Suchen Menü

verträgt er 1er Milch nicht?

Hallo, bin etwas ratlos. Ich stille gerade ab und gebe dazu immer Beba HA pre. Hannes trinkt 5xtgl. ca. 220ml. Seit 1 Woche ist es ganz komisch. Wenn ich Muttermilch füttere kommt er locker mit 3 Stunden hin. Wenn ich die Pre füttere, dann will er mind. nach 2 Stunden wieder was, sogar auch schon mal nach ner Stunde. Ich war gestern beim KA zur 2. Impfung. Er meinte Pre reicht einfach nicht mehr für ihn (ist 4 Monate alt). Er wächst sehr schnell. Also hab ich Beba HA 1 versucht. Ich geb nur 1 Fläschchen 1er zur Zeit am Tag, aber ihm kommt davon so viel hoch, immer wieder. Er würgt das fast hoch und im Magen grummelt es wie verrückt. Er tut mir richtig leid. Wenn ich wieder Pre gebe fehlt ihm nichts. Wie ist es Euch mit der 1er Nahrung ergangen? LG Sally
Bisherige Antworten

Re: verträgt er 1er Milch nicht?

Hallo Sally,Benjamin bekam von Anfang an die 1er,weil ihm die Pre nicht reichte.
Kann schon sein,dass die Umstellung von Mumi auf 1er etwas Probleme macht.Seid Ihr denn allergiegefährdet,weil Du ihm HA gibst?Benjamin bekommt Aponti 1 und verträgt es sehr gut.
Aber im Moment spuckt er auch viel.Ist aber nicht von der Nahrung,sondern kommt davon,dass die Zähne in den kiefer einschiesse,die Kleinen sehr stark sabbern und sehr viel Speichelfluss haben.Dieser wird wohl beim schlucken nicht so gut verdaut und kommt dann irgendwann schwallartig wieder hoch.
So hat es mir zumindest meine KÄ gestern bei der U4 erklärt.
Probier doch mal ne andere Nahrung,falls er nicht unbedingt HA kriegen muss.Beba wäre gar nicht so besonders,hab ich gehört.Würde so sehr schäumen und dadurch spucken unterstützen,weiss es aber nicht aus Erfahrung.
LG,Silvia

@evoli

Hi Silvia, ich gebe ihm HA weil der Kinderarzt meinte, dass es nötig wäre. Mein Vater und mein Bruder haben beide Neurodermitis. Der Bruder meines Mannes hatte als Kind auch sehr stark Neurodermitis. Mein Mann hat selber auch Hautprobleme. Das mit dem Speichel könnte es vielleicht auch sein. Hannes sabbert sehr viel im Moment. Dass Beba nicht so gut ist wusste ich nicht. Ich hab ne Packung Hipp daheim, vielleicht versuch ich die mal. Danke Dir, LG Sally

Das liegt an der Umstellung

Möglicherweise liegt das an der Nahrungsumstellung,manche Babys brauchen bis zu 1 woche um mit der neuen Nahrung klar zu kommen,das hatte ich als wir auf Comformil umgestiegen sind.
Die Umstellung soll stufenweise bis zu 4 Tagen dauern,vielleicht liegt es daran,weil er sich erst dran gewöhnen muss,sollte es nach 1 woche noch nicht besser sein,besser den Arzt befragen
Liebe grüße
Yve und Justin heute 17 Wo

@Yvonne

Tag Yvonne, da bin ich mal gespannt ob Hannes das noch packt. Ich geb ihm die 1er jetzt schon 5 Tage und hoffe sehr, dass es noch besser wird. Wenn ich zwischendurch wieder die Pre gebe, dann fehlt im gar nichts. Ich werd jetzt mal noch ein paar Tage warten und evtl. ne andere Nahrung versuchen. Danke, LG Sally

Re: verträgt er 1er Milch nicht?

Hallo Sally,
vielleicht liegt das ja an der Milch. Tom mochte die Beba HA auch nicht. Probier doch mal eine andere, vielleicht ist es dann besser (z.B. Hipp)? Wenn Du bei dem entsprechenden Herrsteller auf deren Internetseite an die Mütterberatung schreibst, kriegst Du auch Proben geschickt. Dann kannst Du es mal ausprobieren und mußt nicht gleich eine ganze Packung kaufen.
Lieben gruß, Bandit

@Bandit

Hi Bandit, von Hipp hätte ich schon ne Packung zu Hause. Wenn es jetzt nicht bald besser wird dann probier ich die mal aus. Danke und LG Sally

Re: verträgt er 1er Milch nicht?

hallo,
auch ich hatte das problem mit beba! das schäumt zu sehr und macht auch fürchterliche blähungen ich bin dann auf humana umgestiegen und es war gut. allerdings dauert es eine weile bis sich die kleinen daran gewöhnt haben. ich rühre das fläschchen mit kümmeltee (2Tl körner auf 1l Wasser 5 Min. kochen) seit dem haben iwr nullprobleme. wenn die spuckerei anhält gibt es humana babyfit das wäre davor entwickelt worden. ach ja, und eine ha nahrung ist quatsch! (verdient doch nur die industrie dran, aussage kinderarzt, es sei denn bei extrem hohem allergierisiko)
lg megan

Re: verträgt er 1er Milch nicht?

Hallo Megan, ich hab das Fläschchen jetzt immer mit Fencheltee gemacht. Dann werd ich es mal mit Kümmel versuchen - danke für den Tipp. Das mit der HA Nahrung ist ja so ne Sache, ich weiß schon. Da scheiden sich die Geister. Mein KA meinte schon ich soll die geben. Mein Vater und mein Bruder und der Bruder meines Mannes leiden unter Neurodermitis und mein Mann hat selber auch starke Hautprobleme. Da trau ich mich irgendwie nicht so recht keine HA zu geben. LG Sally

*******hallo*********

liebe sally,
kann dir leider deine frage nich beantworten, da ich stille...
wollte mich ABER ERKUNDIGEN ob du meine geburtstagsgrüße nich bekommen hast??
mail doch bitte mal wies euch geht...
alles liebe
sternschnuppe

Re: *******hallo*********

Hi Sternschnuppe, oh ja hab ich bekommen - vielen lieben Dank dafür. Ich hab nur noch nicht geschrieben weil heute schon seit 8 Uhr der Kundendienst von unserer quietschenden Couch da ist und ich dem dauern helfen soll. Aber er geht bald und dann steck ich Hannes ins Bettchen und mail Dir *ganzsicherversprochen* - hab Dich nicht vergessen und hab ich sehr gefreut! LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen