unangenehmes Thema....
Re: unangenehmes Thema....
Gute Besserung!
dank meiner ärztin im krankenhaus, hat sich dieses problem bei mir ruckzuck erledigt. mein kleines helferlein war ein(bitte nicht erschrecken) blutegel. ich hatte nach der entbindung massive probleme, war am verzweifeln und hab mir schon ne op mit elendlangen problemen danach ausgemalt, als ich von der ärztin diese tierische alternative genannt bekam. zuerst hab ich sofort NEIN gesagt, aber nach langem überlegen, dachte ich, ok, kurz und schmerzlos ist doch besser. und ich hab es überlebt. war schon ein komischer gedanke, aber im éndeffekt hat es nur gekitzelt und war in 15 min überstanden. sie sagte dann auch, dass ich mir jederzeit beim arzt blutegel auf rezept aufschreiben lassen kann und evtl. die hebamme oder mein mann sie anlegen kann. fazit: ich hab es schweren herzens getan, war gleich beschwerdefrei und denke es ist die beste methode.
du kannst dir auch tanolact aufschreiben lassen und sitzbäder machen, hat aber nicht den durchschlagenden erfolg. hoffe, konnte dir helfen
lg newa
Ich wollte eigentlich ambulant entbinden, musste dann aber in der Klinik bleiben, weil Lara weit über 4000 g wog.
Naja, für ambulente Geburten war man in der Klinik ohnehin nicht zu haben...
Nach dem notwendigen Zuckertest hielt mich allerdings nichts mehr dort und ich wollte heim! Ich bin zu einer letzten Untersuchung zum Chefarzt und der hat sich ja nicht mehr eingekriegt, wegen der Hämmorrhoiden. Er wollte mich deshalb nicht heim lassen! Zu diesem Zeitpunkt hatte ich die Dinger zwar selbst mal befühlt, aber weil kein geeigneter Spiegel da war noch nicht gesehen. Ich protestierte und sagte, dass ich dann eben auf eigene Gefahr entlassen werden möchte.
Er meinte, dass ich die Dinger wieder rein schieben müsse und zeigte mir das. Ich war mir schon damals sicher, dass es mich quälte, weil ich nicht auf seinen Rat hörte und dort blieb. Das waren Schmerzen! Aber ich blieb tapfer, weil ich heim wollte.
Niemand hat mich auf die Methode mit den Blutegeln hingewiesen!
Nur mal so: Es waren fünf Stück. Eine hatte die Größe einer Pflaume, drei etwa die Größe von Kirschen und eine war recht klein...
Als ich zu Hause das Übel im Spiegel sah liefen mir die Tränen...
Sorry, lang geworden...
Nach etwa 3 Wochen wurde es langsam besser.
Wie froh wäre ich über eine schnelle Lösung gewesen!
Aber beim nächsten Kind weiß ich es ja nun!
LG Daniela
@daniela
dich hat es ja noch schlimmer erwischt als mich. du arme. wie gesagt, ich war dankbar für diese methode, wobei es mich sehr viel überwindung gekostet hat, JA zu sagen. ich hab dann mit schwestern und hebammen gesprochen und sie sagten, dass es viele frauen im kh gemacht hätten und alle waren froh. und als es bei mir soweit war, lag alexa neben mir im bett und ich habe mit ihr geschmust. sie hat mich sozusagen getröstet. eine hebamme saß die ganze zeit hinter mir und hat auf mich aufgepasst. dass ich nicht gefressen werde. *g* an jeder h. hat sich ein blutegel festgebissen und als sie voll waren, sind sie einfach abgefallen. als abschiedsgeschenk habe ich von der ärztin noch 2 geschenkt bekommen, die hebamme oder mein mann sollten mir dann behilflich sein, aber ich habe sie nicht mehr gebraucht.:-)
auf jeden fall finde ich es toll, dass manche, leider wenige ärzte, sich an alte hausmittel erinnern und der patient wirklich nur nutzen und keine nebenwirkungen hat.
lg newa
es kann am Kaffee liegen, dass die Biester nicht verschwinden.
Außerdem ist ein fester Beckenboden und gute Pomuskulatur (na,
in der Rückbildungsgym. gut aufgepasst *g*?) auch ganz wichtig -
frag nicht, warum - Erfahrung bei mir. Bei mir kommen die Dinger
aber vor allem wieder, wenn ich Kaffee trinke. Koffeinfrei oder mit
Koffein macht keinen Unterschied. Mal ne Tasse Sonntags zum
Kuchen ist ok, mehr aber nicht.
Die ganzen Salben etc. helfen leider nur vorübergehend, man
lindert halt die Symptome, aber nicht die Ursache ...
LG Ludi
na jetzt bin ich aber froh, dass es nicht nur mir so geht!!! Ich versuche es jetzt mal mit ein wenig Salbe oder Öl (damit es wenigstens nicht blutet).
Ansonsten kann ich auch nur hoffen und warten dass es vorbeigeht.
LG
Anne
was mir sehr gut geholfen hat ist folgendes, vielleicht magst du es mal ausprobieren.
also ich hatte noch ziemlich viel dammmassageöl übrig und damit habe ich die ganze sache massiert. dabei hab ich versucht die h. wieder reinzuschieben. in dem öl sind ja auch durchblutungsfördernde kräuter...ich hatte das öl von weleda.
gute besserung uta
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen