Suchen Menü

trockene Haut, besond. auf dem Kopf..:-(((

Hallo,
zu einem größeren Problem scheint sich meine trockene Haut zu entwickeln.(Hatte vor meiner Schwangerschaft nie Probleme damit u. normale Mischhaut)
Meinen Körper creme ich inzwischen schon fleißig mit Frei-Öl ein.
Aber was soll ich mit meiner Kopfhaut machen?
Das sieht aus als hätte ich total viele Schuppen, aber das sind keine! Meine Friseurin sagt, die Haut wäre viel zu trocken und ich solle ja kein Schuppen-Shampoo mehr anwenden.
Wenn ich mit meinen Fingern in meine Haare fahre, rieselt das nur so runter!
Ich weiß nicht was ich noch machen soll? Wer weiß Rat!!???
Hab schon Kurpackungen u. alles mögliche ausprobiert...
moni (13.SSW)
(bin sehr verzweifelt)
Bisherige Antworten

Re: trockene Haut, besond. auf dem Kopf..:-(((

Hallo Moni,
ich hab das gleiche Problem mit meinem Kopf. Es juckt und rieselt... Auch ich hatte bislang nie Sorgen damit. So langsam aber sicher wird es etwas besser (bin jetzt 16.SSW)
Was helfen soll sind Kamillebäder. Was hat Deine Friseurin denn empfohlen??? Oder ph neutrale Shampoo´s vielleicht? Die quasi nicht noch mehr austrocknen. So viel Ahnung hab ich davon aber leider nicht.
Gruß
Tina

Re: trockene Haut, besond. auf dem Kopf..:-(((

Meine Friseurin hat gesagt, daß ich auf keinen Fall mehr ein Schuppen-Shampoo nehmen darf, da das die Kopfhaut noch mehr austrocknet. Ich soll öfters eine Haarkur machen, hat mir aber bis jetzt auch nocht nicht geholfen.
Heute hab ich mit einem Wattestäbchen, das ich mit Frei-Öl getränkt hatte, meine Kopfhaut betupft, etwas einwirken lassen und nachher ganz normal die Haare gewaschen, es juckt jetzt nicht mehr so arg. Mal sehen ob es hilft, dann mach ich das in 2-3 Tagen wieder.
Gruß,
moni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen