Suchen Menü

von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

Also, ich hatte ja vorhin geschrieben, dass die Kleine so doll Schnupfen und Fieber hat. Ich bin gerade von KÄ zurück und bin irgendwie total verärgert. Helena hustet jetzt auch noch. Die Ärztin hat die Kleine abgehört und festgestellt, dass die Lungen und Bronchen frei sind und die Ohren sin auch ok. Das ist ja schon mal beruhigend. ABER dann sagte sie mir (ohne Helena in den Rachen zu schauen) dass sie eine Kehlkopfentzündung hat. Hat mir aber nichts aufgeschrieben, was dann den Hustenreiz oder die Schmerzen am Kehlkopf lindern kann. Auch nicht nach zweimaligem Nachfragen. Es sei wohl nicht so schlimm und wenn es am Freitag nicht besser ist soll ich nochmal vorbei kommen. Hallo??? Heut ist Montag. Wieso soll sich meine Maus jetzt so quälen. Was kann ich tun, damit es ihr besser geht. Gegen das ganz hohe Fieber von gestern habe ich ihr eine Paracetamol gegeben. Und heute gegen den enormen Unruhezustand eine Virbucol. Beides lindert jedoch nicht den Schnupfen und Husten. Gegen Schnupfen hab ich noch Kochsalz und Nasivin für Babys. Hilft aber beides nicht so richtig. Zwiebelsäckchen haben wir vorgestern NAcht probiert war aber auch nicht so der Hit. Bitte dringend um Hilfe und Ratschläge.
Danke
LG Silvia
Bisherige Antworten

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

Hallochen,
so einen richtigen Rat kann ich Dir auch nicht geben, aber achte auf eine hohe Luftfeuchtigkeit. Hänge zur Not Deine Wäsche zum Trocknen ins Zimmer. Achte auch darauf, daß Deine Kleine möglichst viel trinkt.
Gute Besserung (blöder Arzt)! LG Kerstin

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

Hallo sylvia,
wahrscheinlich hat er dir nichts aufgeschrieben, weil es
nicht sinnvoll ist, etwas zu geben.
man muß ja nicht gleich den ersten kleinen huster
behandeln. ein wenig selbstheilungskraft müssen die zwerge
auch entwickeln.
bei erkältungen hilft meist abwarten. mit den ganzen
spraysachen macht man die schleimhäute kaputt und trocknet
nur aus. man bekämpft die symptome aber nicht die ursache.
für mich ist ein guter arzt einer, der nicht gleich was
verschreibt.
also einfach ein wenig abwarten. wenn es akut wäre, hätte
er dir schon was verschrieben.
liebe grüße silke, mit zappel auf dem arm

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

Hallochen,
aber entsprechend erklären hätte ein guter Arzt bestimmt gemacht. Ich wäre auch arg beunruhigt.
Ich finde es echt traurig, daß die Ärzte immer weniger Zeit zur Beratung haben. Manchmal muß man da schon echt penetrant hartnäckig sein. Wenn man aber auf der anderen Seite die vollen Wartezimmer sieht ... .
LG Kerstin , mit Zappel und Papa auf dem Boden

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat bra

Hallo,
soweit ich das jetzt gelesen habe, ist es wohl eine gaengige Vorgehensweise, bei Kehlkopfentzuendung erstmal auf die Selbstheilung zu bauen. So kann man das noch unterstuetzen:
"Frischluftzufuhr, also kühle, feuchte Luft, Beruhigung des Kindes, Fiebersenkung und Flüssigkeitsgabe"
Medikamentoes wird eingegriffen, wenn es zu Atemnot kommt.
Bei Schnupfen und Husten kann man halt nur abwarten (abgesehen von dem, was du schon machst), auch wenn die Kleinen einem leid tun.
LG
Berit

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

hi,
meine kä hat mir, als mein sohn eine kehlkopfentzündung hatte, das fenster offen zu lassen, da kühle luft hilft, dass die schwellung zurück geht; sie hat uns auch ein inhalationsgerät verschrieben;
lg, michaela

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

Gegen den Husten kann ich dir noch Thymiantee empfehlen. Hab ich gegeben, hat super geholfen!
Gute Besserung an die Süße! :-)
LG Mona

Re: von KÄ zurück u.dringend Frage hab und Rat brauch

Hallo,
gegen den Husten kann ich dir Hedelex-Efeudickextrakt (hustentropfen) empfehlen. Die sind aus (wie der Name schon sagt) aus Efeu. Ich nehm sie selbst und meine Kinderärztin hat sie mir auch für Eric aufgeschrieben. Die helfen wirklich super.
Ansonsten hilft da nur Arzt wechseln!
Mond
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen