Suchen Menü

verstopfung

Hallo zusammen,
mein Sohn, 18 Wochen alt, bekommt seit ca. 2 1/2 Wochen die Nahrung 1, vorher pre. leider hat er seitdem verstopfung, so daß ich mit babylax oder fieberthermometer ihm helfen muß.
ich mach die flasche schon etwas dünner wie auf der packung.
wasser und tee verweigert er mir.
habe gestern tee mit milchzucker ihm gegeben, davon trinkt er wenigstens mehr.
oder ist Karottensaft verdauungsfördernd?
Habt ihr für mich ein paar hilfreiche Tipps, wäre sehr dankbar
LG zimtzigge
Bisherige Antworten

Re: verstopfung

Hallo Zimtzigge, probier es mal mit zwei oder drei Teelöffeln Birnenbrei. LG Miniwalküre

Re: verstopfung

Birnenbrei ist Beikost.
Beikost sollte man erst ab dem 6. Monat geben.

Re: verstopfung

Hi Zigge,
ich hab jetzt neulich mal bei Alete angefragt und die raten dringend davon ab, die Nahrung zu verdünnen da gerade dadurch - man glaubt es kaum - auch Verstopfung zustande kommen kann weil der Verdauungsapparat der noch sooo empfindlich ist, nicht richtig arbeiten kann, dann kommt es zu Störungen. Also die Angaben auf der Packung sind im Verhältnis Flüssigkeit/Pulver immer abgestimmt und sollten genauso eingehalten werden (hat Doc auch gesagt).
Ich würd Dir auch zu Milchzucker raten, Karotte glaub ich, eher nicht. Hier auf den QUalimedic-Seiten findest Du auch Tipps, ich such' Dir das mal eben raus!
Liebe Grüße
Lilli

Re: @Lilli

na was wird nun mit deiner Familienplanung???Gleich oder erst nächsten Monat*LOL*???Hab übrigens auch noch meine Erfahrungen dazu kundgetan...ich alte weise Frau....LG Conny

@Conny

Ja, habs gelesen aber irgendwann konnt ich einfach nimmer antworten!
Also ich denk mal ich tendier definitiv dazu noch ein paar Jahre zu warten und wäre ich nicht schon so ALT, dann sicherlich auch mehr als 3-4 Jahre... zwei Wickelkinder sind mir einfach too much (ich hab ja auch noch ein Leben) und daß es so schön ist mit fast gleichaltrigen Geschwistern halte ich - mit Verlaub an alle, die das propagieren - für einen schönen Traum...
ganz liebe Grüße
Lilli

Re: verstopfung

Hi,
die Angaben der der Hersteller sind auch "nur" Empfehlungen.
Es gibt durchaus Kinder, die dieses Mischungsverhältnis nicht vertragen und generell 20-30 ml mehr Wasser/Tee brauchen.
Mit Milchzucker doktort man an den Ursachen rum - beseitigt sie aber nicht.
In der 1er Milch ist schon deutlich mehr Milchzucker drin.
Möhren führen eher zur Verstopfung.
C.

Jo - Danke!

Aber ich halt mich da lieber an ärztliche Empfehlungen -nix für ungut!

Re: verstopfung

Ich dachte immer auch die 1er kann nach Bedarf gegeben werden (das ist zwar bei mir nicht der Fall, aber zumindest ist das beruhigend zu wissen) - steht zumindest bei mir auf der Packung (aptamil)
Ich gebe seit der 6 Woche (vorher Mumi) 1er Nahrung. Kann ich denn auch mal die Pre versuchen, oder ist das zu spät ?
Gruss
Judith - die bald ganz wuschig im Kopf ist ..

Re: verstopfung

Hi,
in der Regel kann man jederzeit wieder auf eine Pre Milch wechseln oder auch den Hersteller wechseln.
Es gibt einige wenige Hersteller, die der 1er Milch keine unnötigen Kohlenhydrate beipfuschen.

Re: verstopfung

Im Gegenteil- Karottensaft wirkt stuhlfestigend!!!!Steht übrigens auf den Fläschchen mit Saft immer drauf ob festigend oder stuhlauflockernd. Hast du schon mal Kümmelöl probiert???Bauch damit massieren, im Uhrzeigersinn, regt die Darmtätigkeit an.LG Conny

der link:

http://kind.qualimedic.de/Verstopfung_kind.html

Re: der link:

Nicht, dass ich mich damit auskennen wuerde, aber kannst du nicht wieder auf Pre umsteigen?
Gruss
Berit

Re: verstopfung

Hallo,
Noah hatte auch demletzt verstopfung! Bei uns hat es super geholfen, in jede Flasche 1/2 TL Milchzucker reinzumachen.
Außerdem könntest Du mal versuche, die Flasche mit "leichtem" Tee zuzubereiten, anstatt mit Wasser.
Ich habe die anderen Antworten nicht gelesen, hab' also keine Ahnung, ob mein Posting vielleicht völlig überflüssig ist *grins*
LG
tazz

Re: verstopfung

Hi,
warum nicht wieder auf die Pre Milch wechseln, wenn es damit doch gut geklappt hat?
Mit der PreMilch kommt er das gesamte erste Lebensjahr aus.
Ausserdem hat die den Vorteil, dass sie nach Bedarf gegeben werden kann.
Von welchem Hersteller ist das Milchpulver denn?

großes dankeschön

Hallo zusammen,
danke für eure zahlreichen Antworten.
Werd mal einiges ausprobieren.
Ich füttere Aponti. Warum?
LG zimtzigge

Aponti 1 enthält Haushaltszucker :-(

Hallo,
Aponti 1 ist nicht wirklich eine ganz so ideale Wahl.
Diese Milch enthält neben reichlich Quellstärke, die halt bei manchen Kindern dann zu Verstopfung führt, auch noch zu allem Überfluss:
Saccharose (Haushaltszucker), Glucosesirup, und Maltodextrin
Dies sind alles http://kind.qualimedic.de/Zucker :-(
Ich würde auf eine Pre Milch zurück wechseln und ggf. den Anbieter wechseln.
C.

Re: Aponti 1 enthält Haushaltszucker :-(

Hallo,
welcher Anbieter wäre denn besser. Würde schon gern die 1er Nahrung geben.
Vielen dank für die Information.
LG zimtzigge

Re: Aponti 1 enthält Haushaltszucker :-(

Hallo,
1) sämtliche Pre-Milch Sorten enthalten keine überflüssige Kohlenhydrate, sondern ausschließlich Milchzucker als Kohlenhydrat
2) 1er Milchsorten dürfen als Kohlenhydrate: Milchzucker, Stärke und andere Kohlenhydrate (Saccharose, Glukose, Maltrose, Fructose u.ä.) enthalten.
Diese Sorten enthalten *KEINE* überflüssigen Kohlenhydrate:
Aletemil 1
Beba1
Hipp 1
Milasan 1
Aptamil 1
Ki-Na 1
Diese Sorten enthalten als Kohlenhydrate neben den wünschenswerten Mengen von Milchzucker (Laktose) und Stärke noch andere, aber überflüssige Kohlenhydrate:
Aponti 1
Holle 1 (alles Bio)
Humana 1
Humana baby-fit 1
Milumil 1
Bebivita 1
Lactana B
Babybio 1
Eine günstige Milch, wie z.B. Milasan oder Ki-Na ist übrigens vollkommen ausreichend.
Ki-Na 1 hat einen Kilopreis von 5,98 Euro
Milasan 1 hat einen Kilopreis von 6,65 Euro
Aponti 1 kostet pro Kilo 8,74 Euro
Aptamil 1 kostet pro Kilo ca. 12,00 Euro
HTH
C.

Vielen lieben Dank :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen