Suchen Menü

trinken eure auch tee und wasser?

hallo an alle,
sorry muß auch wieder klein schreiben, tamina sitzt auf meinem schoß.
tamina bekmmt seit einigen wochen nun schon beikost, die mittagsflasch und die nachmittagsfalsche ist kompl. ersetzt. nur sie will und wil nicht trinken und das ist doch so wichtig. hab ihr tee angeboten, wasser, anderen tee und wieder anderen tee, ne, sie trinkt nicht. jetzt hab ichs mal mit apfelsaftschorle (1/3) versucht und siehe da, sie rüsselt mir am tag mind. 2 teefläschchen weg. aber es ist doch nicht gut immer saft zu geben, oder? was meint ihr? wenn sie nur den trinkt?
und dann nochwas. die nachmittagsmahlzeit ist das immer ein getreide-obstbrei oder langt da auch mal nur ein obstgläschen? oder sättigt nur obst zu wenig?
danke für eure antworten!
lg
anke
Bisherige Antworten

stilltee (anis-kümmel-fenchel) oder fenchelttee

trinkt jasmin manchmal. ohne irgendwelche zusätze. die trinken schon, wenn sie durst haben. ich würde keinen saft geben, da die säure den zahnschmelz angreift, aber da ist ja jeder jeck anners
LG gonschi

Re: trinken eure auch tee und wasser?

Hallo, bisher hab ich nur Fencheltee oder Wasser gegeben. Sie trinkt aber kaum was, allerdings haben wir auch noch nicht mal die Mittagsmahlzeit komplett ersetzt. Ich möchte aber auch keinen Saft, bzw. Schorle geben. Wenn du es aber machst, würde ich ihn noch mehr verdünnen. 1/3 find ich noch zuviel, meine Schwester hat immer Wasser und nur einen Minischuß Saft dabei getan, nur damit etwas Farbe im Spiel war ;-) und ein ganz klein bißchen Geschmack.
LG Andrea

Re: trinken eure auch tee und wasser?

Hallo Anke, Hannes trinkt ausser seiner Milch gar NIX anderes. Es ist zum Verzweifeln. Als er 4 Wochen alt war hatte er nen Magen-Darm-Virus, da hat er Tee getrunken und auch noch ne Zeit nachher. Dann war auf einmal Ende. Wir haben seit einer Woche die Mittagsmahlzeit ersetzt und er trinkt nichts dazu, egal was ich anbiete. Jegliche Art von Tee, Wasser, Tee/Wasser gemischt, sämtliche Babysäfte - nicht mal die ganz süßen, ich wollte eben mal sehen ob er vielleicht die süßen Dinger trinken würde. Alles Fehlanzeige. Er trinkt auch nicht aus dem Trinklernbecher oder einem Glas, er macht den Mund nicht auf und weint gleich als wenn ich ihm an den Kragen wollte. Während des Mittagsessen fängt er immer mal zu weinen an und ich bilde mir ein er hat Durst. Ich gebe ihm dann Wasser und er zieht stark am Fläschchen so ca. 10ml höchstens, dann mag er nicht mehr. Mehr geht einfach nicht. Ich bin schon ganz traurig deswegen. Allerdings meinte der KA er wird irgendwann trinken wenn er soweit ist und solange er genug Pipi in die Windel macht ist es wohl nicht schlimm. Wenn Tamina den verdünnten Saft trinkt dann finde ich das toll. Ich würde Hannes den auf alle Fälle geben wenn er ihn wollte. Lieber sowas als gar nichts ist da meine Meinung. LG Sandra

Re: trinken eure auch tee und wasser?

Hallochen,
da Robert auch so ein absoluter Trinkmuffel ist, mußte ich mir auch etwas einfallen lasse. Sein Stuhl wurde immer fester und das gefiel mir gar nicht. Er trinkt kein Wasser, Tee - naja man kann ja mal dran nippen, Saftschorle - naja an manchen Tagen läßt er sich herab, aber was eigentlich zum Essen immer klappt ist Milchschorle. Also zur Zeit sind wir bei Mischungsverhaltnis 150 ml Wasser und 2 Maßlöffel Milchpulver. Das versuche ich nach und nach dünner zu machen. Scheint zu klappen. Vielleicht nimmt er dann auch irgendwann Wasser. Tee nimmt er übrigens bei Bauchschmerzen oder richtig akuten Durst. Kam aber bis jetzt erst 2 oder 3 Mal vor, da trinkt er dann 100ml.
LG Kerstin

Re: trinken eure auch tee und wasser?

Hallo Anke!
Marina trinkt Wasser, momentan mit etwas Fencheltee. Aber nicht aus der Flasche oder aus 'ner Trinklerntasse - neeeeee! Aus dem Plastikbecher!!! Dann trinkt sie auch richtig viel. Von Saft hat uns der KiA abgeraten, ist schädlich für die Beisserchen, wg. der Fruchtsäure.
LG, PEtra

Re: trinken eure auch tee und wasser?

Danke für Eure Antworten. Ich bin eben echt froh, daß sie überhaupt trinkt. Ich verdünne jetzt nicht mehr 1:3 ich geb jetzt so 10-15 ml Saft rein und dann fülle ich auf 125 ml. mit Wasser auf, das trinkt sie auch.
LG
Anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen