Suchen Menü

völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

Ach Menno, jetzt sitze ich schon seit Stunden vor meinem notebook, um endlich mit meiner Zulassungsarbeit zu beginnen und der Bildschirm ist immer noch gaaaaaanz weiß. Ich kann einfach nicht. Mir fehlen die zündenden Ideen....
*will nimmer mehr studieren, am liebsten alles hinschmeiß*
völlig gefrustet, Tou
Bisherige Antworten

Re: völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

*hooooom, hooooommmmmm*
Fang bloß nicht mit der ersten Seite an! Nimm irgendwas aus der Mitte. Ich gehe ja mal davon aus, dass Du wenigstens ungefähr weißt, worüber Du schreiben willst ;-). Und wenn gar nichts mehr geht, dann tu so, also würdest Du uns eine Mail schreiben, in der Du uns kurz erklärst, worüber Du schreiben willst. Vielleicht hilft Dir das, den roten Faden zu finden.
LG Steffi

Re: völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

Schmeiss bloss nicht das Studium hin, bereu ich bis heute.
Vielleicht machst du dir erst mal eine grobe Gliederung und suchst dir einen Teil heraus, der dir am ehesten gefaellt.
Ber der Hitze stell ich mir das aber auch nicht einfach vor :-)
Viel Erfolg
Berit

Re: völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

Also das EINZIGE was wirklich hilft:
FANG - um Gottes Willen - AN!!!
Nicht noch schnell aufräumen oder was essen oder hier posten;-) SCHREIBEN!!! Schlechte erste Sätze kann man später immer noch löschen. Die besten Ideen kommen während des Schreibens und der einzige Feind dieser Ideen ist das Hinauszögern.
LG,
Klugscheißerin Kelar (sorry),
die weiß wovon sie redet

Re: völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

Ach, Du. Mach' mal kurz Pause, versuche an etwas anderes zu denken. Hast Du wahrscheinlich schon alles gemacht. Mir hilft manchmal ein kurzer Spaziergang (mit Kind macht man das ja sowieso ;-)). Viel Erfolg, Anna, die das zu genüge kennt

Re: völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

Hallo Tou!
Wie lange hast du denn noch Zeit bis du fertig sein musst? Und was meinst du wie lange (in Tagen/Stunden) du brauchst?
Mach dir am besten nen Plan, von hinten beginnend und arbeite den dann ab.
Oder du bist ein Typ wie ich, schreibst alles in den letzten Tagen (allerdings hatte ich sämtliche Literatur und das Konzpt stand im Kopf) und kriegst trotzdem ne 2 ... :-) Ich kann unter Zeitdruck am besten arbeiten.
LG und viel Erfolg,
Nancy

@Nancy

Hi Nancy,
Abgabetermin ist Anfang September und ich habe so ungefähr 80 Seiten vor mir. Ein Plan ist wohl wirklich keine schlechte Idee. Obwohl ich auch unter Zeitdruck am Besten arbeite. Nur möchte ich mich da nicht mehr ganz drauf verlassen, wegen dem Krümel. Nachher ist die Kleine gerade zu der Zeit gaaaanz nörgelig drauf, oder zahnt, oder was auch immer dazwischen kommen könnte.
lG, Tou

*heul* geht mir auch so...

Hallo!
Ich muss dringend bis September meine Examensarbeit schreiben. Dann werde ich nämlich wohl wieder mit dem Referendariat anfangen. Ich schiebe diese blöde Arbeit nun schon ein halbes Jahr vor mir her. Aber morgen werde ich mal meinen fachleiter anrufen und mich mit ihm treffen. Wenn der mir sagt, wo es langgeht, dann bin ich schon ein stück weiter. Und dann ist mein Plan: Ich ziehe für 2 Wochen mit Jakob zu meinen Eltern und schreibe den größten Teil der Arbeit dort. Dann können die mal nach Jakob gucken und ich bin nicht immer abgelenkt oder werde aus meinen Gedanken gerissen.
LG,
Cundrie

Re: völlig off T., aber trotzdem total grrrrrrr

Hi Tuo,
mir ist noch was eingefallen. Kennst du die Mind-Map-Methode?
Hilft sehr gut bei kreativen Blockaden, weil man Texte, Ideen, Projekte etc. nicht linear, sondern assoziativ gliedert. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht, vor allem dann, wenn ich unter Zeitdruck arbeiten musste.
Falls du Infos brauchst, meld dich nochmal kurz.
LG,
Kelar
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen