wahrscheinlich sogar noch mehr überfordert. Gegessen hat er auch weniger. Heute war er wieder ein richtiger Strahlemann. Er hat es hoffentlich überstanden. Neues Spielzeug wird auch nicht die Lösung sein. Richtige Ratschläge kann ich Dir nicht geben, aber versuche einfach voll auf Dein Kind einzugehen und laß den Haushalt einfach liegen, er läuft ja nicht weg ;-)).
LG Kerstin und wünsche Euch gute Nerven und Durchhaltevermögen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen