Suchen Menü

trockene HAUT an Hals und Ohren;O//

ihr lieben,
haben eure Babys auch trockene Haut an Hals und Ohren...
habe Angst dass es Neurodermities is / wird!!!wer hatte ähnliches Problem, wie bekomm ich das weg???
danke für eure Tips,
sternschnuppe und schnüppchen Alicia marie mit der trockenen Haut hinter Ohren und am Ohrläppchen;O//
Bisherige Antworten

Re: trockene HAUT an Hals und Ohren;O//

Hallo!
Samuel hat immer wieder an wechselnden Stellen trockene Haut. Mal im Gesicht, dann an der behaarten Kopfhaut, und zur Zeit an den Beinen. Bei uns hilft die Baby-Milch von Weleda ganz gut. Und nach dem Baden wird er immer mit dem Baby-Öl der selben Marke eingeölt. Ich hab mir auch schon Sorgen bezüglich Neurodermitis gemacht (war selbst als Kind davon geplagt), aber meine Hebi meinte, das hätten viele Kinder, das sei nicht so schlimm. Ich werd jetzt unsere Bade-Routine von täglich auf jeden zweiten Tag verändern, es sei denn, er hat Blähungen, dann wird jeden Tag gebadet, weil das sooooo schön entspannt.
Liebe Grüße, und viel Spaß beim Cremen,
Lucy76

Re: trockene HAUT an Hals und Ohren;O//

dankeschön;O)))

Re: trockene HAUT an Hals und Ohren;O//

Hallo Sternschnuppe, mein Hannes hat trockene Haut an den Füßchen, Beinen und am Rücken. Der Kinderarzt meinte das ist Veranlagung und würde wohl erst so mit 2 bis 3 Jahren ganz weggehen. Ich soll ihn täglich 1x mit ner Babycreme oder Milch eincremen - aber keine Fettcreme. Bedenklich wäre das erst wenn die Stellen jucken. Ach ja, Milchschorf hat Hannes auch. Denn mache ich immer wieder mal mit Öl weg.
Ich hab gelesen, dass Du in Bayern wohnst - wo denn? Ich komme aus Niederbayern. LG Sally (muss weg, Hannes plärrt heute schon seit morgens)

Re: trockene HAUT an Hals und Ohren;O//

Servus Sally,
darf ich fragen, woher aus Niederbayern Du kommst?
Ich komm ursprünglich aus dem Bay.Wald.
LG
Suzan

Re: trockene HAUT an Hals und Ohren;O//

Hi Suzan, na das ist ja super. Ich komme aus Bernried bei Deggendorf. Mein Mann stammt aus Regen. Na dann kenn ich bestimmt auch wo Du herkommst?
Wie hat es Dich denn nach Pfaffenhofen verschlagen? Freut mich richtig, dass jemand aus der Gegend hier kommt.
Servus Sally

ich komme aus Mainburg;o)kennst das?

"Waldler" unter sich

Servus Sally,
soso, Regen!! Ich bin in Zwiesel aufgewachsen.
Nach PAF sind wir aus beruflichen Gründen gekommen(Arbeitsstelle meines Mannes vor ein paar Jahren). Er kommt aber nicht aus'm "Woid" sondern aus "Dem Land der Pharaonen"
:-))
Endlich mal a "Waldler" :-)))
Servus
Suzan

Re: "Waldler" unter sich

Hi Suzan, Zwiesel ist ja der Hammer! Da sind echt die Waldler unter sich. Aber Du hast ja gleich richtig rangeklotzt, keine "Preißn" - nein einen Pharao hast Du Dir gesucht. Toll, ich wollte immer schon mal nach Ägypten *in Träumen schwelg*. LG Sally
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen