Suchen Menü

vielleicht eine eigenartige Frage---aber...?

Hallo,
also - wir bekommen ja einen kleinen Mann - und natürlich mache ich mir jetzt 1000 Gedanken wie das alles wird und Freue mich schon so auf Ihn. Nur, da ich überhaupt niemanden im Freundeskreis mit Kindern habe möchte ich Euch mal etwas unangenehmens Fragen. Wie ist das eigentlich mit Beschneidungen heutzutage? Wird soetwas empfohlen oder ist das Schnee von gestern???? Ich kenne mich da wirklich gar nicht aus und wüsste auch nicht wen ich fragen soll.
Bin ja mal gespannt auf Eure Antworten.
Liebe Grüße, Luc
Bisherige Antworten

Re: vielleicht eine eigenartige Frage---aber...?

Hallo Luc,
ich habe sehr viel mit Beschneidungen zu tun, da ich in der Chirurgie/Kinderchir. arbeite. Ich finde, dass ist der größte Schwachsinn, den es überhaupt gibt. Ich sehe tagtäglich, wie die kleinen Buben sich da quälen. Muß das denn heute wirklich noch sein???? Sie haben Schmerzen, können tagelang nicht richtig laufen. Oder, sie bekommen es als Säugling gemacht. Und auch da, denke ich, dass sie starke Schmerzen haben. Meiner Meinung nach, ist es nur noch aus med. Sicht notwendig. Also nicht, aus rituellen oder gar hygienischen Gründen. Ich bekomme auch einen Sohn, und werde ihn auf gar keinen Fall beschneiden lassen. Es sei denn, er hat eine Vorhautverengung o.ä. LG Karine

kann mich Karine nur anschliessen...

Wie kann man seinem Kind sowas nur antun????
NIEMALS würde ich das machen lassen ohne medizinische Gründe. Und selbst dann würde es mir sooo in der Seele wehtun.
Thema Religion schneide ich hier lieber nicht an, sonst gibt es wieder rege Diskussionen ;-))
Also, laßt an Eurem kleinen Männlein lieber alles dran ;-)
LG Mel(35.ssw)

och mel wieso denn nicht?

also zugegeben wir hatten auch drueber nachgedacht..aber uns dann dagegen entschlossen, das ich das probs auch kenne aus dem Hospitale.....klar Hygienischer isses... wer mal auf der maennerstation gearbeitet hat kann as verstehen......muss man halt den knaben gleich zur sauberkeit erziehen ;-)
@mel mach doch mir is langweilig und haette mal lust wiedr auf ne diskussion ;-)
Claudia

Genau....

...Männer können sich genauso waschen, wie Frauen auch. Oder sollen wir Frauen uns auch die Schamlippen wegschneiden lassen, weil es so hygienischer ist? ;o) Karine

@stupserl

Jaja, Du willst ja nur das sich das ganze Forum auf mich stürzt, nicht wahr?? Dann wäre es wirklich nicht langweilig hier *LOL*
Also auch ich habe schon auf Männerstationen gearbeitet und muß sagen, das es nicht unhygienischer war als auf Frauenstationen. Nun ja, würde halt nicht mein Kind verstümmeln lassen nur weil es unhygienischer sein soll.
Und mal so ganz ehrlich gesagt...ich würde bei meinem Mann was vermissen ;-o
Oh weh...wenn er das lesen würde :-))))
LG Mel

Re: @mel

ach komm...schnaeuzelchen bist doch auch nicht so...ich wuerde dich auch ein wenig verteidigen ;-).....sag mal bist du auch nurse?
nunja..wie geht es dir denn heute suesse?
liebdrueck claudia

Re: @stupserl

Hallo Claudia,
ja ich habe Krankenschwester gelernt, Du auch?
Ich glaube das ist auch mit ein Grund warum ich so viele hysterische Fragen hier nicht so ganz verstehe ;-)) (weißt schon...) *LOL*
Heute gehts mir etwas besser als gestern, aber jetzt plagt mich mal wieder der Rücken. Damit mir auch gar nicht langweilig wird oder ich etwas vermisse :-)
Bei Dir auch alles ok?
GLG Mel

Re: @mel

juppsa ich bin auch nurse....und so geht es mir auch ..;-)
nunja mir geht es soweit recht gut...nunja die wehenhemmer....sind halt echt hammerhart aber wenn es sein muss, da mein RR sowieso nicht der beste is haut es mich da halt immer maechtig runter und bin bis ne stunde danach nicht richtig zu gebrauchen aber was macht man nicht alles fuer die kleine Quaeker ;-)
liebe gruesse Claudia
P.S lach nun von einem sind wir noch verschont geblieben carpaltunnelsyndrom...dann haette ich diesmal wirklich alles mitgenommen was man so in der SS mitnehmen kann

Re: @stupserl

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten - ich möchte eh am liebsten alles drann lassen am kleinen Mann. Ehrlich gesagt wusste ich auch nie warum "es" gemacht wird - vielleicht, wenn es zu eng ist oder so....aber wenn alles normal ist - kann es ja auch so bleiben, nicht wahr????
Vielen Dank für die Einschätzungen.
Gruß, Luc

Re: @luc

klar kann es, es is bei den Juden brauch ihr Kind beschneiden zu lassen das is eher der religieose aspekt....bei jungens muss das nur aus medizinischer sicht gemacht werden...wenn sie eine Fimose haben ( Vorhautverengung) also ich wuerde es nicht machen lassen wenn alles normal ist ;) wer setzt sich schon selbst gerne eine fuer mich unnoetigen OP aus
Claudia

Re: @luc

Als mein Sohn drei Tage alt war, sagte mir eine Kinderkrankenschwester auf der Wöchnerinnenstation, dass mein Sohn eine Vorhautverengung hätte, ich war total fertig und hatte Angst den kleinen Burschen "ans Messer zu liefern". Unser Kinderarzt hat nur mit dem Kopf geschüttelt und hat gesagt wir warten mal mindestens bis er 3 Jahre alt ist, bei Säuglingen kann man also noch lange nicht von Vorhautverengung reden, er ist jetzt drei Jahre alt und die Vorhaut ist so wie sie sein soll. LG Nicole(31SSW.). ...ach und kosmetische Gründe finde ich quatsch, woher weis ich ob mein Sohn beschnitten sein will wenn er erwachsen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen