Suchen Menü

von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 1. Teil

Sorry, ich hatte gerade leichte Feinmotorische Störungen. :o)
Ich wollte euch eigentlich nur mal erzählen, wie es mir am Freitag ergangen ist, als ich mir eine Hose für das Büro kaufen wollte.
Ich fuhr also nach der Arbeit voller Elan und voller guten Mutes nach Gießen, wo man normalerweise für jeden Geschmack und auch für jede Figur /jedes Portmonaie etwas finden kann. Ich parke mein Auto bereits in weiser Voraussicht im Parkhaus, direkt an der Fußgängerzone. Gut gelaunt stürzte ich mich in den WSV. Die erste Entäuschung ließ nicht allzu lange auf sich warten...
Ich fragte mich durch den Karstadt durch, bis ich vor 2 (!!) Ständern mit einer Handvoll zu kurzer Hosen stand. (Ich sollte erwähnen, daß ich ca. 1,83m groß bin)Oh Wunder, mittendrin gab' es sogar eine Hose, die knapp meine Länge hatte. Leider handelte es sich dabei um eine cremfarbene Hose, an die ich mich zunächst nicht rantraute. Weiter ging die Odyssee Richtung H&M. Dort mußte ich erfahren, daß H&M leider nur in Wetzlar Umstandmode führt, aber nicht in Gießen. ;-(
So tingelte ich über diverse andere Geschäfte in Richtung C&A. Dort war die Auswahl dann zwar 3-4x so groß, aber es gab immernoch keine bürotaugliche Hose für mich. ;-( (was nicht heißen soll, daß ich mir von da nichts mitgebracht habe :o))
Schließlich war ich dann doch nochmal im Karstadt und probierte die zuerst verschmähte Hose an. Sie entsprach zwar nicht meiner Standardhosenlänge, ging aber gerade noch durch. .....
Bisherige Antworten

Wenn ich ehrlich bin,

haben mir die Hosen bei C&A gar nicht gefallen...
LG Bettina
Ist doch nicht so einfach, was schönes zu kriegen...

von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 2.Teil

... und weiter geht's
Doch oh weh: beim zeiten Blick in den Spiegel fand ich dann einen häßlichen Fleck am Hosenbein. Natürlich gab es die Hose nicht noch einmal. So habe ich dann mit dem entsprechenden Preisnachlaß die Hose mutig mitgenommen. Zu Hause angekommen habe ich es zum Glück geschafft den Fleck raus zu bekommen. Dafür mußte ich die Hose auch "nur" 2x waschen.
Da kann ich nur von Glück sagen, daß meine Mutter mir angeboten hat, mir 2 Hosen für das Büro zu nähen. Der Nachteil ist halt bloß, daß meine Mutter knapp 300 km weit weg von mir wohnt und es deshalb nicht mal eben so geht. ;-((
Viele Grüße an alle,
Christine

Re: von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 2.Teil

hallo Christine,
musste eben etwas schmunzeln,denn Deine Beschreibung der Geschäfte in Giessen(auch fast die Reihenfolge;o) habe ich schon hinter mir.Nun bin ich immernoch nicht nach Wetzlar gefahren (H&M),habe mir dann in Marburg einfach ein paar grössere Hosen gekauft,die aber eher schmal geschnitten sind.Ich denke so richtige U-Hosen werde ich erst in ein paar Wochen brauchen.
Auf den ganzen Einkaufsstress habe ich mittlerweile keine Lust mehr.meine Augen wandern sowieso zuallererst zu den Babysachen(obwohl ich noch nicht viel kaufe)...
LG Sterni

Re: von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 1. Teil

Also ich war auch bei C&A und fand die Hosen durch die Reihe weg nicht gerade toll. Bei H&M habe ich dann eine tolle elastische schwarze Hose gekauft, die ich jetzt schon anziehen kann und die sich wohl bis zum Ende mitdehnt. Ich war begeistert. Ich bin sehr zierlich und finde umso schwerer was passendes. Jetzt suche ich eine Latzhose für zu Hause, die ich so im Garten und zum Rumpinseln am Haus anziehen kann (wir haben uns nämlich ein Schwedenhaus gekauft). Aber normale Arbeitshosen kann ich mir ja 3 x um den Körper wickeln. Echt schwierig! LG Yvonne

Re: von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 1. Teil

Na gefalle haben mir die Hosen da auch nicht. Ich habe mir bloß eine Jeans für zu Hause gekauft und einen Pulli, den ich ganz süß fand.
Christine

Re: von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 1. Teil

Hallo,ich bin auch schon frustriert von den Umstandsmoden. Die H&M Läden sind bei uns immer so eng und klein, daß ich wenig Lust habe, mich in das Gedrängel zu stürzen. Ich habe nur 2 Hosen- und 2 Rockmodelle gefunden,das hat mich nicht gerade ermutigt. Bei Kaufhof gibt es keine Umstandmoden, bei C&A habe ich noch nicht geschaut, weil ich schon öfters gelesen habe, daß die Sachen eher etwas kitschig sind. Und bei Hertie gibt's auch nicht allzu viel. Ich hoffe jetzt auf die Sommermoden, weiß aber noch nicht, was ich wirklich kaufen soll. So ein Kleid in der Art "Hängerchen" hat mir mein Mann eh schon verboten und bei Röcken sieht man, glaube ich, oft eher wie eine Tonne aus (zumindest bei meiner Figur). Aber nur Hosen? Für den Sommer wünsch' ich mir eigentlich was luftiges. Es ist gar nicht so einfach
Ciao Elan

Re: von einer die auszog, Umstandsmode kaufen. 1. Teil

Hallo CST,
habe mir am Wochenende eine sehr schöne SS-Hose in extralang erstanden, die absolut bürotauglich ist. Bekommst Du u.A. bei Baby Walz. Das sind Stretchhose, die angeblich immer nach dem Waschen in die Ursprungsform gehen und damit auch nach der SS zu tragen sind. Von der Marke Christoff, Kostenpunkt um 75 Euro. Sehr angenehmes, atmungsaktives Material. Vielleicht wäre das was für Dich?
Gruß
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen