Suchen Menü

umfrage: jungsfrisur

hiho,
da es anscheinend länger keine umfrage mehr gab (außer für den club der schwangeren) will ich mal wieder eine starten:
wie werdet ihr das mit der frisur eurer jungs handhaben? (ich denke mal bei den mädchen ist das etwas einfacher, deshalb bezieht sich das hier eher auf die kleinen kerle)
wollt ihr sie ganz kurz lassen, etwas länger oder sogar wirklich lang (für jungs verhältnisse) ?
habt ihr euch darüber schon gedanken gemacht? wart ihr schom zum haare schneiden oder habt sie selber geschnippelt? wie lang sind sie jetzt ca. so kurz wie bei den marines ;) ?
also, wir wollen alec die haare erstmal struppig wachsenlassen. also kein schnitt bis zu dem punkt wo es einfach zu mädchenhaft aussieht. und er wird erstrecht keinen pony geschnitten kriegen *graus* also entweder lang (verhältnissmäßig halt) oder inetwa wie jetzt falls die zottel ihn nerven sollten ;)
naja, aber wir sind ja sowieso der meinung dass männlein und weiblein lange haare haben sollten (jenach lebenseinstellung).
lg,claudi
Bisherige Antworten

Re: umfrage: jungsfrisur

hmmmm, gute Frage...
ich denke erstmal lassen wir es wachsen, wobei wir sicher bald schon ein bißchen den Pony schneiden müssen wei er sonst in die Augen piekt.
Und dann einfach mal schauen...je nachdem wie dick dann seine Haaare sind und wonach mir gerade ist :-)
LG Mel

Re: umfrage: jungsfrisur

Ich hab Luca die hHaare abrasiert, aber keine Glatze :)
Sieht auch besser aus, als die langen Zottels.
Lg Maja

kurz und knapp: morgen kommen sie ab!

Hallo Claudim, Levin hat lauter flusige, feine Härchen, die nach allen Seiten abstehen, naja und ich komme aus einer Friseursfamilie...Dort hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Kinder die Haare kurz haben müssen, damit sie später schön und kräftig wachsen. (Ich sah bis zwölf aus wie ein Junge). Jedenfalls bekommt Levin morgen (da kommt die Verwandtschaft) eine Schur, damit die fludrigen Spitzen wegkommen und die Haare ein bisschen dicker aussehen. Und wenn schon kurz, dann gefällt mir so ein Marins-Schnitt eigentlich ganz gut. So wie ich das sehe, wird der Kleine sowieso eher schütteres Haar bekommen, also mit Mähne wird das wahrscheinlich eh nichts...
Kelar, die ansonsten auch lange Haare liebt

Re: umfrage: jungsfrisur

Hi Claudi,
wie du schon in Köln gesehen hast, habe ich selbst Hand angelegt. Ich habe ihm einen 3mm-Kahlschnitt verpasst *g* Ich denke, für den Winter werde ich sie jetzt wachsen lassen, und ihm dann mal eine "anständige" Frisur verpassen. Ich weiss aber noch nicht, ob ich das mache oder ob ich zum Friseur meines Vertrauens gehe. Ich bin ja keine Friseuse ;) LG Karine

Re: umfrage: jungsfrisur

hallo, wir haben Sascha mit dem Langhaarschneider 1,9cm verpasst und das gefällt uns ganz gut.
LG Sabine

welche haare *g*

ei uns stellt sich das thema noch nicht, leon hat feines hellblondes haar und noch nicht wirklich viel...also werden wir es erstmal wachsen lassen...bis man erkennen kann das er ueberhaupt welche hat *grinsel*
LG Claudia

Na die auf dem Kopf! *ggg*

Oder hat Leon etwa schon andere? ;) LG Karine *sorry, für das Dummlaber, hab gerade Langeweile*

deiner wohl noch nicht,er rasiert sich taeglich:)

Re: umfrage: jungsfrisur

Hey Claudi,
naja, das hat m.E. weniger mit Lebenseinstellung, als viel mehr mit Haarqualität zu tun. Schöne dichte Haare, die auch gleichmässig wachsen und nicht kaputt gehen, können meinentwegen gerne lang sein, auf langes Gefissel auf Teufel komm raus, kann ich gut verzichten.
War letztens im Schwimmbad und da war ein knapp dreijähriges Kind mit seinen Eltern, fast po-lange blonde Schillerlocken. Als ich fragte wie alt die Kleine denn sei, antworteten die entrüsteten Eltern, es sei ein Junge, was dann später auch beim spielen ohne Höschen bewiesen wurde. Ich fand das arg befremdend, obwohl es ein sehr hübsches Kind war. Jameel hat derzeit Marines-Cut, war praktisch für die Hitze, aber ich lasse sie nun auch wieder wachsen und hoffe auf Löckchen im Winter. Richtig lange Haare beim kleinen Jungen finde ich doof, die Kids vom Boris Becker sehen klasse aus.....und Brad Pitt in Interview mit einem Vampir sensationell ;-). Kommt also eher auf den Typ an.
Liebe Grüsse, Sabbirah & Jameel, bald 11 Monate

Re: umfrage: jungsfrisur

hallo!
niklas (11 monate alt) hat die haare momentan ca. 4-5cm lang, hinten etwas kürzer. anfangs haben wir die haare einfach wachsen lassen, dann habe ich mal an den ohren, im nacken und über den augen etwas nachgeschnitten, weil sie da einfach zu lang wurden. vielleicht werde ich demnächst mal wieder etwas nachschnippeln, oder wir gehen mal zum friseur. allerdings will ich für ihn einen "richtigen" schnitt, mittellang, nicht mit dem langhaar-rasierer einmal drüber, 1,5cm oder so. das gefällt mir nicht so gut (obwohl es wahrscheinlich praktischer wäre).
lg marion

Re: umfrage: jungsfrisur

Haalo Claudi,
Jannick hat lange blonde Locken und ich habe bis lang 2mal
den Ponny und die Seiten schneiden lassen. Bei uns kommt der Friseur ins Haus.
Wenn die Haare lang genug sind, bekommt er einen richtigen Haarschnitt. Aber auch nicht ganz so kurz ! Hat der Papa schon.LG Sabine&Jannick (13 Monate)

entweder - oder

Hallo claudi, ich bin in diesem Forum zwar eine Mädchenmama, aber ich hab ja schon einen Grossen(fast 3). Also wir rasieren Ole seit er 1 Jahr alt ist die Haare ab. Er hat dann ca. 5-8 mm. Stoppeln. Sieht super aus find ich. Ich mag nämlich entweder lang - oder ganz kurz. Diese typischen Jungenfrisuren (Variante 1: Deckhaar lang, Kante am Hinterkopf, hinten ausrasieren; Variante 2: klassischer Stufenschnitt mit Tendenz zum Vokuhila) finde ich einfach grausam. Deshalb : Haare abrasieren oder wachsen lassen!!!
LG Tine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen