Suchen Menü

völlig offtopic: Haare.....

Hallo Mädels,
also ich werd noch wirr.... hab sooooo trockene Haare zur Zeit! Habt ihr einen Tipp? Welches Shampoo? Ne Kurpackung? Irgendwas? Mir geht das sooooo auf den Keks, die Haare sehen immer so "struppig" aus dadurch.... Menno :-( Bitte mal um HILFEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!
LG Conny, die heut den ersten Advent bei ihren Eltern verbringen wird UND wir gehen dann auf einen wunderschönen Weihnachtsmarkt *freu*
Bisherige Antworten

Re: völlig offtopic: Haare.....

Hallo Conny
Ich hab das Problem auch ein bisschen und folgendes sollte man tun:
- wenig föhnen
- wöchentlich eine Kurpackung
- weniger waschen
- nach jedem Waschen eine Pflegespülung
Das Shampoo spielt angeblich nicht so eine grosse Rolle, das mildeste ist aber klar am besten (aber eher für die Kopfhaut..)
LG Alba, die das ganze aber auch nieeee schafft :-)

Re: völlig offtopic: Haare.....

huhu Conny,
wenn die Haare auch am Ansatz trocken sind, kannst Du ganz klasse nehmen: Pferdemark oder nerzöl!
gibt es eigentlich in jedem Drogeriemarkt in kleinen Packungen zum Ausprobieren. Mir hat das früher mal super geholfen (hatte damals dauerwelle und dadurch auch super trockenen Haare)
LG
Marita

Re: @tazz

Nerzöl? Klasse Idee- das werd ich mal probieren, hab davon noch ne Probedings da... Aber sach mal: riecht das etwa komisch? Dann nehm ich es nicht *g*... LG COnny

Re: völlig offtopic: Haare.....

Hallo Alba, hast du eine Kurpackung, die du empfehlen kannst? Fönen muss ich leider, sonst brauchen meine Haare 6 Stunden zum Trocknen und sehen dann aus wie...naja, will das lieber nicht näher erläutern *g*.... LG Conny

Re: völlig offtopic: Haare.....

Hallo Conny,
ich selbst habe auch relativ trockenes Haar seit ich Yasmin abgestillt habe. Also Shampoo nehme ich Herbal Essences. Ääähm, weiß jetzt nur leider nicht welches, aber es ist so eine Orange-braune Farbe. :)
Über weitere Tips würde ich mich auch freuen!
LG Tina

Re: völlig offtopic: Haare.....

Huhu Tina... das Herbal Essences hab ich schon probiert, irgendwie bringt das bei mir gar nix *heuuuuuuul* Hast du schon irgendwelche Kurpackungen probiert???? LG Conny

Re: völlig offtopic: Haare.....

Hallo Conny,
einmal, das ist noch nicht lange her, hatte ich eine kleine Probepackung - ich glaube von Wella. Aber meine Haare waren hinter her noch schlimmer als vorher. Ich konnte Sie 1. einen Tag später wieder waschen, weil Sie total schlierig waren und danach waren Sie total spröde.
Färben hilft da aber ganz gut. Liegt sicher an der Kurspülung danach. Aber färben willst du ja sicher nicht, oder? :)
LG Tina, die Claudia`s Rat mal berücksichtigen wird. :)

Re: völlig offtopic: Haare.....

Hi Conny,
war bei mir auch so: Ich hab immer eher schnell fettendes Haar gehabt und seit ein paar Jahren (jaja, so mit 30 fangen die Zipperlein an *g*) sind sie auch eher strohig geworden.
Eine Zeitlang habe ich viel mit Henna gemacht, das gibt einen schönen Glanz, vor allem wenn man die Pampe mit Olivenol mischt und etwa drei Stunden einwirken lässt. Aber ich kann Rot an mir nicht mehr sehen.
Jetzt lass' ich sie alle drei Monate tönen (hab ja schon hie und da ein graues *seufz*), und dannach sind sie superschön glänzend. Die Tönung glättet die Haarstruktur. Naja, so richtig öko ist das eigentlich nicht, die Haartönung sind ja ziemliche Chemiecocktails. Aber jetzt rauch' ich ja schon nicht mehr, dafür töne ich halt...
Jedenfalls waren sämtliche Spülungen und Kuren - egal von welcher Firma und wie schweineteuer - nicht sehr erfolgreich (hab' aber auch lange Haare).
Gruß von
Kelar

Re: völlig offtopic: Haare.....

Huhu Kelar ... Tönen is ja mal ne gute Idee! DAS werd ich mal versuchen, aber rot is auch nicht so mein Ding... Aber *räusper* bis zur 30 hab ich noch 2 Jahre Zeit... DARAN liegt das also nicht! *g* LG Conny

Re: völlig offtopic: Haare.....

Huhu Conny,
ich bin Expertin:-))
Natürlich ein Schampoo und eine Spülung für trockenes Haar. Nach dem waschen Scan Repair von Gliss Kur. In den nassen Haaren verteilen und nicht ausspülen. Wenn Du Schaumfestiger nimmst, solltest Du darauf achten, daß kein Alkohol drin ist (Drei Wetetr Taft). Und zu guter letzt, die Haare nicht so heiß fönen.
Nach 2 Wochen hast Du dann lockeres, fülliges, in der Sonne schimmerndes, ultragesundes, gut sitzendes, glänzendes, geschmeidiges Haar (noch was vergessen?).
LG
Claudia

Re: völlig offtopic: Haare.....

Conny,
meine Haare sins auch getönt und ich habe viel ausprobiert! Bei mir sind sie auch am schönsten mit Shampoo und Spülung von Gliss Kur *michanhörewiewerbetante*
Nur mal so zur Info!
LG
Marita, die überlegt, ob sie einen Kurzhaarschnitt wagt

Re: tazz...

mit kurzen Haaren fühlte ich mich dann voll bäääääääh... UND damit hatte ich noch mehr Arbeit als mit den langen! Echt und dann dieses andauernde Nachschneiden beim Frisör, damit das nach was aussah *garnimmerdrandekenwill*. Ich hatte eher gedacht, dass du jetzt trällerst "Schönes Haar ist dir gegeben..." Sing doch mal für mich, büddäääää ;-) LG Conny

Re: tazz...

Du Torfnase *lautlach*
Genau das sind die Gründe, warum auch meine matte noch nicht ab ist!
LG
Marita

Re: wow, Claudi....

dann wird ja meine Schönheit heller stahlen als der Weihnachtsbaum *lol*. GlissKur ist also gut..supi! Und kein Alkohol im Schaumfestiger? Da muss ich mal gucken... kann ich ja dann notfalls trinken *g*... DANKE DIR! GLG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen