update
hier mal ein update von Paul und mir.
Mir gehts es sehr gut, bin nun in der 16. ssw und bekomme schon bauch. am freitag hab ich eine FU, ich hoffe, der kelch geht diesmal an mir vorueber. noch ein behindertes kind werde ich nicht grossziehen koennen. oder doch??
naja und Paul macht sich ganz gut. er kann nun sehr gut rollen und macht auch schon mal 5 bis 6 meter. er kann nun auch ganz kleine brocken essen, wenn man sie ihm in den mund schiebt. mensch, es ist so schwer. der erste geburtstag war ein trauerspiel in meinem herzen. nach aussen hin muss ja alles normal aussehen. dafuer ist Paul sehr gesund, ich bin froh, dass ich so lang gestillt habe, das scheint ihm geholfen zu haben. er hat nun schon 24 pfund und wir immer schwerer auf meinem arm . wie das im 9. monat gehen soll, ist mir ein raetsel.
viele gruesse
Petra
Re: update
Paul macht doch gute Fortschritte! Euch wurde doch da mal was anderes prophezeit, oder???? Siehst du, auch das wird sicher noch werden..... Hm, ja schierig wird das schon werden, im 9.Monat.... hier gäbe es ja sicher die Möglichkeit über die KK eine Haushaltshilfe zu bekommen, aber das ist ja bei euch anders, oder????
Halt uns auf dem Laufenden!!!!
LG Conny
ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass am Freitag alles gut
geht bzw. ist. Aus deinem Profil lese ich ,dass die Behinderung
von Paul von der Geburt herrührt. Wenn das so ist, war es ja nicht
von Anfang an so und bei der FU wird sicher alles in Ordnung
sein. Wirst du nochmal spontan entbinden?
Alles Gute und LG, Ludi
ne eine normale spontane entbindung kommt nicht mehr in frage. ich kenn hier bestimmt schon an die 100 behinderte kinder. die wurden alle spontan entbunden. keiner mit kaeiserschnitt. (oder e sind fruehchen) . ich moechte einen kaiserschnitt.
viele gruesse
Petra
das kann ich gut verstehen!!! ... ich wollte jetzt nur nicht direkt
sagen "Du willst doch sicher NICHT mehr spontan entbinden (das
würde ich in deiner Situation tun)!!" weil ich dich und deine
Einstellung halt nicht kenne.
Eine Freundin von mir hat ihr Baby spontan entbunden, das Baby
ist zum Glück auch i.O. aber sie hat eine Schambeinlockerung/
vershciebung und das ist echt Horror, sie ist froh, wenn sie an
Weihnachten einigermaßen wieder laufen kann (das Kind kam
Anfang September ...) das sind natürlich alles negativ-Beispiele,
ich möchte es beim nächsten Kind mal spontan "schaffen", ich
hatte nämlich einen KS ...
LG Ludi
das kann ich gut verstehen!!! ... ich wollte jetzt nur nicht direkt
sagen "Du willst doch sicher NICHT mehr spontan entbinden (das
würde ich in deiner Situation tun)!!" weil ich dich und deine
Einstellung halt nicht kenne.
Eine Freundin von mir hat ihr Baby spontan entbunden, das Baby
ist zum Glück auch i.O. aber sie hat eine Schambeinlockerung/
vershciebung und das ist echt Horror, sie ist froh, wenn sie an
Weihnachten einigermaßen wieder laufen kann (das Kind kam
Anfang September ...) das sind natürlich alles negativ-Beispiele,
ich möchte es beim nächsten Kind mal spontan "schaffen", ich
hatte nämlich einen KS ...
LG Ludi
das ist wirklich ein gutklingender bericht - finde ich.
ich bleibe wohl bei meiner haltung, dass eine FU für mich sinnlos wäre, weil ich eh nicht anders könnte, als mich für das kind entscheiden, aber ich verstehe dich doch gut. hoffen wir, dass es nur gute nachrichten gibt! wahnsinn, ist die halbe kugelzeit schon in einme monat rumm! damals kam es mir so lange vor, jeden tag zu zählen, abr wenn man es beobachtet, ist es ganz anders :-) (gib zu, du siehst das jetzt als "betroffene" anders wie ich)
das paul sich so klasse macht, finde ich ja super. ich bleibe bei meiner meinung, dass ihr da viel zu pessimistische prognosen anfangs bekommen habt. ja das mit dem tragen in der ss ist echt ein problem, die richtigen trageatacken stehen ja auch den mamas mit gesunden kindern erst noch bevor, so diese kuscheltragebedürfnisse...
GLG gonschi
wie schön, mal wieder von euch zu lesen. du bist in der 16.ssw?!?!?!? wow. congratulations! :-)))
mach dir bitte wegen der fu keine sorgen; in "unserem" alter machen wir das doch mit links. *ggg*
habe gelesen, dass du einen kaiserschnitt willst, kann ich sehr gut verstehen. du wirst sehen, alles ist in ordnung. ich wünsche dir, paul und baby inside alles, alles gute.
gglg newa, ähhh, nora :-)
ps: haben uns hier in fr schon etwas eingelebt, max hat auch schon schule und im moment sind wir auf der suche nach einem passenden sportverein für ihn. hab übrigens noch die alte email-adresse. freue mich, von dir zu hören.
darf ich mal etwas näher nachfragen?!
Warum läßt Du denn eine FU machen?
Habt Ihr für Euch schon eine Entscheidung getroffen was in dem Fall der Fälle wäre??
Oder macht Ihr sie "nur" um zu wissen ob alles in ordnung ist?
Mußt nicht drauf antworten wenn das zu persönlich ist!
Freue mich das Paul solche Fortschritte macht!
Du wirst sehen es wird alles noch viiiel besser! :-)
LG Mel
ich lasse die FU machen, weil ich nichht 2 behinderte Kinder will. wobei ich sagen muss, dass down syndrom in meinen augen keine behinderung ist, da ich hier mittlerweile viele down kinder kenne. aber ich moechte halt wissen, dass von genetischer seite alles in ordnung ist. ueber die geburt denke ich nach dem ergebnis der FU nach. ich will uebrigens keinen kaiserschnitt, die aertzte wollen das und mein mann auch. so werde ich mich wohl anschliessen. ist wirklich nicht einfach..
Petra
Ich dachte es wäre für Dich beruhigender.
Warum wollen denn die Ärzte das?
Ich glaube das das alles nicht einfach ist, aber ich bin davon überzeugt das bei der FU nichts schlimmes rauskommt!
LG Mel
schoen, dass es euch beiden aeh dreien gut geht :-)
Mit dem Stillen (mein Lieblingsthema ich weiss *g*) hast du deinem Sohn bestimmt sehr viel Gutes getan. Mal abgesehen vom Immunsystem und der Ernaehrung foerdert Stillen auch die Mundmotorik, was beim Kauen und Sprechen eine Rolle spielt.
Was das Tragen angeht, so kenne ich einige Muetter aelterer Kinder, die vom Ergo Baby Carrier ganz begeistert sind (gibt es auf der Seite Wickelkinder). In der SS wird das aber wohl schwierig mit dem Baeuchlein hmm. Da ginge wohl nur so eine Wandertrage auf dem Ruecken ohne Bauchgurt.
Ich drueck dir ganz fest die Daumen fuer die FU. Ich hab sie damals nicht machen lassen, obwohl es mir nahegelegt wurde, weil es eh nichts geaendert haette. Aber ich verstehe sehr gut, dass du Gewissheit haben willst. Bitte melde dich (spaetestens :-) mal wieder, wenn du genaueres weisst.
Liebe Gruesse
Berit
schön noch mal von Dir zu hören, für die FU wünsche ich Dir alles Gute. Das mit der Schlepperei kommt mir bekannt vor, ich bin jetzt in der 22.Woche und Nels macht mit seinen 14 1/2 Monaten auch noch nicht die großen Anstalten zu laufen, ein paar Schrittchen das wars....*puuuh*.
Halte uns doch bitte auch weiterhin auf dem Laufenden ;O)!
LG Nicole
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen