utrogest ? wie lange habt ihr es eingenommen ??
ich bin jetzt am anfang der 11. ss woche und möchte von euch wissen wie lange ihr urtogest eingenommen habt.
ich habe irgendwie angst es abzusetzeb, wegen einer fehlgeburt.
ist es richtig das viele es bis zur 12. woche nehmen ??
wäre toll wenn ihr mir schreibt. ansonsten geht es mir gut und mit der übelkeit ist es auch schon so gut wie vorbei !! lg eure brooklan ******************
Re: utrogest ? wie lange habt ihr es eingenommen ??
ich bin 5+2 und nehme Utrogest 3 mal täglich vaginal!!!!Solange bis der Doc mir was anderes sagt!!!Wofür nimmst Du es und meinst Du es verhindert eine FG???
Grüßle
Schlumpfi
Kann bei Absetzen was passieren?O.T.
Re: Kann bei Absetzen was passieren?O.T.
Bin jetzt seit Samstag "utrogestfrei" und mir und dem Baby gehts gut!
Eine glückliche SS wünscht euch
liesa
Re: Kann bei Absetzen was passieren?O.T.
ich habe Utrogest bekommen, weil ich nur durch künstl. Befruchtung schwanger werden kann. Utrogest sorgt wohl dafür, daß sich ausreichend Gelbkörperhormone bilden. Nachdem ich wirklich schwanger wurde, konnte durch mein Blutbild festgestellt werden, daß mein Körper offensichtlich eigenständig genügend Hormone bildet, so daß ich ab der 5. SSW das Utrogest absetzen konnte. Bisher gehts mir/uns klasse!
Liebe Grüße
Andrea (9. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen