Suchen Menü

vielleicht sonnenallergie???wer kennt sich aus?

hallo, vielleicht kennt sich einer von euch damit aus?
mein kleiner (11 mon.) hat seit ca. 1 woche an beiden armen einen fleck (rot mit kleinen pickel) ich bin der meinung das er besonders stark ist wenn die sonnen scheint.er ist aber regelmäßig mit sonnenmilch eingecremt, also kann es kein sonnenbrand sein.
was meint ihr? und was macht ihr bei solchen anzeichen?
ach ja es scheint ihm aber nichts auszumachen, da er nicht darauf reagiert mit kratzen oder ähnlichen anzeichen.
gruss wilma :-)
Bisherige Antworten

Re: vielleicht sonnenallergie???wer kennt sich aus?

Hallo Wilma, was benutzt du denn für eine Sonnenmilch? Vielleicht verträgt er die nicht und du kannst es mal mit einer anderen versuchen. Die roten Flecken würde ich mit Mandelölsalbe behandeln, wichtig ist einfach, dass sie genug Feuchtigkeit bekommen (damit es nicht juckt). Falls es aber doch nicht weggeht würde ich mal zum Kinderarzt. Hat er denn in der letzten Woche etwas neues gegessen?
LG, Mele

hallo mele,
er probiert momentan einiges neues unter anderem weintrauben und heidelbeeren.
ob es daran liegen kann?

Hallo Wilm
Also Marion hatte das eine ganze Weile am Knie. Erst dachte ich es kommt vom krabbeln. Aber dann nur an einem Bein? Nein. Dann habe ich mal den Vollkornbrei weggelassen ind das viele Früchteallerlei was sie immer gegessen hat. Seit dem ist es weg. Ich glaube es ist eine bestimmte Frucht in dem Früchtegläschen was es ausgelöst hat. Übrigens verschlimmerte es sich bei ihr auch immer in der Sonne. Ich habe immer Calendula Creme von Weleda draufgetan und nun ist es ganz weg.
LG SunnyMiky mit Marion die heute ihren ersten Geburtstag feiert so richtig mit Torte und einer Kerze drauf. SMILE

hallo sunnymiky,
alles liebe wünsche ich deiner marion.
danke für den tipp.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen