Suchen Menü

unechte Zwillings-Problem-Frau

Mir fiel zu dieser Person sofort das Münchhausen Syndrom ein:
Definition: seltene aber schwerwiegende (`maligne´ !) Sonderform der Kindesmißhandlung: gesunde Kinder mit echten oder erfundenen Symptomen organischer Störungen, die durch Erwachsene hervorgerufen werden. Dabei erfinden vorwiegend Mütter Krankheiten ihres Kindes, täuschen sie vor oder erzeugen sie durch aktive Schädigung. Auch können vorhandene Erkrankungen erheblich aggraviert werden. Ziel sind immer wiederholte ärztliche Untersuchungen, Aufmerksamkeit und Zuwendung zugunsten des Erwachsenen aufgrund einer ausgeprägten Persönlichkeitsstörung.
Bisherige Antworten

zu früh abgeschickt...

...eigentlich wollte ich noch bemerken, dass dies eine Unterform dieses Syndroms sein könnte. Allerdings bleibt zu hoffen, dass diese Person auf keinen Fall Kinder bekommt, bevor Sie sich nicht in psychologische Behandlung begeben hat!
Scheint ein Mensch zu sein, der sich über die Maßen nach Aufmerksamkeit sehnt. Arme Seele.
LG Dee

schon an 9M gemeldet?

Moin zusammen,
sicher will niemand eine Hetzjagd starten, gegen evtl. Unschuldige. Aber hat vielleicht schon jemand 9M informiert (müssen ja nicht 10 Frau hintereinander machen), die versuchen dann ja persönlich Kontakt aufzunehmen mit den Auffälligen und die Sache zu klären.
Wenn da alles ok ist - ist gut und diejenige wird unsere Vorsicht verstehen, wenn nicht - dann tschüüüssss.
Elke

Re: zu früh abgeschickt...

salut dee,
wie kommst du denn jetzt wieder auf die lady? soweit ich weiss, hat 9m versucht, sie anzurufen, wollten sie jedenfalls. ich kenne auch andere solche fälle im netz. das irre ist, das es solche leute auch so gut hinkriegen, dass sie unglaublich viel zuwendung und mitgefühl bekommen. hier aus den foren haben leute für sie geweint, gebetet, gezittert, ihr gratuliert, ihr ihr herz ausgeschüttet etc. pp., das ist schon irre. genau so was kommt immer wieder im netz vor, ich vermute mal, die vom 9m-team sind da profis, haben ja auch ärzte unter sich ...
LG gonschi
13+6

Du meinst wohl Münchhausen stellvertreter syndrom

das Münchhausen syndrom bedeutet as menschen sich selbst verletzten um von anderen Mittleid zu bekommen. Das Münchhausen stelvertreter syndrom bedeutet das meist Mütter ihrr kinder verletzten um von anderen Mittleid und zuwendung zu bekommen.
LG
Luna

Re: unechte Zwillings-Problem-Frau

Hast du auch den Bericht vor ein paar Tagen zu diesem Thema im Fernsehen gesehen? LG Nicole

Nee, ich hatte vor Urzeiten mal davon gehört...

...und mich dran erinnert und im Internet nochmal nach der Definition gesucht!
Wo gabs denn den Beitrag??
LG Dee

Re: Nee, ich hatte vor Urzeiten mal davon gehört...

Das muss in irgend einem dritten Programm gewesen sein, vermute ich, ich kann es Dir nicht mehr genau sagen wo. Das Beste ist es, so kranke Hirne zu ignorieren auch wenn es nicht immer einfach ist. So Personen werden vermutlich immer wieder auftauchen. LG Nicole

Re: Nee, ich hatte vor Urzeiten mal davon gehört...

Die Sendung mit dem Münchhausen Syndrom lief am Wochenende auf VOX. Ich glaube das war SpiegelTv oder BBC.
LG
jona 11+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen