Suchen Menü

vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Hallo zusammen! Bin ET 18.07. und hatte schon einige Termine beim FA mit U-Schall. Meine Frage, wird bei Euch bei jeder Vorsorgeuntersuchung Blut abgenommen und untersucht? Bei mir nur am Anfang der Schwangerschaft und bis jetzt (17. SSW) lediglich noch einmal über den Fingerpieks der Eisenwert bestimmt - weil ich es unbedingt wollte. Ansonsten wir nur Urin untersucht. Wie ist das bei Euch? Ich habe hier auch im Forum die Beiträge zu Toxoplasmose gelesen und dort gesehen, daß manche regelmäßig wohl kontrolliert werden, wie das Ergebnis ist.
Außerdem noch ne Frage - ich habe schon länger immer wieder gelblichen Ausfluß (nicht viel) und laut Arzt keine Infektion. Hat auch jemand von Euch immer gelblichen Ausfluß in der Schwangerschaft (statt weißlichen wie ich hier oft lese)? Liebe Grüsse und danke im voraus für Eure Antworten, Elke
Bisherige Antworten

Re: vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Hallo Elke, ich bin jetzt auch in der 17.SSW und bekomme, gott sei Dank, auch nicht immer "großes BLut" abgenommen. Den Fingerpieks zur Hb-Wert-Bestimmung bekomme ich nur jedes 2. Mal, solange der Wert o.k. ist.
Ausfluss habe ich schon seit Beginn der SS, daß sei aber normal. Man hat oft in der SS vermehrten Ausfluss. LG JEssi

Re: vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Liebe Elke!
Bei mir wurde bisher auch nur ein Mal Blut abgenommen - das stört mich aber überhaupt nicht, denn ich fühle mich wohl und meinem Baby gehts laut US super. Warum also Sorgen machen, man würde sicher öfters geschickt werden, würde es nötig sein!
LG, Katja (22. SSW)

Re: vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Hallo Elke,
ich habe ja auch ET 18.07. !! Mir wurde zu anfang Blut abgenommen, kontrolliert wurde Toxo, Clamydien, und Röteln Titer. Jetzt wurde mir nochmal in der 16 . SSW für den AFP test blut abgenommen. Ansonsten nur Urin !!!
LG sylvia

Re: vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Hallo Elke
also ich bin jetzt 10+3. Hatte am 28.02. meine erste VU.
Mit Urin, großes Blutbild und Toxoplasmose-Test (Eigenleistung ca Eur 13,-) und sonst US.
Den Ausfluß habe ich auch.
LG Steffi

Re: vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Hallo Elke, bei mir wird bei jeder Vorsorgeuntersuchung zum einen der Urin untersucht, und per Fingerpieks Blut abgenommen, um den Eisenwert zu bestimmen.
LG Ines

Re: vorsorgeuntersuchung - fragen an euch

Hallo Elke,
Habe ET 17.7. und bis jetzt einmal große Blutabnahme und einmal Fingerpiks wegen Eisen Wert gehabt. Urin habe ich glaube ich auch zweimal abgegeben. Ausfluß habe ich auch, auch gelblich. Wir haben auch eine Katze was mein Doc auch weiß, aber den Toxo Test habe ich auch ersteinmal gemacht. Wahrscheinlich habe ich sowie so genug Antikörper dafür.
LG Tina

RE: gelblicher Ausfluss - ja, ich!

Liebe Elke,
ich fliesse seit der 5. Woche "gelb". War heute beim Arzt, der hat unter dem Mikroskop nachgeschaut: nix.
Du kannst dir Döderlein-Vaginal-Zäpfchen besorgen (ist wie Joghurt), aber gelber Ausfluss ist nichts bedenkliches, solange er nicht unangenehm riecht oder juckt. alles liebe, eva

Danke für die vielen Antworten!

Hallo zusammen, super daß mir soviele geantwortet haben - ist einfach schön wenn man sich so austauschen kann!!
Wünsche uns allen das Beste für den weiteren Verlauf der Schwangerschaft - hat von Euch mit ET 17./18.07. einer eine FU machen lassen? Liebe Grüsse, Elke (35)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen