Suchen Menü

unruhiger Schlaf

Guten Morgen,
ich hätte mal eine Frage:
Lenchen (8 Wochen) schläft tagsüber seelenruhig und ohne einen Ton auf ihrer Decke im Esszimmer. Da kann ich drumherum staubsaugen, das stört sie nicht.
Aber sobald ich sie abends in ihre Wiege lege (neben unserem Bett) braucht sie schon mal lange bis sie einschläft(Schnuller rein, Schnuller raus), aber wenn sie schläft stöhnt und ächzt sie vor sich hin (klingt als wenn sie drückt bei Blähungen). So tue ich natürlich kein Auge zu. Wenn ich sie dann aber in unser Bett hole hört sie schlagartig auf und schläft ein. Das problem ist nur, daß mein Mann der Meinung ist, wenn wir sie in unser Bett holen bekommen wir sie irgendwann nicht mehr in ihr Bett.
Hat jemand von euch auch so "berechnende" Kinder und kann mir sagen was ich gegen die nächtliche Geräuschkulisse tun kann. Naja, eigentlich kann ich froh sein, daß sie nicht schreit, das tut sie nur wenn sie Hunger hat.
Liebe Grüße
Alex mit einer seelig schlafenden Lena auf dem Schoß
Bisherige Antworten

Re: unruhiger Schlaf

Mein Justin ächtzt und krächst auch schon mal im Bett,klar ist das schon mal laut und dann holst du ihn dir ins bett weil es dann ruhig ist,aber das hat nix zu sagen.er träumt.Manche Babys machen eben geräusche ist nicht schlimm,lass ihn aber in seinem Bettchen liegen,holst du ihn raus will er wohl irgendwann nicht mehr in seins.Solange er nicht schreit ist doch alles in ordnung.Und irgendwann hast du dich an die Geräusche gewöhnt und weist genau wenn er so schmatzt und gluckst ist alles in ordnung.Vielleicht muss er auch mal pupsen und drück ein bischen.Mach dir keine Sorgen ist alles in ordnung.
Yvonne mit Justin (9wo) gerade eingeschlafen

Re: unruhiger Schlaf

Hallo Alex
Amélie schlief bis 2 Monate bei uns im Bett (sie hasste die Wiege...), danach habe ich sie peu à peu umgewöhnt, indem ich sie vor dem Zubettgehen noch gestillt habe (im Bett) und danach in die mit einer Bettflasche vorgewärmte Wiege rüberverlegt habe. Dort hat sie auch immer diese Geräusche gemacht, hat aber schon durchgeschlafen. Irgendwann mit 12 Wochen hab ich den nächsten Schritt gemacht: ins grosse Kinderbettchen in ihrem eigenen Kinderzimmer. Und siehe da: seitdem schläft Amélie mehr als gut, sie schläft alleine ein und schläft 10-13 Stunden am Stück! Auch tagsüber kann ich sie öfters ins Bettchen legen, weil sie dort so viel zu gucken hat. Meistens plaudert sie eine Weile und dann nickt sie vielleicht mal für eine halbe Stunde ein.
Ich denke, wenn man die Kleinen langsam umgewöhnt, dann akzeptieren sie das auch wunderbar, ich hatte keine Probleme, sie aus unserem Bett zu kriegen :-)))
LG Alba & Amélie (14 Wochen)... die immer noch schläft seit gestern abend und ich deswegen fast platzende Brüste hat....

Re: unruhiger Schlaf

meine kleine macht immer so viele geräusche. sie quietscht, stöhnt, grunzt, schnarcht, schnauft ... ich glaube, da müssen wir uns einfach dran gewöhnen. aber versuch doch mal ein von dir getragenes t-shirt in die wiege zu legen. vielleicht schläft sie ruhiger, wenn es nach dir riecht.
julia + leonie

Re: unruhiger Schlaf

amon bietet auch eine ganz beeindruckende
geräuschkulisse.. macht er aber meistens; manchmal
sogar im tragetuch- was dann im bus etwas peinlich
werden kann, wenn leute denken, hinter ihnen sitze
eine frau, die so leise vor sich hin grunze und stöhne..
er schläft nachts auch oft in unserem bett, meistens
wenn er unruhig ist und besonders viel nähe und
wärme braucht. ich mache mir bezüglich des wechsels
in sein eigenes bett nicht so sorgen. ich galube,
problematisch wird es erst, wenn kinder mit zwei
jahren immer noch bei den eltern schlafen.
berechnend können die in ihrem jetzigen alter noch gar
nicht sein..
liebe grüsse, anna mit amon, 7 wo
p.s. das gebrauchte t-shirt werde ich aber auch mal
ausprobieren!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen