Suchen Menü

umfrage: spazierengehn

Hi an alle!
Hier ist es mies, neblig, feuchte Luft ...
Wie haltet Ihr es mit dem Spazierengehn?
Geht Ihr jeden Tag egal bei welchem Wetter?
LG Chloe
Bisherige Antworten

Ja, außer...

wenn es wirklich aus allen kannen regnet, dann nicht. aber ansonsten möglichst jeden tag (obwohl es oft ein kampf gegen den inneren schweinehund ist), weil ich überzeugt bin, dass das frauke gut tut und die abwehrkräfte stärkt. nur warm einpacken muß man sie halt, wenn das wetter mistig oder kalt ist. gruß, netty + frauke 11 wochen

Ich bin süchtig danach.

Huhu Chloe,
ich geh jeden Tag, außer natürlich bei Regen. Hab mir eine tolle Strecke ausgesucht. Dauert so ungefähr 1,5 Stunden. Auf dem Weg liegen dann noch diverse Geschäfte, wenn ich mal was einkaufen muß. Ich liebe das und Sarah auch. Sie schläft so gut dabei. Wenn ich nicht gehen würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen. Die Zeit geht so schenll vorbei und ich wäre sicher traurig, wenn ich das schöne Kinderwagen schieben nicht ausgenutzt hätte.
LG
Claudia

Re: umfrage: spazierengehn

Ja, eigentlich fast jeden Tag, ausser wenn es wirklich mieses Wetter ist oder ich dringend was anderes erledigen muss. Das einkaufen verbinde ich manchmal auch mit dem Spazieren, oder ich gehe nach dem Einkaufen nochmals mit dem Kinderwagen raus.
LG, Mele & Robin (11 1/2 Wochen)

ja!

ich gehe jeden tag spazieren- manchmal braucht es schon überwindung, vor allem wenn es regnet. aber mir tut es gut, ich geniesse mittlerweile fast jedes wetter, und ich denke, für amon ist die frische luft auch wichtig.
ich packe uns beide dick ein und manchmal, wenn es richtig kalt und nass ist draussen, gibt's für beide ein warmes bad, wenn wir nach hause kommen.
lg, anna, die früher nie raus ging, und amon, morgen 10 wo

gemeinsam Baden? wie geht das?

Re: gemeinsam Baden? hier kommt der Text

Hallo,
ich wollt fragen, wie Ihr das managt, das gemeinsam Baden?
So rein ablauftechnisch.
Kannst mir das erzählen? Wie ist das mit reinheben, rausheben etc?
LG
Suzan (die auch gern badet und Yamina auch mal mitnehmen möcht)

Gsuzan

hallo suzan,
na ja, einfach ist es nicht.. *g*, aber schön!
also: ich lasse 38°C warmes wasser in die badewanne ein- lege unsere beiden badetücher auf die heizung im badezimmer, damit sie schön warm werden- ziehe zuerst amon und dann mich aus (während er unter der wärmelampe wartet)- wir gehen nackt ins bad, wo das wasser mittlerweile 37°C hat- steigen gemeinsam in die wanne- baden, plantschen, singen- ich wasche ihn (mich halt nicht *g*)- dann steigen wir aus- ich wickle sein tuch um ihn und trockne ihn etwas ab-lege ihn kurz auf den boden und trockne mich ab- wir gehen in sein zimmer, wo er getrocknet und gefönt wird- er wartet während ich mir was anziehe- und dann wird er geölt. meistens ist er dann so zufrieden, dass er entspannt auf seinem fell liegt und ich mich in ruhe richtig anziehen, haare föhnen, etc. kann.
so, der genaue ablauf. ich geniesse das gemeinsame baden sehr und möchte nicht immer warten, bis mein freund zeit hat zu helfen; so geht es ziemlich gut.
schöne plantscherei! anna

So gut wie immer - Wetter egal ;o)! LG -->

Re: ja, bei fast jedem Wetter. LG

Umbedingt:-)

Hallo Chloe,
wir gehen eigentlich auch jeden Tag raus und auch wenn es nur zu den nächsten Geschäften ist. Das halte ich sonst nicht den ganzen Tag aus. Da würde mir die Decke auf den Kopf fallen. Dann kann ich wenigstens auch mal entspannen und muss mich nicht ständig um ein Programm für den Kleinen kümmern. Der guckt sich dann sein Gebammel im Wagen an oder schläft und lässt sich schön schaukeln.
Ich habe mir jetzt extra eine Seglerjacke für die schmuddeligen Herbsttage zugelegt.
Viele Grüsse,
Sandra

Ich gehe JEDEN Tag! o.T.

Re: umfrage: spazierengehn

Hallo Chloe, ich gehe mit Hannes fast jeden Tag raus und versuche immer mindestens eine Strecke von 1 Stunde auszuwählen. Wenn ich gar keine Lust habe, dann manchmal nur ne halbe Stunde (besser als gar nicht). Wenn ich nicht mit dem Kinderwagen weg will, dann packe ich uns warm ein und setze mich mit ihm vor dem Haus auf die Holzhollywoodschaukel, das gefällt ihm sehr gut (hilft sogar beim Geschrei bei Wachstumsschüben. Wenn es tagsüber mieses Wetter hat oder es mir nicht so gut geht, dann stelle ich Hannes mit dem Wagen abends raus wenn mein Mann daheim ist und der werkelt draußen rum und sieht immer mal nach Hannes. Frische Luft finde ich superwichtig, obwohl ich vorher immer ein Stubenhocker war und ich alleine kaum rausgehen würde. LG Sally

Re: umfrage: spazierengehn

Ach wir gehen eigentlich einfach wenn wir Lust haben.
Ich mach mir da keinen Stress und wenn wir mal einen Tag nicht spazieren gehen, dann ist es auch egal. Andere Tage sind wir dafür 3-4 Stunden im Wald.
LG Mel

Re: umfrage: spazierengehn

Ich gehe fast jeden Tag, außer bei Nebel (da soll die Luft wohl zu sehr schadstoffbelastet sein - meinte jedenfalls meine Hebamme). Mittlerweile brauche ich das auch für mich selbst.
LG Claudia

FAST immer...

Hi Chloe,
ich gehe täglich mindestens eine Stunde raus mit Stella. Wenn es allerdings so stürmt wie in den letzten Wochen öfters oder es aus Kannen gießt, dann nicht. Das macht ja echt keinen Spaß dann unter so 'nem Plastikverdeck und so... viel frische Luft kriegt sie ja dann eh nicht.
Aber sonst IMMER! :-)
Liebe Grüße
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen