Suchen Menü

umstellung sommerzeit -> winterzeit...

hallo!
wie bringt man seinem baby bei, dass die uhren um eine stunde zurückgestellt wurden, und dass er jetzt eigentlich eine stunde länger schlafen dürfte (bzw. müsste)???
diese doofe zeitumstellung bringt einem den ganzen rhythmus durcheinander...
lg marion
Bisherige Antworten

Re: umstellung sommerzeit -> winterzeit...

Hi Marion,
mir geht es genau so.
Gestern wollte er noch bis um halb zehn schlafen und heute morgen weckt er mich um sieben....
Dazu hat er mich noch die ganze Nacht wegen Bauchkrämpfen auf trab gehalten*gähn*
Werd jetzt Brötchen holen und erstmal lecker Frühstück machen. Vielleicht hab ich die Chance mich später noch ein STündchen aufs Ohr zu legen...
LG Nadine
*die sich wieder mit ihrem Mann vertragen hat:-)*

Re: umstellung sommerzeit -> winterzeit...

Hallo, zu ersten Mal das es auch gut ist, wenn ein Kind keinen Rhytmus hat, so wie unserer! Da kann auch nichts durcheinander kommen. Er schläft noch seit gestern Abend um halb zehn!
LG Annett

Re: umstellung sommerzeit -> winterzeit...

Gar nicht - Stella war um vier Uhr wach! *g*

Bei uns gab es keine Probleme o.T.

Re: umstellung sommerzeit -> winterzeit...

Versuche diese Umstelluntg für mich zu nutzen und ab heute meine Kleine( 15 Wochen) eine Stunde früher ins Bett zu bringen; da sie nach der Morgenflasche immer noch mal schläft war das nicht so schlimm, bin aber gespannt wie es heute abend klappt. Bis jetzt bin ich total aus dem Rhythmus, da sie heute natürlich ausnahmsweise tatsächlich eine Stunde länger geschlafen hat und ich sie ein bisschen ziehen muss um auf heute abend acht Uhr zu kommen, aber ich bin zuversichtlich................
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen