unter dem esstisch
was habt ihr denn für einen bodenbelag unterm esstisch?
bei uns ist es momentan so, dass wir in der küche am kleinen tisch essen, und da sind fliesen. das esszimmer nutzen wir so gut wie gar nicht. ende märz ziehen wir ins eigene häusle, und da haben wir dann eine schöne grosse wohnküche. da kommt dann also unser grosser esstisch rein, und da haben wir so einen sisal-teppich drunter. ansonsten sind auch dort in der küche fliesen. ich weiss aber echt nicht, ob das mit dem teppich so toll ist, da niklas beim essen (er isst meistens selber) mehr oder weniger von seinem essen auf dem boden verteilt. vielleicht sollte ich dann lieber noch zusätzlich eine folie unterlegen? jedenfalls am besten irgendwas abwischbares...
naja, jedenfalls würde mich mal interessieren, was ihr für einen bodenbelag unterm esstisch habt, und neben bei noch, wie oft ihr den sauber macht...? ich wische nach fast jedem essen unterm tisch kurz feucht auf.
lg marion mit niklas (*30.09.02)
Re: unter dem esstisch
Wir haben Fliesen und sind total froh darüber...damals hatten wir auch noch Teppich und ich habe mich echt nur geärgert!
LG Mel
....ist auch lustig, denn sie weiss sobald ich die Plane hohe gibts essen uns sie ist dann ganz aus dem Häuschen und schiebt schon selbst ihren Hochstuhl zum Tisch!!! ;-)
LG Sybi & Sydney 16Mon
bei Ikea gibt es ....
LG Silvia
wir haben in der Küche auch Fliesen und dort muss auch regelmäßig gewischt werden.
Wenn du jetzt schon nach fast jedem Essen wischt, dann würde ich mir, zumindest in der ersten Zeit, keinen Teppich unter den Tisch legen. Denn bei Sisal krümelt ja der "Dreck" auch noch so in die Ritzen! :o)
Liebe Grüße
Mona
unter unserem esstisch liegt ein einfacher wollteppich, nichts teures (der ist glaub ich auf einem der photos im profil zu sehen).
annika isst auch alleine...der teppich wird täglich gesaugt (reis muss ich entweder antrocknen lassen oder vor dem saugen aufsammeln).
der teppich ist sehr pflegeleicht, wenn wirklich mal ein klecks draufgekommen ist, lässt er sich leicht rausreiben. das kommt aber erstaunlicherweise gar nicht so oft vor.
klar würde es praktischer sein, einfach den teppich unterm tisch wegzunehmen (drunter ist parkett), aber irgendwie will ich auf das stück wohnlichkeit nicht verzichten.
lg,
maria
Wir haben überall Fliesen, nur in den Schlafzimmern haben wir Teppich. Und ich bin damit sehr zufrieden, da sie sehr pflegeleicht sind. Ich wische auch nach fast jedem Essen unter dem Tisch feucht auf.
LG, Mele
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen