Suchen Menü

triple-test u was es da noch so alles gibt!!!???

hallo! nachdem ich heute auch den mutterkindpass bekommen habe, hat mich mein FA auch gefragt ob ich zusatzuntersuchungen machen möchte. bei der FU hab ich es ja gleich gewußt, d ich sie nicht machen möchte, aber wie sieht es beim triple-test aus, bwz. nackenfaltenmessung, bzw. organscreening....was gibt`s da denn noch alles?? laßt ihr das alles untersuchen??? hilfe!!!!
lg sahannya
Bisherige Antworten

Re: triple-test u was es da noch so alles gibt!!!???

Hallo,
mein FA rät vom Triple Test ab. Das wäre nur Geldschneiderei. Er hätte ein so gutes Schallgerät, daß er schon sieht, wenn etwas nicht stimmt(Organe, Nackenfalte usw.) Die Entscheidung ist nicht einfach, hier hat mal jemand geschrieben, daß vorher alles in Ordnung sein kann und dann bei der Geburt was schiefgehen könnte. Aus der Sicht hab ich das vorher ja auch noch nicht gesehen. Man muß halt entscheiden, ob man auch ein behindertes Kind akzeptieren könnte, dann werden diese Untersuchungen ja eh überflüssig. LG Megan

Re: triple-test u was es da noch so alles gibt!!!???

stimmt! eigentlich, müßt ich mich ja dann mit dem gleichen argument wie gegen die FU (d ich ja sowieso nicht abtreiben könnte) auch gegen den triple-test entscheiden. mein FA hat eh auch so den eindruck in diese richtung gemacht.
ist das mit den organen und der nackenfalte automatisch bei meinen untersuchungen dabei? ich glaub er hat gemeint bei der nackenfaltenmessung müßt ich woanders hingehen,weil sein ultraschallgerät nicht so gut sei. soll ich die machen lassen???
danke u lg sahannya

Re: triple-test u was es da noch so alles gibt!!!???

Hallo,
Du könntest ruhig einen Organultraschall wo anders machen, weil es einfach toll aussieht (kostet aber leider so 200,-) und bei mir konnte man so auch erkennen was es wird. Vieleicht mit seinem möglicherweise alten Ultraschall auch nicht.
Mein erstes Babybild ist so ein Ultraschallbild (im Profil)
Sternenfeder

Re: triple-test u was es da noch so alles gibt!!!???

Hallo,
vielleicht überweist Dich Dein Arzt zum Feinultraschall. Sprech ihn doch drauf an. Mein Arzt hat glücklicherweise ein sehr gutes Gerät. Ich habe zwei US Bilder im Abstand von 4 Tagen, einmal von einer Vertretung auf dem sieht man gar nicht viel, und dann von meinem Gyn. da sieht man schon richtig Kopf, Bauch und Beinansätze und sogar die Fruchtblase! Das habe ich auf keinem der US Bilder, die hier mal so gezeigt werden gesehen. Es sieht aus wie ein Fötus in einer Seifenblase. Ich würd die Messungen aber machen lassen, dann weiß man wenigstens woran man ist. LG Megan
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen