Suchen Menü

unruhiger Schlaf...

Hallo Mamis,
hier mal wieder eine Frage zum beliebten Thema "Schlafen"!
Mein Sohn Robin (morgen 12 Wochen) hat bisher eigentlich gut geschlafen (8 Stunden am Stück und dann nochmals ca. 3 Stunden). Die letzten 4 Nächte hat er aber total unruhig geschlafen, d.h. er ist nach etwa 3-4 Stunden wieder aufgewacht und hat geweint, aber nur kurz, dann war er wieder ruhig und hat nochmals etwa 3 Stunden geschlafen. Was kann das sein? Träumt er etwas? Aber wieso denn gleich 4 Nächte hintereinander? Wenn ich so rechne, schläft er jetzt nur noch ca. 6-7 Stunden am Stück, und das wirklich erst seit er diese nächtliche Phase hat.
Hat jemand eine Ahnung, warum das so ist? Vielleicht der Wachsstumsschub um die 12. Woche? Und wird das wieder besser? Ist ja nicht so schlimm, würde mich einfach mal interessieren, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat.
LG, Mele & Robin
Bisherige Antworten

Re: unruhiger Schlaf...

hallo mele,
klingt sehr nach wachstumsschub.. ich würde noch etwas abwarten und ganz fest hoffen *g*. wahrscheinlich hat er so viel zu verarbeiten, dass er unruhig träumt und vielleicht angst kriegt und dann aufwacht. ich nehme an, dass geht auch wieder vorbei. hoffe ich für dich! anna

Re: unruhiger Schlaf...

Hallo Mele,
bei uns ist es gerade das gleiche Spiel.Basti schreit etwa jede Std.Muß dann immer gleich springen und seine Hand für ne Weile heben.Er schläft aber immer dabei während er weint.Nach kurzer Zeit ist er dann wieder ruhig.Ich denke auch das er irgendwas böses träumt.Unsere Tage sind aber ruhig und laufen fast immer gleich ab.Also ich wüßte auch gerne an was das liegt.Basti wird morgen 16 Wochen.Er hat also den Schub von der 12 Woche schon hinter sich
LG Tascha

Re: unruhiger Schlaf...

Bei Vivien beobacht ich das auch manchmal- zur Zeit auch!Ich denk mal, dass das auch immer wetterabhängig ist. Wenn es draußen sehr windig ist; so wie heut; ist sie auch ganz unruhig.Die Hebi meint, dass es sowas gibt bei den Kleinen. Wenn es schlimer wird meinte sie kann man was Homöopat. geben...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen