Suchen Menü

umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

hallo,
heute hab ich mal wieder eine frage an euch !!!!
wie ist das bei euren minis ???
lilli (9 monate) trinkt morgens ein flaeschchen,
vormittags gibt es dann obst und getreideobstbrei,
mittags gemuese, am nachmittag ein paar kekse oder
bisschen obst und abends einen griesbrei mit
folgemilch - danach trinkt sie aber immer noch beim
zubettgehritual ihr flaeschchen (mal ganz - mal nur
ca.zwei drittel )!!!
ist das zuviel ????
wird sie so irgendwann ueberfuettert - sprich zu dick
werden ???
ist das ok weil sie so entspannen kann am abend ???
wie lange kann ich das noch so machen ?????????
wuerde mich ueber eure antworten freuen - vielleicht
geht es euch aehnlich und ihr koennt mir sagen, wie ihr
das in zukunft machen wollt !!!
danke
gruss
honey
Bisherige Antworten

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hallo honey... was würdest du machen, wenn sie nachts Hunger bekommt? Da würdest du doch auch ein Fläschchen geben, oder? ;-) Also denke ich nicht, dass das zu viel ist.... Bei uns ist das etwas anders, da meine Maus Beikost der Flasche vorzieht :-( .Vielleicht ist das jetzt aber auch nur so, dass sie abends Flasche trinkt, weil sie es eben so "gewohnt" ist, verstehst du? Schläft sie dabei ein? Vivien duselt dabei schon so laaaaangsam ein, wach ist sie aber noch (zum Teil zumindest *g*) wenn ich sie ins Bett lege. Hm, sind aber bei euch die Kekse am Nachmittag eine Mahlzeit????? Wieviel Zeit liegt denn zwischen dem Abendbrei und der Flasche????? Ich werde Vivien jedenfalls die Flasche am Abend weiter geben.... ist ja die einige am Tag... :-( LG Conny

Re: meinte die EINZIGE am Tag ;-) LG -------->

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

hallo conny,
also lilli schlaeft auch nicht wirklich dabei ein, aber sie
entspannt so richtig toll und kommt zur ruhe - auch
wenn sie vorher geschrien hat - ich haette auch angst,
darauf zu verzichten, weil es so so gut klappt - verstehst
du ???
ich denke auch, dass wir sie erst mal noch weiter
geben, aber wie lange sollten wir das ??? vielleicht
einfach abwarten, ob sie sie irgendwann gar nicht
mehr will... mmmhhh - ueberleg ueberleg...
also kekse bekommt sie mal so zwei oder drei (milupa
vollkorn babykeks ohne zucker) am nachmittag oder
halt ein bisschen obst - als zwischenmahlzeit quasi...
weil wir sonst mit den zeiten so durcheinanderkommen
und sie dann am abend nicht mehr richtig hunger hat
fuer den abendbrei...
wieviel mahlzeiten bekommt vivien denn ???
vier oder fuenf ??? und wieviel zeit habt ihr dazwischen
??? auch so vier stunden ???
zwischen abendbrei und flasche liegt nur noch
waschen umziehen zaehneputzen - also max 30 min....
naja, danke trotzdem schon mal fuer deine antwort -
mal schauen ob andere auch noch die abendflasche
nach dem brei geben !!!!!!
gruss
honey

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Wir habe etwas "merkwürdige" Zeiten, nämlich 6/10/14/ ca. 18Uhr.... aber es hat sich so eingependelt und ich kann damit gut leben ;-) ich würde es auch weiter so beibehalten an deiner Stelle!Was hast du davon, wenn sie ohne Fläschchen am Abend nicht gut schläft? Das ist für sie schlecht und auchfür deine Nerven... also mach das ruhig weiter so! LG Conny

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hallo honey, also, ob das zuviel ist kann ich nicht sagen, das hängt vom Kind und seinen Bedürfnissen ab. Ist doch auch bei jedem wieder ganz unterschiedlich. Robin isst nur 4 Mahlzeiten. Wir waren mal bei 5, aber das war ihm zuviel, da hat er seinen Abendbrei gar nicht gegessen. Er bekommt morgens seine Flasche (250ml), mittags Gemüse, nachmittags Früchte oder Milchbrei und abends vor dem Schlafengehen nochmals eine Flasche (250ml).
Helfen konnte ich dir vermutlich nicht. Aber wenn sie das alles isst, wird es schon o.k. sein.
LG, Mele

Ich finds auf jeden fall zuviel!!!

meine bekommt morgens ne Flasche, Mittagsnormal Mittagessen, nachmittags vielleicht mal ein keks oder ne Banane, und abends 150 ml Brei- fertig. Ich finds heftig...

Re: Ich finds auf jeden fall zuviel!!!

ich vergass...sie bekommt natürlich nachmittags auch noch ne flaschenmahlzeit oder ein geschmiertes Brot je nachdem
Gruss, Hooker

Re: Ich finds auf jeden fall zuviel!!!

Hallo Hooker!
Ich finde widerum nur 4 Mahlzeiten recht wenig. Sogar Erwachsene sollen 5-6 kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen und nicht 3 große, da wird man das doch bei einem Baby nicht anders machen sollen, oder?
Leya bekommt mindestens 5, meistens sogar 6 Mahlteiten, wobei ich stillen + "normales" Essen (Gemüse, Brot ...) als eine Mahlzeit rechene, sonst wären es ca. 8.
Liebe Grüße,
Nancy

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hallo Honey,
wir machen das genauso. Morgens eine Flasche, so meistens gegen 6 Uhr. Je nachdem, eine kleine Zwischenmahlzeit. So gegen 11.30 Uhr Mittagessen. Dann nachmittags GOB und gegen 18 Uhr den Milchbrei. Davon ißt Lenny aber nicht so viel. Um 20 Uhr gibts dann noch eine Flasche. Ich werde das jetzt noch ein bischen so weiterlaufen lassen. Ich könnte mir am ehesten vorstellen, die Morgenmahlzeit (sofern der Herr mal ein wenig später aufwacht) zu ersetzen. Die Abendflasche gehört nämlich auch bei ein zum Ritual.
LG Simone u. Lenny

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hallo Honey!
Ich glaube kaum das das zuviel ist. Leya trinkt Morgens so gegen 6 das 1. Mal, dann isst sie gegen 8 oder 9 meist eine Stulle mit mir und trinkt danach. Vormittags manchmal etwas Obst. Mittags Gemüse und Kartoffeln oder Hirse und stillen, Nachmittags stillen und Abends stillen und dann auch manchmal noch ne Stulle.
Also 5x Milch (wobei ich allerdings nicht weiss wieviel. Die 1. Mahlzeit Morgens auf jeden Fall viel, die anderen vielleicht eher so als Snack und Flüssigkeitslieferant.), 1x Gemüse und 1-2x Brot mit Butter. Ich würde nie auf die Idee kommen ihr irgendwas davon vor zu enthalten.
Sie ist doch noch klein, und sogar Erwachsene sollen nicht nur 3 Mahlzeiten zu sich nehmen, also kann Leya ruhig auch 5-6 am Tag haben.
Ist Lilli denn zu dick?
LG,
Nancy mit Leya (fast 9 Monate)

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hi, ich mach das auch so. Bei uns ist einfach der
Abendbrei nur so ca. 120 g. Und dann noch etwas
Nachtessen von uns. Und 2 Stunden sp?ter eine
Flasche. Geh?rt bei uns auch so zum Ritual. Mein
Grosser hat seine Milchflasche bis ca. 3 Jahre noch vor
dem Schlafen getrunken. Und jetzt trinkt er seine Milch
eben zum Nachtessen. Also ich w?rde ihr die Flasche
auf jeden Fall lassen. LG Kr?mel

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hallo!
Niklas wird morgen genau 8 Monate alt und trinkt auch noch seine Flasche zum Bettgehen. Um 7 Uhr morgens trinkt er eine Flasche, um halb 11 gibt es schon Mittagsessen, um 14 Uhr Obst oder Obstgetreidebrei, um halb 5 Uhr Milchbrei und um 7 Uhr abends geht er ins Bett und trinkt mal ne ganze mal nur 2/3 Flasche, so wie dein Zwerg.
Er wird auch so richtig ruhig bei der Abendflasche und schläft dann ja auch 12 Stunden durch. Also werde ich sie ihm noch so lange geben, bis er selber irgendwann mal keine Flasche mehr mag. Oder wenn er soweit ist, dass er abends mit uns am Tisch mitißt. Mein Zwerg gehört zu den eher dünneren Kindern und deshalb mach ich mir da auch keine Gedanken, dass er zuviel ißt/trinkt.
Minimama

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Huhu,
ich denke, daß ist gar kein Hunger mehr, sondern noch etwas nuckeln. Bei uns ist das genau so. Nur Sarah bekommt keine Flasche sondern Apfelschorle. Ich merke, wie sie beim nuckeln richtig schön müde wird. Ich glaube nicht, daß Lilli zu dick wird. Du hast es doch unter Beobachtung und wenn Du siehst es wird zuviel, kannst Du immer noch was unternehmen.
LG
Claudia

wir machen es genauso.....

.....wie Du, nur das Noah (leider) keinen Brei mehr will und nun bekommt er stattdessen eine Schnitte Toastbrot mit Leberwurst oder Frischkäse!
Klappt prima und wenn er mal weniger bekommt, merken wir sehr deutlich, das er Hunger hat!
LG
tazz

Re: umfrage - flaeschchen nach abendbrei ??

Hallo, ich gebe keine Flasche sondern ich stille!!! LG Katja deren Kleiner Schlumpf das braucht, sonst schläft er nicht!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen