Suchen Menü

und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*ggg*

hallo!!
also simone is jetzt 9,5mon alt, aber beim essn is zum verzweifeln mit ihr! vorallem zu mittag, sie isst kaum was, nur ein paar bissen von unserem ess, oder etwas suppe und sonst ihr fläschchen. hat von euch auch jemand das selbe problem gehab??? wie kann ich sie dazu bringen etwas mehr zu essn. nachmittags klappt es wieder problem los. hoffe sehr ihr könnt mir tipps geben!!!!!!!!
vielen lieben dank im vorraus!!!!!!
eure babs+simone *24.10.02*
Bisherige Antworten

Re: und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*g

Hallo!
Gegessen wird bei uns im Moment auch so gut wie nichts. da Breie verweigert werden und Jakob das andere Essen entweder zerpflückt oder ausspuckt, ernährt er sich momentan nur von Muttermilch und den paar Brocken, die er so von den Mahlzeiten abstaubt.
Tja, er macht einen ganz normalen Eindruck und zum Essen zwingen kann/soll man die Kinder ja nicht. Die holen sich schon, was sie brauchen. Wenn Simone ab nachmittags wieder normal isst, dann sei froh und mach dir über die Mittagsmahlzeiten keine Gedanken. Ich glaube, die Hitze nimmt auch den Appetit weg. Obgleich ich wirklich gerne esse, merke ich schon bei mir, dass ich bei diesem Wetter nicht sonderlich viel runterkriege bzw. dass mir gar nicht so nach Essen ist.
LG,
Cundrie

Re: und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*g

hallo!!
genau gleich wie simone dein jakob!! :o))
hab sie heute aber ausgetrixt!! hab ihr zum mittag essn einen milupabrei gemacht und gewartet bis der zimmertemp. hatte und dann hatsn weg geschlugen wie nix!! das bin ich echt net gewohnt von ihr!! danke für deine beruhigenden worte!! soda werd jetzt los, schnell aufräumen bevor die kleine wieder munter wird.
gggggglg babs

Re: und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*ggg*

Huhu Babs,
das liegt momentan ganz sicher mit an den Temperaturen.
Gerade um die Mittagszeit ist es ja einfach zu heiss :-)
Du schreibst ja selbst, dass es nachmittags besser wird.
Mach Dir keine Sorgen und versuch Deinem Schätzchen zu
vertrauen. Sie weiss schon ganz genau, was sie braucht.
Gruss
***Sylvie

Re: und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*ggg*

hallo!!
DANKE!!! hab ihr heute einen ausgekühlten milupabrei gegeben und sie hat den weggeschlungen wie nix!! (bin ich garnicht gewohnt von ihr!!) dannach is ins bett gfalln! :o)))))))))
ggggggggggggglg babs und simone

@ Babs

Ja, kühle Sachen sind in jedem Fall besser :-)
Viel Obst, z.B., viel trinken, mal ein Stück
Käse, Tomaten (wenn sie sowas schon darf) oder
Joghurt oder sonst was, was nicht so "belastet".
Auch öfter mal zwischendurch was...zum Knabbern.
Mach Dir keine Sorgen, wir haben ja auch nicht
so den Megahunger, oder?
Grüsse
***Sylvie

Re: @ calyx

hallo!!
ja obst mag sie auch gerne!!! zwischen durch knabbert sie oft biskotten, buttterkekse oder so. war vorige woche beim kia, der sagte das simone leicht untergewichtig is und muss nächste woche wieder kontrolle. wahrscheinlich hab ich mich/uns deshalb etwas unter druck gesetzt. aber ich find 71cm, 7kg für 9,5mon normal. danke für deine tollen tipss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *knuddl*
lg babs und simone

@ Babs again ;-)

Ach, lass die Ärzte reden...
Amélie war auch nie schwer, eher unter der Norm
(Hat nun mit 11 Mon. gerade mal 8,4kg bei immerhin
77,5cm gewogen...). Wir als Eltern waren aber nicht
anders und wenn sie einen gesunden und zufriedenen
Eindruck macht, dann muss man sich bestimmt nicht
sorgen (Nur halt im Auge behalten :-). Es gibt aber
auch genug Menschen, die so auch nicht der Norm
entsprechen und trotzdem fit sind, nicht?
Grüsse
***Sylvie

Re: @ Babs again ;-)

hallo!!
ja du hast recht, mein mann wiegt bei einer körpergrösse von 173cm grad mal 55kg und ich mit 175cm 60kg. wir waren als kinder auch immer sehr mager. *hihi*
du hast mir meine sorgen genommen!! DANKE!!! *ganzfestknuddl*
babs (die jetzt eine roulade machen muss bei der hitze, und null bock hat!!!) und simone

Re: und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*ggg*

wir haben das selbe problem, und meine ist fast ein jahr alt. ich schiebs mal aufs wetter, denn als es etwas kühler war, hat sie gleich mehr gegessen.
stress dich nicht. kinder sind sehr verschieden. die einen verweigern die flasche (brust) schon mit 7 monaten, und die anderen - wie auch meine kleine - können mit einem jahr immer noch nicht ohne sie leben.
mein einziger tipp: hör auf dich und dein kind, dann klappts von allein.
lg, Daria
*********************************
Ildiko - *14.08.2002 - 11 Monate
Krümmel - ET: 20.03.2004 - 8. SSW

Re: und jetzt gleich meine erste frage zum essn.*ggg*

Hallo!!
ui das is beruhigend!!! *ggg*
heute hab ich sie ausgetrickst beim mittagsessn. meine zucchinicremesuppe hats verschmäht also hab ich ihr einen milupa brei gemacht und hab kurz gewartet das er nur noch zimmertemp. hatte und was war??? das hat ihr geschmeckt!! *freu*
ggggggglg babs und simone *24.10.02*
achja, nochwas: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM KRÜMMEL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *knuddl*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen