Suchen Menü

versautes Weihnachtsfest

Hallo alle zusammen,
ich kann alle Schwiegermutter geplagten verstehen. Die meinige hat mir des Fest verdorben. Anfangs ging es ja noch, da war sie freundlich. Aber an den folgenden Tagen fing sie an herum zumeckern.
1. Unser Kind bekommt keine Liebe, weil er nicht in unserem sondern einem eigenen Bett schläft, noch dazu in einem extra Zimmer.
2. Bin ich eine Rabenmutter weil ich den Kleinen dem Vater überlasse und selbst arbeiten gehe. Das mein Freund arbeitslos ist und ich einen Job habe und so für meine Familie sorgen kann interessiert nicht weil es nicht in ihr Klischee paßt.
3. Ist es verantwortungslos ein neugieriges Baby auf dem Tisch insbesondere auf einem mit Butter beschmierten Teller herumpatschen zu lassen.
4. Lassen wir den Kleinen zu sehr schreien. Sie hat laut Aussage des Schwiegervaters ihre Kinder viel mehr schreien lassen.
5. Bin ich neunmalklug, weil ich von dem was ich tue überzeugt bin.
6. Was mich auch ärgerte war ihre Äußerung sie bekäme dem Kleinen nicht. Ich hab ihn ihr in die Hand gedrückt und sie reichte ihn nach 10 min. weiter.
Überhaupt hat sie sich so benommen als wäre es ihr und nicht unser Kind.
Naja Ende vom Lied ist das wir nicht mehr hinfahren und sie es sich nicht leisten kann die 400 km zu uns zu fahren. Mein Freund steht zum Glück voll hinter uns und hat seiner Mutter Paroli geboten. Enttäuscht sind wir vor allem weil sie anfangs versprach sich herauszuhalten.
Mußte ich mal loswerden
sternenstäubchen
Bisherige Antworten

Re: mußte grad grinsen...

ja das kenne ich. Ich dachte übrigens sogar, dass es beim 2.Kind anders wird...aber es ist leider NICHT so!!!Konnte dir nun leider keinen Rat geben, aber: DU BIST NICHT ALLEIN!!!!LG Conny

Re: Grinsen...

Re: grinse auch mit --- jetzt mit Text

Hallo, das kenn ich auch, meine Schwiemu hat es aber schon schwer, ich bin sowieso die 1. der Schwiegertöchter/Töchter, die stillt - 1. Fehler. 2. Fehler: mein Mann wohnt nicht in ihrem unmittelbaren Machtbereich, wir haben 50 km zu fahren. 3. Fehler: Ich bin überzeugt von dem, was ich tue, und weiß (meistens) wovon ich rede - sie quatscht meistens nur alle voll und hat nur deshalb recht, weil ihr keiner dagegen reden will (z.B. ihre Tochter hat 7 Wo. nach mir ein Baby bekommen, der arme Kleine sollte gestillt werden, weil aber am 2.(!!!!) Tag noch keine Milch da war und das Baby nur schrie (das kommt nicht, weil er raus will zur Mama, sondern weil er Hunger hat (O-Ton Schwiemu) gabs dann ein Fläschen und alles ist gut... Gott sei dank hat sie jetzt ihren Enkel im Nebenhaus und läßt uns weitgehend zufrieden. Ach ja, ich habe für meinen Sohn (wird 4 Jahre alt) nun endlich die seit 3 Jahren zu Weihnachten bestellten Holz-Bauklötze bekommen! Sonst gab´s immer nur ferngesteuerte Fahrzeuge, mit denen er nichts anfangen konnte, weil ihm 10 Funktionen zuviel waren, jetzt endlich ein Baby-Set Bauklötze, toll nicht? Jetzt kann ich wieder umtauschen gehen... LG und laß dich nicht ärgern, ändern kann man sie sowieso nicht, und auf 400 km Entfernung mischt sie bei der Erziehung eh nicht mit... Cindy

Re: versautes Weihnachtsfest

*lach*
ich sage dazu nur eines...
beim zweiten Kind wissen die Anderen zwar immer noch alles besser, aber sie wagen es nicht mehr es auszusprechen :-))
So ist es jedenfalls bei uns.
Ich war bei unserem Großen wie eine Furie...bin ausgerastet wenn mich jemand zutexten wollte was man doch alles besser machen könnte...nun ja...jetzt denken sie wahrscheinlich ich bin ne olle Zicke...aber sie lassen mich wenigstens in Ruhe :-))
Hat doch was! :-)
Gib da nichts drauf...auch wenn es manchmal schwer ist das zu schlucken.
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen