Suchen Menü

umstandsbekleidung

hi,
ich ärgere mich im moment gerade wieder fürchterlich, dass alle kleider für schwangere aussehen wie riessige säcke, und dann noch die muster, entweder ganz schwarz oder hübsch gestreift; das gibts doch nicht, war vorige woche bei c&a und h&m und hab nix gefunden; jetzt schau ich gerade bei ebay, aber da gibts auch nix wirklich hübsches;
dabei hatte ich so ein dumme vorstellung von mir im sommer, schwanger, mit einem hübschen leichten umstandskleid (leicht geblümt, bissl romantisch, oben etwas enger,...)
hat jemand sowas schon mal gesehen, oder hab ich da unrealistische vorstellungen?
lg, michaela
Bisherige Antworten

Re: umstandsbekleidung

Hallo michaela,
ja, so finde ich es auch. Entweder ganz feine Kleidung, oder Säcke. Also für Kleider würde ich vieleicht mal bei baby-walz im Internet gucken, denn die sehen ganz schön aus.
Sternenfeder

Re: umstandsbekleidung

hallo michaela!
habe mir gerade erst bei quelle ein solches kleid, wie du es (wahrscheinlich) gerne hättest bestellt: dunkelblau, mit hellgrünen blumen drauf, stretchstoff, und relativ schmal geschnitten. vielleicht besorgst du dir ja mal den katalog? viel glück! marion

Re: umstandsbekleidung

hi, den hab ich eigentlich, ich glaub an das kleid kann ich mich auch erinnern, habs aber nicht bestellt, weils mir dann zu dunkel war;
ich hab gerade bei ebay eines entdeckt, aber leider grösse 36 *heul*
lg, michaela

Re: umstandsbekleidung

im katalog wirkt es vielleicht dunkler als es ist. bestell es doch einfach mal, zurückschicken kannst du es immer noch!!
viel erfolg!
marion

Re: umstandsbekleidung

Das habe cih auch bestellt und heute wieder zurückgeschickt, denn es sah angezogen wie ein Sack aus :-(
Ich werde jetzt ein ganz normales Stretchkleid suchen (keine Umstandsmode) und das 1-2 Nummern größer bestellen. Das sieht dann hoffentlich besser aus als die Umstandssäcke.
LG Julia

Re: umstandsbekleidung

Hallo Michaela,
mir geht es genauso. Ich bin schon so oft frustriert aus den Umstandsmoden-Läden und auch aus den "großen" Babyausstattern rausgegangen. Bin dann in ganz normale Läden für Nichtschwangere gegangen und habe festgestellt, dass ich in normalen Klamotten in 1-2 Nrn. größer auch schon aussehe wie eine Wurst in der Pelle ... Ich finde das Angebot ganz furchtbar und ich weiß nicht, wann und wo ich einen erneuten Anlauf machen soll. Ich habe noch die Vorstellung, ein ganz schlichtes T-Shirt-Kleid zu finden, das kann doch eigentlich nicht so schwer sein? *Frust*
LG Ludi

Re: umstandsbekleidung

Hi Ludi,
nun kommt es drauf an, was für ein Shirt-Kleid Du haben möchtest. Wenn es ein schmales, "stretchiges" sein soll, dann wirst Du doch sicher in den normalen Abteilungen fündig. Ich habe gerade letztens so ein enges Stretchkleid angehabt. Das ist auch meiner Nicht-Schwanger-Zeit und sieht auch jetzt angezogen wunderbar aus. Hab allerdings auch nur Bauch...
Viel Erfolg
Claudia

Re: umstandsbekleidung

Hallo Michaela,
mir geht's auch so, ich suche noch ein Kleid für meine Hochzeit Anfang Juni, ich sucher aber halt kein richtiges Brautkleid sonder ein schlichtes weißes Kleid mit einem peppigen Schnitt, ich bin auch fast am verzweifeln.
Aber vielleicht habe ich eine Adresse für schöne freizeitmode für Dich: schoene-umstaende.de
die haben wirklich schöne Sachen, schau doch mal rein. Wird dieser Beitrag jetzt gelöscht wegen dem Link? Ich hoffe nicht.
Also, viel Erfolg bei der Suche!
Sabine

Re: umstandsbekleidung

Hallo sabine,
bei bay Kochs in Düsseldorf gibt es ein ziemlich schickes Kleid aus Stretchmaterial, was bei denen der Hochzeitsrenner ist. Das ist vorne vor der Brust in sich verschränkt, dadurch paßt der Bauch gut rein. Mit einer längernen Bluse drüber sieht das ziemlich edel aus. Vielleicht rufst Du die mal an und fragst mal nach der Marke, die Dir dann vielleicht weiterhelfen.
Gruß
Katrin

Re: umstandsbekleidung

Hallo Michaela!
Ich mache zur Zeit genau die gleiche Erfahrung. Hauptsächlich schaue ich bei H&M und renne ich zeitweise wöchentlich hin um ein neu reingekommenes Teil zu erhaschen. H&M bekommt in der Woche immer nur Einzelteile und kleine Größen sind immer begrenzt.
Bei C&A hatte ich ausnahmsweise mit zwei Hosen glück, ansonsten sind die Sachen, so finde ich altbacken und mit der Paßform habe ich so meine Schwierigkeiten.
Was mich ärgert, es gibt keine leichte Jacken oder Westen. Alles ist Kurzärmlig oder hat nur Träger, aber was für drüber gibt es nicht. Über Katalog mag ich nicht bestellen, ich habe schon im Laden schwierigkeit mit den Größen. Mal paßt Gr.S und dann paßt wieder nur M oder es paßt überhaupt nichts. Bei Prenatal mag ich mir auch nichts kaufen, denn wenn man "nur" Hausfrau ist, ist mir die Mode zu teuer.
Naja, werde halt weiterhin regelmäßig zu H&M rennen. Mein Glück, ich bin bei uns schnell in der Innensatdt.
Wie Du siehst, Du bist nicht alleine ;-).
Viele Grüße von Sabine &*(22SSW)

Re: umstandsbekleidung

Hallo,
ich war auch ziemlich frustriert, als ich gesehen habe, was für Schwangere im Sommer angeboten wird. Allerdings bin ich bei GAP fündig geworden. Die haben einige Klamotten, die man wirklich tragen kann!!! Auch Jeans-Röcke oder kurze Hosen. Die habe ich bisher noch nirgendwo entdeckt. So ein geblümtes Sommerkleid werde ich mir jetzt selber nähen. LG Karine (25+4 SSW)

Re: umstandsbekleidung

Hallöchen,
ich habe sehr schöne Umstandsmode bei prenatal gesehen. Ist wohl nicht ganz billig. Aber ich werde mir zumindest für etwas festlichere Anlässe dort etwas schönes zulegen.
Maria (20SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen