Suchen Menü

wachstumsschub oder unverträglichkeit

hallo,
habe mit rücksprache beim kinderarzt seit mittwoch die flaschennahrung von ha auf normal umgestellt. vorher hat sie so 3-5 stunden geschlafen, jetzt verlangt sie alle 2-3 stunden nahrung und ist auch sehr unruhig - ich habe fläschchenweise umgestellt. sie schläft kaum und wenn dann nur sehr unruhig und wird ständig wach - kann das eine unverträglichkeit oder nur ein wachstumsschub sein - sie ist jetzt drei wochen alt. ich muss dazu sagen, dass sie in den ersten zwei wochen kaum ihr geburtsgewicht erreicht hat und seitdem sie die flasche bekommt hat sie in 10 tagen fast 500gramm zugenommen, anfangs war sie auch sehr ruhig nur seit zwei tagen weiss ich mir nicht mehr zu helfen.
lg megan
Bisherige Antworten

Re: wachstumsschub oder unverträglichkeit

Hallo Megan !
Was gibst du denn jetzt ? Pre nahrung oder 1er nahrung wenn du Pre fütterst würde ich je nach alteres mit der 1er nahrung versuchen ! Hab das gleiche mitgemacht meine kleine würde mit 3 wochen nicht mehr satt von der Pre nahrung und dann hab ich umgestellt auf 1er nahrung und seit dem geht es wieder super !! Und sie ist zufriederner und der arzt war auch einverstanden !!
Lg Jessy

Re: wachstumsschub oder unverträglichkeit

hallo jessy,
habe vorher ha 1 gefüttert und jetzt die normale 1er, da mir von pre seitens der hebi abgeraten wurde. sie hat auch irgendwie doe totalen verdauungsprobleme.
lg megan

Re: wachstumsschub oder unverträglichkeit

Liebe Megan,
versuch mal auf eine andere Marke "umzusteigen". Mein Großer beispielsweise vertrug Milupa-Milchnahrung überhaupt nicht, spukte manchmal (ohne witz) im 1-m-Bogen. Auf Humana umgestellt, nach nichtmal 2 Tagen wars vorbei mit Spucken und nie wieder Probleme gehabt. Besonders gut vertrug mein Spucki dann die Baby-Fit-Nahrung von Humana (ich glaube die hat sogar Bananengeschmack), aber sie ist erst ab dem 4ten Monat (?! - weiss nicht mehr genau, ist schon 10 Jahre her). lach naja klingt jetzt wie Schleichwerbung für Humana. Aber im Prinzip - so meine Erfahrung - reicht ein Wechsel zu einer anderen Marke meist aus. Meine Kleine, 2,5 Monate alt, vertrug Humana (Dauernahrung) nicht, dafür klappt mit Milasan alles bestens :-)
Liebe Grüße, Carola

Re: wachstumsschub oder unverträglichkeit

Hallo Megan !
Also ich muss sagen nach dem ich auf humana Babyfit 1 umgestellt habe ird sie satter spukt weniger und hat eine sehr gute verdaung im gegesatz zu vorher ( mal 2-3 tage gar nichts)
Also ich würde an deiner stelle mal mit der hebi sprechen was sie davon hält umzustellen auf eine andere marke !
Lg Jessy
Ps: humana babyfit 1 bekommt mann nur in der apotheke kann aber ab dem 1 fläschen gegeben werden !
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen