und noch mal eine Frage betreffend schlafen
Habe heute mal gerade ein paar Fragen an euch. Wie macht Ihr das so mit dem schlafen. Yanick strampelt mir sämtliche Decken weg im Bettchen. Jetzt im Sommer ging das gut. Aber jetzt haben wir hier eine Saukälte. In Yanicks Kinderzimmer ist es nur ca. 18grad in der Nacht. Den (teuren) Schlafsack will er gar nicht erst anziehen, weil er sich nicht mehr so gut bewegen kann. Den hasst er ganz offenbar. Also was tun? Momentan habe ich Yanick ein ziemlich dickens Pyjama an und darunter noch ein langärmliges Body aber trotzdem liegt er manchmal in der Nacht im Bett und fühlt sich echt kalt an. Hände und Kopf auch Nacken. Wie macht Ihr das? Vielen lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra
Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen
ich hab den Räuber recht zeitig an seinen Schlafsack
gewöhnt (keinen sauteuren) und er weiß daß Schlafsack mit
schlafen verbunden ist. Bei uns klappt es super. Und wenn
er ihn nicht anziehen will, dann diskutiere ich nicht mit
ihm. Schlafsack an und fertig. Er protestiert dann kurz,
meist ist aber schnell Ruhe. und er kann im Schlafsack
super krabbeln und sogar aus dem Bett klettern. letztens
stand er mit dem Teil in der schlafszimmertür, weil er
noch zu wach zum schlafen war.
Liebe Grüße Räubermami Silke
annika hat ihren schlafsack auch lange zeit verweigert und lag immer freigestrampelt und eiskalt im bett...
irgendwie hat sie ihn dann aber ganz plötzlich doch akzeptiert.
ich finde sie allerdings sogar mit schlafsack nachts kalt. es ist zwar ein winter - aber kein daunenschlafsack.
jetzt schläft sie im schlafsack und wird zudem zugedeckt.
wenn sie den schlafsack anhat, strampelt sie auch die decke nicht mehr weg.
lg,
maria
das selbe Problem haben wir auch. Ich ziehe Yasmin einen Overall mit Füßen an und nochmal Socken drüber. Darunter kommt ein langärmeliger Body.
In Punkto Schlafsack würde ich selbigen immer wieder mal probieren. Yasmin hatte vor kurzen auch darin, ohne meckern Mittagsschlaf gehalten. :o)
LG Tina
LG MOnd
Lg, Mele
-
Fontanelle beim Baby: Das bedeutet es, wenn...
Babys Knautschzone für die Geburt: Das bedeutet es, wenn die Fontanelle eingefallen ist oder pulsiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen