Suchen Menü

trauriger Nachtrag zu 'Marvin ist da'

Vielen Dank für die vielen Glückwünsche. Leider ist unser Glück seit heute mittag getrübt. Wir wurden noch mal ins Krankenhaus bestellt, weil das Ergebnis des Bluttests da war, den der Kinderarzt angeordnet hat. Er hat uns mitgeteilt, dass Marvin das Down-Syndrom hat. Es hatte keiner bemerkt, weil es wohl nicht so ausgeprägt ist, zumindest optisch.
Jetzt sind wir erst mal fertig. Aber wir schaffen das. Irgendwie haben wir unseren Kleinen jetzt noch mehr lieb.
Liebe Grüße
Tania
Bisherige Antworten

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Liebe Tania,
das Ganze tut mir sehr leid, aber ich bin mir sicher, Ihr schafft das wunderbar. So, wie Du den Bericht geschrieben hast... Wünsche Euch alles Glück der Welt und viel Kraft für die kommende Zeit!!!
LG, Manu

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Hallo Tanja!
Ihr schafft das bestimmt. Dein Bericht ist mit so positiven Gedanken geschrieben, das ich es wirklich glaube.
Ich drück Euch alle Daumen und wünsch Euch alles Gute.
LG Mandy + Krümeline (34.SSW)

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

liebe tania,
ich wuensch euch viel viel kraft...liebe habt ihr sowie du schreibst.....ich wuensch euch viele sonnentage und die werdet ihr haben sicherbin....
fuehl dich in den Arm genommen
Claudia

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Ihr schafft das, wie könntet ihr das auch nicht beim Anblick eures wirklich süssen Kindes! Ich denke Marvin wird euch das doppelt und dreifach danken. GlG und ich drück Dich, Nicole.

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Hallo Tania,
ich bin mit einem Mädchen mit Down-Syndrom aufgewachsen. Ich kann dir sagen, dass es ganz besondere Menschen sind. Euer Sohn wird euch viel Freude bereiten.
Natürlich ist nicht alles so leicht, wie mit einem "normalen" Kind. Und als Eltern muss man mehr Durchsetzungswillen haben (nicht beim Kind, sondern bei Schulen etc.). Karin ist zumindest in den gleichen Kindergarten gegangen wie ich und das war vor 25 Jahren wirklich eine Höchstleistung der Eltern.
Alles gut von mir zu eurem ganz besonderen Kind,
Jutta

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Mir tut das sehr leid, muß aber sagen das Euer Kleiner stolz sein kann Euch als Eltern zu haben!
Ihr schafft das!!
Wünsche Euch alles Liebe!
LG Mel

alles alles Liebe + ganz viel Karft!!!!

Liebe Tania,
ich wünsch euch alles Liebe u ganz viel Kraft für eure Zukunft...
Sternschnuppe_1999

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Hey Tania,
seid bitte nicht traurig. DS-Menschen sind ganz wunderbar und fröhlich. Richtig gefördert entwickeln sie sich hervorragend und leben selbständig. Wenn er keine organischen Probleme hat (Herzfehler, etc.) wird es sicher ein munterer kleiner Kerl. Bitte haltet Euch immer vor Augen, dass er nicht wirklich krank ist, sondern nur anders. Und anders ist jeder Mensch.
Alles Liebe für Eure kleine Familie und irgentwie ist es doch immer noch schön, dass "Marvin da ist".
Liebe Grüsse, sabbirah 28+2 (Okt-Dez-Forum)

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Hallo Tanja,
ist ja ganz schön, wenn es nicht gleich jeder sieht, das er das hat. Vieleicht ist er bei Lernen dann später etwas langsamer, aber wenn man solche Kinder im Fernsehen sieht, sind sie ganz doll lieb und verknuddelt. Ihr werdet sicher viel Spaß mit ihm haben.
Gruß
Sternenfeder

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Denke ganz fest an Euch und wünsche Euch einen dicken fetten Luftballon voll Liebe *drück* kate
habe auf eurer homepage für marvin geschnüffelt,
ihr habt alles sooo schön vorbereitet, dass wird
bestimmt klasse!

Viel Kraft, Durchsetzungsvermögen und Liebe

Hallo tania,
ich glaube, dass keine einfache Zeit auf Euch zukommt. Deshalb wünsche ich Euch viel Kraft, Mut und weiterhin viel Liebe zueinander und für Euer Kind.
Ich glaube, dass Du ein ganz besonderees Kind hast, das euch vor eine ganz besondere Aufgabe stellen wird.
Uli (35.W.)
PS: Es gibt im Netz tolle Seiten von/ und für Eltern mit downkindern

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Hallo Tania,
ich wünsch Euch alles Gute und viel Kraft. In meinem Bekanntenkreis ist auch ein Kind mit Down Syndrom - die Kleine ist mitlerweile 6 Jahre alt und so ein süßes und strahlendes Kind. Marvin wird sicher auch so ein Sonnenschein. Alles Liebe, Luc (ET-16)

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Liebe Tania,
ich wünsche Euch ganz viel kraft für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Silke

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Alles Gute weiterhin und ganz viel Kraft wünsche ich euch, LG Katja

Ganz viel Kraft und hier zwei wunderschöne ....

hier der Text, sorry

Und Gott sagte: ?Nein?! Ich bat Gott mir meinen Stolz zu nehmen, und er sagte nein ? Den müsste ich ihm schon selber geben. Ich bat Gott, mein behindertes Kind zu heilen, und er sagte nein ? Der Körper sei nur vorrübergehend. Ich bat Gott um Geduld, und er sagte nein ? Geduld sei ein Nebenprodukt von Leiden und werde verdient, nicht geschenkt. Ich bat Gott, mich glücklich zu machen, und er sagte nein ? Er gebe mir Segnungen, ob ich glücklich sei, liege bei mir. Ich bat Gott, mir Leid zu ersparen, und er sagte nein ? Das Leid ziehe mich näher zu ihm. Ich bat Gott, meinen Geist wachsen zu lassen, und er sagte nein ? Ich müsse schon selber wachsen, aber er wolle mich beschneiden, damit ich Frucht bringen kann. Ich fragte Gott, ob er mich liebt, und er sagte JA ? Er gab seinen einzigen Sohn für mich hin, damit ich nicht verloren gehe. Ich bat Gott, mir zu helfen, meine Mitmenschen so zu lieben, wie er mich liebt, und er sagte: ?Na endlich hast du es begriffen!?
Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Toleranz von uns den Mitmenschen
LG Susann

"Ein Geschenk des Himmels..."

Ein Geschenk des Himmels Ein Engel kam zu seinem Herrn, und sagte: ?Der Tag ist nicht mehr fern, da dieses Kind geboren werden soll?. Und er schaute dabei sorgenvoll. ?Dieses besondere Kind braucht ein besonderes Heim, denn es wird nie ganz so wie andere Kinder sein. Seine Entwicklung braucht sehr viel Zeit, gesteckte Ziele sind ihm oft zu weit. Er braucht jemand der ihn voll Liebe pflegt, bei den Menschen wo er von morgen ab lebt. Er wird vielleicht nie laufen, nie spielen, nie lachen, Und vielleicht auch komische Sachen machen. Lass uns genau prüfen, wohin wir dieses Kind geben, Denn wir wollen für ihn ein glückliches Leben. Bitte Herr, lass uns heute nicht ruh?n Bis wir Eltern finden, die für Dich diesen Job tun. Sie werden es nicht sofort verstehen, Für welchen besonderen Dienst du sie ausersehen. Aber mit diesem Kind, das Du ihnen gibst, Wird ihr Glaube stärker, und die Gewissheit dass Du sie liebst. Und bald verstehen sie, was Du Ihnen geschenkt, Wie wunderbar ihr Leben gelenkt. Ein Geschenk des Himmels, und keine Last, Das ist es was Du Ihnen gegeben hast.
Ich hoffe, Ihr könnt es bald in einem schönen Licht sehen und ich wünsche Euch Gottes Segen und Mut und Kraft und ganz viel Liebe
LG Susann

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Liebe Tania,
ich wuensche Euch ganz viel Kraft. Ich bin sicher, dass Ihr es gemeinsam schaffen werdet und Euch Euer kleiner Marvin ganz viel Freude bereiten wird.
Liebe Gruesse,
Gudrun

Re: trauriger Nachtrag zu `Marvin ist da`

Hallo Elfe,
wolte Dir mal etwas Mut machen. Erstens hab ich mir gerade das Bild von Eurem Kleinen angeschaut und man sieht ihm ja wirklich nichts an. Dann hab ich über Bekannte einen kleinen Jungen (3 Jahre)kennengelernt, bei dem ich nie im Leben darauf gekommen wäre, das er DS hat, wenn es mir nicht gesagt worden wäre. Von ihm sagt man, dass er momentan in manchen Sachen so 1/2 -3/4 Jahr hinterherhinkt. Hat z.B. nur wenig gesprochen, aber da kenn ich Kinder ohne DS, die da auch nicht mehr sprechen. Für mich war er ein ganz normaler 3-jähriger Junge und ich war echt platt, als ich das gehört hatte.
Wünsche Euch alles Liebe mit Eurem kleinen Engel
Jessica
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen