trinken eure auch tee und wasser?
sorry muß auch wieder klein schreiben, tamina sitzt auf meinem schoß.
tamina bekmmt seit einigen wochen nun schon beikost, die mittagsflasch und die nachmittagsfalsche ist kompl. ersetzt. nur sie will und wil nicht trinken und das ist doch so wichtig. hab ihr tee angeboten, wasser, anderen tee und wieder anderen tee, ne, sie trinkt nicht. jetzt hab ichs mal mit apfelsaftschorle (1/3) versucht und siehe da, sie rüsselt mir am tag mind. 2 teefläschchen weg. aber es ist doch nicht gut immer saft zu geben, oder? was meint ihr? wenn sie nur den trinkt?
und dann nochwas. die nachmittagsmahlzeit ist das immer ein getreide-obstbrei oder langt da auch mal nur ein obstgläschen? oder sättigt nur obst zu wenig?
danke für eure antworten!
lg
anke
stilltee (anis-kümmel-fenchel) oder fenchelttee
LG gonschi
Re: trinken eure auch tee und wasser?
LG Andrea
da Robert auch so ein absoluter Trinkmuffel ist, mußte ich mir auch etwas einfallen lasse. Sein Stuhl wurde immer fester und das gefiel mir gar nicht. Er trinkt kein Wasser, Tee - naja man kann ja mal dran nippen, Saftschorle - naja an manchen Tagen läßt er sich herab, aber was eigentlich zum Essen immer klappt ist Milchschorle. Also zur Zeit sind wir bei Mischungsverhaltnis 150 ml Wasser und 2 Maßlöffel Milchpulver. Das versuche ich nach und nach dünner zu machen. Scheint zu klappen. Vielleicht nimmt er dann auch irgendwann Wasser. Tee nimmt er übrigens bei Bauchschmerzen oder richtig akuten Durst. Kam aber bis jetzt erst 2 oder 3 Mal vor, da trinkt er dann 100ml.
LG Kerstin
Marina trinkt Wasser, momentan mit etwas Fencheltee. Aber nicht aus der Flasche oder aus 'ner Trinklerntasse - neeeeee! Aus dem Plastikbecher!!! Dann trinkt sie auch richtig viel. Von Saft hat uns der KiA abgeraten, ist schädlich für die Beisserchen, wg. der Fruchtsäure.
LG, PEtra
LG
Anke
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen