Suchen Menü

wachstumsschub oder unverträglichkeit?

hallo,
habe mit rücksprache beim kinderarzt seit mittwoch die flaschennahrung von ha auf normal umgestellt. vorher hat sie so 3-5 stunden geschlafen, jetzt verlangt sie alle 2-3 stunden nahrung und ist auch sehr unruhig - ich habe fläschchenweise umgestellt. sie schläft kaum und wenn dann nur sehr unruhig und wird ständig wach - kann das eine unverträglichkeit oder nur ein wachstumsschub sein - sie ist jetzt drei wochen alt. ich muss dazu sagen, dass sie in den ersten zwei wochen kaum ihr geburtsgewicht erreicht hat und seitdem sie die flasche bekommt hat sie in 10 tagen fast 500gramm zugenommen, anfangs war sie auch sehr ruhig nur seit zwei tagen weiss ich mir nicht mehr zu helfen.
lg megan
Bisherige Antworten

Re: wachstumsschub oder unverträglichkeit?

sorry, einmal reicht....

Re: wachstumsschub oder unverträglichkeit?

Ich weiss nur, dass die HA-Nahrung als dünner, also weniger sättigend gilt als die " normale", also reagiert Deine Kleine eigentlich komisch. Aber ein paar Tage dauert es immer wenn man Nahrung umstellt, gerade bei den ganz Kleinen, die ja gerade mal das Schnaufen und Schlucken gelernt haben. Bei meiner ging es etwa mit drei Wochen mit Blähungen los, vielleicht ist das bei Dir auch so. Ich habe dann die extra Beba Sensitiv geholt und es wurde noch schlimmer, genau wie Du beschreibst. Habe dann wieder die " normale " HA1 gegeben, aber die Blähungen blieben bis etwa achte Woche, seit dem ist es besser. Wenn der Arzt meint Du kannst die normale Flaschennahrung geben, warte doch noch mal ein paar Tage ab, ob sich Deine Kleine umgewöhnt; ansonsten probiere doch eine andere Marke. Habe hier im Forung gelesen, dass das oft Erfolg gebracht hat.
leider
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen