Suchen Menü

und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Ich bins schon wieder.
Habe heute mal gerade ein paar Fragen an euch. Wie macht Ihr das so mit dem schlafen. Yanick strampelt mir sämtliche Decken weg im Bettchen. Jetzt im Sommer ging das gut. Aber jetzt haben wir hier eine Saukälte. In Yanicks Kinderzimmer ist es nur ca. 18grad in der Nacht. Den (teuren) Schlafsack will er gar nicht erst anziehen, weil er sich nicht mehr so gut bewegen kann. Den hasst er ganz offenbar. Also was tun? Momentan habe ich Yanick ein ziemlich dickens Pyjama an und darunter noch ein langärmliges Body aber trotzdem liegt er manchmal in der Nacht im Bett und fühlt sich echt kalt an. Hände und Kopf auch Nacken. Wie macht Ihr das? Vielen lieben Dank für ein paar Antworten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Hallo Sandra,
ich hab den Räuber recht zeitig an seinen Schlafsack
gewöhnt (keinen sauteuren) und er weiß daß Schlafsack mit
schlafen verbunden ist. Bei uns klappt es super. Und wenn
er ihn nicht anziehen will, dann diskutiere ich nicht mit
ihm. Schlafsack an und fertig. Er protestiert dann kurz,
meist ist aber schnell Ruhe. und er kann im Schlafsack
super krabbeln und sogar aus dem Bett klettern. letztens
stand er mit dem Teil in der schlafszimmertür, weil er
noch zu wach zum schlafen war.
Liebe Grüße Räubermami Silke

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

hallo sandra,
annika hat ihren schlafsack auch lange zeit verweigert und lag immer freigestrampelt und eiskalt im bett...
irgendwie hat sie ihn dann aber ganz plötzlich doch akzeptiert.
ich finde sie allerdings sogar mit schlafsack nachts kalt. es ist zwar ein winter - aber kein daunenschlafsack.
jetzt schläft sie im schlafsack und wird zudem zugedeckt.
wenn sie den schlafsack anhat, strampelt sie auch die decke nicht mehr weg.
lg,
maria

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Hallo Sandra, bei uns ist es ganz genauso. Lukas strampelt die Decke weg und vor dem Schlafsack scheint er eine regelrechte Panik zu haben! Ich lasse ihn so liegen und wenn er friert, meldet er sich schon! Dann muß ich halt aufstehen und ihn zudecken. Mir ist aber in letzter Zeit aufgefallen, wenn es richtig kalt ist strampelt er nicht mehr so! Vielleicht ist es auch Einbildung, aber weiß sonst auch nicht was ich machen soll LG Katja

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Den Schlafsack habe ich ihr wieder angewöhnt (mit gut zureden, umhertragen, Strümpfe an, weil Schlafanzug ohne Strümpfe und sie teilweise mit ihren Zehen hängengeblieben ist, beruhigende Hand auflegen, im Schlaf anziehen, bzw. schließen), weil es nicht ohne ging. Zudecken hasst sie noch mehr. Abgesehen davon schläft sie aber auch im Familienbett, wo sie durch uns noch mit gewärmt wird und auch leichter zu beruhigen ist, wenn sie mal wieder mit dem Schlafsack kämpft. Viel Glück und lg, Anja.

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Hallo Sandra,
das selbe Problem haben wir auch. Ich ziehe Yasmin einen Overall mit Füßen an und nochmal Socken drüber. Darunter kommt ein langärmeliger Body.
In Punkto Schlafsack würde ich selbigen immer wieder mal probieren. Yasmin hatte vor kurzen auch darin, ohne meckern Mittagsschlaf gehalten. :o)
LG Tina

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Das Theater hatten wir am ersten Tag mit dem Schlafsack. Da wir aber hart geblieben sind, gab es schon am nächsten Tag keine Diskusion mehr. Bei uns gibt es nur das profilaktische ich will nicht ins Bett gemecker, was dann aber im Windeseile wieder verstummt ist. Aber ich schweife gerad ab *g*. Abends wenn wir dann ist Bett gehen, decke ich ihn noch mit der normalen Decke zu da es bei uns kalt ist und ich nicht gewillt bin die Heizung aufzudrehen. Aber auch mit Schlafsack dreht und wendet er sich im Bett, so dass er morgens dann doch ohne Decke daliegt bzw. mit Schlafsach im Bett steht. Man muß halt nur die Technik raushaben.
LG MOnd

Re: und noch mal eine Frage betreffend schlafen

Hallo Sandra, wir haben Robin schon im Frühling an den Schlafsack gewöhnt, und seitdem gehört er dazu. Darüber kommt jetzt bei dieser Kälte noch die Decke, die er selten wegstrampelt. Ich würde an deiner Stelle den Schlafsack immer wieder anziehen, vielleicht gewöhnt er sich irgendwann daran.
Lg, Mele
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen