Suchen Menü

vielleicht interessierts die ein oder andere

nur mal so:
http://www.9monate.de/Q-3693253.html
lg,claudi
Bisherige Antworten

...mal hier mitmach...

1)jahaaa
2)-
3)-
4)versucht hab ichs ständig ab geburt, hatte zu beginn zuwenig milch...ab der 6. woche hab ich dann voll gestillt. hoffe, dass es noch eine ganze weile so gut weitergeht wie jetzt!
5)zusätzlich zum stillen biete ich mittags ein fläschchen an, wo irina ca. 70 ml trinkt und danach noch die brust will :-). ich versuche so, dem hoffentlich nicht eintretenden notfall vorzubeugen: denn was ist, wenn ich mal aus irgendeinem grund nicht stillen oder nicht zuhause bei ihr sein kann? (zB. schiebe ich schon längere zeit eine grauslige zahnbehandlung vor mir her...*schauder*)
lg
josy

Re: vielleicht interessierts die ein oder andere

hallo claudi,
dann antworte ich auch mal, bin also keine junge mutter ( bin ja SCHON 34 ;-)).
ich habe nicht gestillt und wollte es auch nie.
ich muss zugeben in der schwangerschaft habe ich mal darüber nachgedacht, aber die argumente gegen das stillen waren bei mir mehr.
da ich einfach nicht 100% dahinter stand, denke ich hätte es bestimmt auch keinen sinn gehabt.
ich fand es klasse, dass mein mann nachts die flasche geben konnte.
da ich einen kaiserschnitt hatte, war es doch ganz angenehm mal liegen zu bleiben.
ich finde es sehr schön ( und für mich auch wichtig) das mein mann die gleiche beziehung zu unserem würmchen aufbauen kann wie ich.
sprich er kann alles das was ich auch kann.
ich kann die menge besser kontrollieren, die mein kind trinkt.
liebe grüße wilma :-)

Re: vielleicht interessierts die ein oder andere

hallo,
habe mir in der Schwangerschaft vorgenommen zu stillen. Habe 5 Monate voll gestillt. Mit 9 Monaten hat sich Luisa abgestillt.
Gruß Kerstin

Re: vielleicht interessierts die ein oder andere

Hallo
Dann möchte ich mich hier auch mal beteiligen. :)
1.stillt ihr/wollt ihr stillen ? ---> falls es noch eins geben sollte, ja!
2.wenn nein, warum nicht? ---> trifft nicht zu
3.wenn ihr gestillt habt : wie lange und warum aufgehört? ---> Vollgestillt, bis zum 6ten Monat. Nebenbei bis kurz vor ende des 8ten Monats.
4.wenn ihr noch stillt: seid wann? ---> seid der Geburt *gg*
5. wenn flasche: welche vorzüge seht ihr dadrin? ---> man kann die Menge besser kontrollieren, die das Kind trinkt. Yasmin schläft seitdem Sie abends die Flasche bekommt auch besser. Liegt sicher aber auch daran, das Sie inzwischen weiss,das Sie nachts nicht mehr an die Brust kann/darf.
LG Tina & Yasmin *30.07.2002
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen