Suchen Menü

wachstumsschub?

alec is nu 9 1/2 wochen alt, also würde es theoretisch hinhaun mit dem schub. er will nur bei mir sein und nuckeln. hauptsache brustwarze im mund und die welt is ok. kaum leg ich ihn mal weg oder tim nimmt ihn,fängt er an zu motzen und dann zu schreien. sonst will er den ganzen tag spielen aber heute halt nur bei mir aufm arm. er sieht dann aber auch leicht weggetreten aus. so wie wenn man grad einpennt ^^
ist das jetzt der schub oder fehlt ihm was andres?
lg,claudi
Bisherige Antworten

Hey, du bist ja wieder die Claudi! Suuuuuuuper! oT

Hey, du bist ja wieder die Claudi! Suuuuuuuper! oT

Re: wachstumsschub? Buchtip!

Hallo Claudi, ich kann Dir nur das Buch: `oje, ich wachse`; empfehlen. Da sind die Sprünge, die unsere Babys machen genau beschrieben. Ist echt klasse. LG Ines

Re: wachstumsschub? Buchtip!

ich hab das buch, und ehrlich gesagt halt ich nciht viel davon, wegen diese blöden listen was ein kind angeblich wann kann...naja wie auch immer. trotzdem danke ;)
lg,claudi

Re: wachstumsschub? Buchtip!

Hi Claudi,
wir haben das Buch auch und ich finde es trotz dieser "Könn-Listen" sehr gut. Es steht doch auch immer wieder dabei, dass die aufgezählten Fertigkeiten zum Teil erst Wochen später erlernt werden. Und dass jedes Baby andere "Talente/Interessen" hat. Soll halt nur angeben, welche Fähigkeiten IRGENDWANN aufgrund des Erlerntem im Schub kommen (werden).
Ich merke, dass Julian das ein oder andere ansatzweise kann, vieles aber natürlich (noch) nicht. Das stört mich nicht. Dafür stimmen die Phasen recht gut mit der Realität überein und auch das, was im jeweiligen Sprung hauptsächlich erlernt wird stimmte bei uns bisher immer.
So wie Du es beschrieben hast denke ich, dass es sich ganz bestimmt um einen Entwicklungsschub handelt. Julian ist nämlich im Moment genauso. Mamas Arm ist DER Aufenthaltsort. Er ist super müde, ich leg ihn hin -> Schreien! Sobald ich ihn hochnehme -> Festhalten und müder, entspannter Blick. Heute kam der Entwicklungsrundbrief von qualimedic und da stand, dass jetzt die Zeit für die sogenannten 3-Monats-Ängste sei. Na, "Prost Mahlzeit" ;-)
Liebe Grüße,
Sylvia mit Julian (den seine Mama, nachdem er auf ihrem Arm eingeschlafne ist, ins Bett gelegt hat)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen