Suchen Menü

umfrage ....urlaub mit kind

hallo ihr lieben ....
habe mich mal bei euch eingeschlichen weil ich vielleicht einen rat von euch bekommen könnte.
mein mann und ich würden gerne dieses jahr mit unserer tochter in den urlaub fliegen. da eure kleinen ja schon etwas älter sind habt ihr vielleicht erfahrung und tipps für mich.
meine tochter wäre zu der zeit wo wir fliegen wollen ca. 10-11 monate....wer von euch ist mit seinem kind in diesem alter schon in den urlaub geflogen und wohin...wir würden gerne im sep wegfliegen...
über erfahrungen und tipps wäre ich super dankbar...
lieben gruss stef
Bisherige Antworten

Re: umfrage ....urlaub mit kind

Hallo Stef,
wir waren letztes Jahr mit unserem Sohn damals 8,5 Mon. in Mallorca. Die 2 Stunden Flug waren recht unproblematisch, schlimmer war der anschließende Transfair (2Std. Buss). Er fand alles ziemlich interessant und wir fanden, dass Fliegen einfacher ist als eine Autoreise, denn beim Fliegen hatten wir recht viel Abwechslung und das fand er toll. Er konnte sich am Flughafen bewegen und im Flugzeug hat er dann ein Stündchen Nickerchen gemacht und anschließend aus dem Babybett unsere Tabletts inspiziert. Alles in allem echt ok. Wir konnten bei AirBerlin vorher kostenlos die Sitze reservieren, so dass wir beim Hin- und Rückflug in der 1.Reihe saßen und nicht so früh zum einchequen sein mussten. Sehr praktisch! Fällt leider nächstes Jahr weg, wenn unser 2. da ist und mitfliegen kann.
Schönen Urlaub!
LG
Tinka

Re: umfrage ....urlaub mit kind

Hallo Stef,
ich war mit meiner Tochter Anfang letzten Jahres auf Teneriffa, da war sie 6 Monate alt. Im Mai waren wir dann auf Mallorca, da war Leya 10 Monate. Beides verlief völlig problemlos. Erkündigt euch vorher wie es mit freigepäck fürs Kind gehandhabt wird.
Wen ihr Glück habt, kann eure Kleine sogar in der Babyschale sitzen. Auf dam Flug nach teneriffa ging das, nach Mallorca dnan nicht. ich denke es kommt auf die Fluggesellschaft an. Aber auch das lässt sich vorher sicher klären.
Ich hätte keinerlei Bedenken mit einem gesunden Baby/Kleinkind einen Flug auf die Balearen oder Kanaren zu unternehmen. Bei allen anderen reisezielen würde ich mich vorher nach event. notwendigen impfungen und der medizinischen versorgung vor Ort erkundigen.
Viel Spaß im Urlaub,
liebe Grüße,
Nancy

Re: umfrage ....urlaub mit kind

Hallo!!
Also wir waren im letzten Jahr in Lanzarote, da war PAula 9 Monate alt. Die vier Stunden Flug haben sehr gut geklappt, viel besser als ich es erwartet hätte.
Und im Januar waren wir sogar in den USA, da war sie 1 1/2 Jahre alt. Da sind wir ca.12-13 Stunden geflogen mit einmal umsteigen und es war auch alles prima!
wenn du mit einem kleinen Kind kommst, dann bemühen sich alle auch ganz besonders um dich.
Auf jeden Fall musst du es gut planen, dann klappts auch schon.
LG grisu + Paula 23 Monate + Baby im Bauch 19. SSW

Re: umfrage ....urlaub mit kind

waren in einem kinderfreundlichen hotel auf mallorca und es war sehr schön. leonie war begeistert von den vielen kindern und vom vielen, vielen sand. war alles kein problem.
julia

Re: umfrage ....urlaub mit kind

Hallo Stef,
wir waren letztes Jahr in Spanien. 2 Stunden Flug, und Tom war damals knapp ein Jahr. Im Flieger hatte er mächtig Abwechslung (Teddybär geschenkt bekommen, Stifte und Malheft zum Kritzeln und gucken + Vorlesen). Die Stewardessen waren irgendwie auch ständig da. Bei uns hats prima geklappt, obwohl er überhaupt nicht geschlafen hat im Flieger.
Start und Landung hat er kaum mitbekommen, hab ihm immer schön reichlich zu Trinken gegeben.
Ich würds wieder machen.
Schönen Urlaub,
Steffi mit Tom (bald 21 Monate) und mini inside (13.SSW)

Re: umfrage ....urlaub mit kind

Hallo Stef! Eine gute Freundin von mir ist mit ihrem Kleinen das erste Mal geflogen da war er ca. 6 Monate alt (nach Spanien). Hat alles super funkt. Aus eigener Erfahrung kann ich da leider nichts berichten denn ich fliege nicht gerne. LG Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen