Suchen Menü

utrogest ? wie lange habt ihr es eingenommen ??

hallo ihr lieben,
ich bin jetzt am anfang der 11. ss woche und möchte von euch wissen wie lange ihr urtogest eingenommen habt.
ich habe irgendwie angst es abzusetzeb, wegen einer fehlgeburt.
ist es richtig das viele es bis zur 12. woche nehmen ??
wäre toll wenn ihr mir schreibt. ansonsten geht es mir gut und mit der übelkeit ist es auch schon so gut wie vorbei !! lg eure brooklan ******************
Bisherige Antworten

Re: utrogest ? wie lange habt ihr es eingenommen ??

Hallo,
ich bin 5+2 und nehme Utrogest 3 mal täglich vaginal!!!!Solange bis der Doc mir was anderes sagt!!!Wofür nimmst Du es und meinst Du es verhindert eine FG???
Grüßle
Schlumpfi

Re: utrogest ? wie lange habt ihr es eingenommen ??

Hallo, ich nehme Utrogest morgens eine ganz normal und abends eine vaginal. Meine FÄ meinte ungefähr bis zur 12. Woche. Ich würde es noch die 12. Woche nehmen und dann aufhören. Dann wird irgendwie das Gelbkörperhormon von der Plazenta gebildet. LG Julie 7+2

Re: utrogest ? wie lange habt ihr es eingenommen ??

Hallo zusammen, ich nehme Utrogest je 1 x morgens und abends vaginal bis zur 12.SSW laut FA. Bin ab morgen in der 10.SSW! Hoffe auch, daß da bei Absetzen von Utrogest nichts passiert! Liebe grüsse und viel Glück, Elke.

Kann bei Absetzen was passieren?O.T.

Re: Kann bei Absetzen was passieren?O.T.

Habe Utrogest wegen einer Blutung anfangs 4-mal und später nur dreimal in Tablettenform geschluckt. Vom Anfang der 8. - Anfang der 12. Woche. Dann meinte meine FÄ, dass es jetzt nicht mehr nötig sei. Liegt wohl daran, dass die Gebärmutter jetzt selbst ausreichend Hormone produziert.
Bin jetzt seit Samstag "utrogestfrei" und mir und dem Baby gehts gut!
Eine glückliche SS wünscht euch
liesa

Re: Kann bei Absetzen was passieren?O.T.

Hallo,
ich habe Utrogest bekommen, weil ich nur durch künstl. Befruchtung schwanger werden kann. Utrogest sorgt wohl dafür, daß sich ausreichend Gelbkörperhormone bilden. Nachdem ich wirklich schwanger wurde, konnte durch mein Blutbild festgestellt werden, daß mein Körper offensichtlich eigenständig genügend Hormone bildet, so daß ich ab der 5. SSW das Utrogest absetzen konnte. Bisher gehts mir/uns klasse!
Liebe Grüße
Andrea (9. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen