Suchen Menü

update Paul

Hallo Ihr Lieben,
hier mal ein update von meinem Sohn Paul, nachdem ich gefragt wurde, wie es uns denn ginge.
Paul toleriert nun seine therapie mehr und mehr. Ich denke auch, dass er fortschritte macht. obwohl das fuer mich sehr schwer zu sehen ist. er kann nun auch gewicht auf seinen beinen halten, so eine art stehen halt. dann liegt er nun auch auf der seite, von ganz alleine!! vom sitzen ist er noch seeehr weit entfernt, aber die KG sieht in sitzen. wenn ich nach laufen frage , zuckt sie nur die schultern. ich habe nun den neurologen gewechselt und habe im juni einen termin. der alte war mehr auf epilepsie spezialisiert und das problem hat Paul ja nun nicht mehr.
wie geht es mir? eigentlich immer noch sehr bescheiden. ich habe nun mehr muetter mit CP kennengelernt, darunter eine, die in 3 schwangerschaften 7 kinder auf die welt brachte. mit 2 hat sie nun auch grosse probleme. es hilft diese muetter zu treffen. wie ich es karine schon schrieb: wenn ich Paul meine beine geben koennte, ich wuerde es heute tun. die groesste angst, ist, was bringt die zukunft? ist er auch geistig hintendran? wird er so froehlich bleiben. ???
viele gruesse
Petra&Paul
Bisherige Antworten

Re: update Paul

Hallo,
schön, das die KG Erfolge bringt, wenn auch kleine. Ob er geistig hintendran ist, wird man leider erst viel später erkennen können.
Vielleicht macht es dir ja mut, das Luca sich jetzt auch relativ gut entwickelt. Wie Du ja weisst, ist er hypoton (nicht mit Paulvergleichbar), und es war so stark ausgeprägt, das ihn Ärzte direkt im KH da behalten haben, weil er sich kaum bewegt hatte. Ich weiss, seine Erkrankhung ist viel schwerwiegender, aber ich hätte nie im Traum gedacht, das Luca vor dem 1.LJ krabbeln kann. Mit 2 Jahren bekommt er nochmal ein MRT um Gehirnschädigungen 100% ausschliessen zu können.
Ich denke, jede Mutter würde mit ihrem Kind tauschen wollen.
Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft.
Lg Maja

Re: update Paul

liebe petra,
wir haben ja zur zeit auch ein krankes baby zum krankenbesuch zu gast (aus dem ausland). da lernt man, die kleinen schritte zu würdigen!! ich sage immer, wir sind wie eine schildkröte, die ganz langsam aber sicher schritt für schritt voran kommt.
wie bringt man in 3 ss 7 kinder zur welt?? sind das alles zufalls-zwillis?
also kriecht mal schön weiter, schritt für schritt ... irgendwann wird man dann auch zurückschauen können zu dem talesgrund, auf dem man einmal den weg begonnen hat und dazwischen liegt ein langer langer pfad!
LG gonschi

Re: update Paul

hallo Gonschi,
Paul ist ja gott sei dank nicht krank... im gegenteil. er ist gesund wie ein pferd.
diese frau hat erst ein junge, dann zwillinge dann vierlinge auf die welt gebracht. angeblich alles natuerlich und das waere wie 3x hintereinander ein lottogewinn. seltsame welt.
Petra

Re: update Paul

das ist ja der hammer *schluck*
also bei der 1. ss hätte ich ja gerne zwillis bekommen, aber jetzt dann bitte schön einzeln *hihi*
das "auch" bezog sich auf die andere dimension, wie schnell es vorangeht ... der kleine ist nämlich extrem unterentwickelt, heute 20 monate alt und arbeitet hart an der 6 kilo-marke.
ich finde, es klingt immer ziemlich gut, was du von paul schreibst.
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen