Suchen Menü

völlig ot: weiß jmd.,wo ich Nieren-Infos bekomme??

Hallo,
Vielleicht hat eine von den medizinisch versierteren ja einen Tipp für mich: ich brauche unbedingt Infos über zwei Dinge: a)Hydronephrose und b)Entfernung von Nieren(wie läuft das ab, wie hoch ist das Risiko...) Im Web finde ich nur mir unverständliche Expertnenseiten o. uninformative Seiten für Nichtmediziner. Ist wirklich dringend... Vielen Dank
Katja
Bisherige Antworten

Re: völlig ot: weiß jmd.,wo ich Nieren-Infos bekom

Hallo!
Kommt drauf an, was du denn genau wissen willst!
Wenn du mir einen "Expertentext" zeigts, kann ich ja versuchen, ihn dir zu "übersetzen".
Geht es denn um ein Kind oder einen Erwachsenen? Hat unterschiedliche Ursachen und Vorgehensweisen.
LG,
Angel

Re: völlig ot: weiß jmd.,wo ich Nieren-Infos bekom

Vielleicht kannst du mir ja auch etwas zum Sachverhalt sagen.... Es geht um eine Erwachsene bei der Hydronephrose 4. Grades festgestellt wurde an einer Niere, die andere ist wohl völlig intakt. Die erkrankte Niere soll jetzt entfernt werden und ich wüsste gerne, wie so eine OP abläuft, welche Folgen sie hat und haben kann- wie sieht das mit Genesungszeit, Schmerzen etc. aus. Ich hab zwar jede Menge über Hydronephrose gefunden, aber so gut wie gar nichts über Therapien, OPs etc... und mit den Ärztetexten konnte ich nicht viel anfangen zumal wohl schon feststeht, dass die Niere entfernt wird...
Vielen Dank und LG
Katja

Re: völlig ot: weiß jmd.,wo ich Nieren-Infos bekom

Hallo!
So aus dem Stehgreif kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn du dich einen Tag oder so gedulden kannst, dann werd ich mich mal schlau machen.
Schreib mir doch mal kurz übers Profil, damit ich dich wiederfinde :) sprich deinen Namen haben, O.K.?
LG,
Angel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen