Suchen Menü

traurige neuigkeiten

wir waren heute in der MHH. dort hat Taha eine Paukendrainage bekommen. ausserdem wurde sein hörvermögen getestet. der verdacht wurde nun bestätigt: beidseitige an die taubheit grenzende schwerhörigkeit.
die einzige lösung für ihn heisst: cochlear implantat. dies ist aber nur bei einem intakten hörnerv möglich. die notwendigen tests werden anfang august wieder unter narkose und stationär (3 Tage) im KH gemacht.
also heisst es für uns weiter hoffen und zittern
lg hadhami
Bisherige Antworten

Re: traurige neuigkeiten

Sch...!
Es tut mir so leid! Ich weiß nicht, was ich sagen kann. Trösten kann ich wohl ohnehin kaum.
*dich mal ganz fest drück*
Ich werde aber weiterhin die Daumen drücken, dass es mit dem Implantat klappt!!!
GGLG Dani

Re: traurige neuigkeiten

Hallo Hadhami,
oh mänsch das tut mir wirklich soooo leid!!Der arme Wurm!Ich drück euch ganz doll die Daumen das mindestens im August alles klappt!!!
GLG Dani

Re: traurige neuigkeiten

Och Mensch!!!!!! So eine Scheiße!!!! :-((((((
Ich drücke weiterhin die Daumen, das Taha einen intakten Hörnerv hat und er dieses Implantat bekommen kann!
*dichmalganzfestdrückentu*
Liebe Grüße
Mona

Re: traurige neuigkeiten

Hallo,
das sind ja wirklich keine guten Nachrichten :-(
Aber zumindest wurde es seeeehr früh festgestellt, die meisten Schwerhörigkeiten werden erst ab 2 oder 3 Jahren festgestellt, meist noch später.
Von daher kannst du zumindest daher eine optimale Betreuung erwarten - aber das ist natürlich auch kein Trost...
Jetzt hoffe ich natürlich mit dir, dass der Hörnerv intakt ist und das Implantat eingesetzt werden kann.
Wenn du dazu nähere Infos brauchst, dann schau mal hoerzentrum-oldenburg nach.
Die forschen zusammen mit einem KKH und an der Uni schon jahrelang erfolgreich mit dem Cochlear-Implantat und rund um die Schwerhörigkeit, haben recht viel Erfolg und sind bekannt!
Gruß
Simone

Re: traurige neuigkeiten

Hallo hadmami!
Das sind aber wirklich traurige Neuigkeiten. Ich wünsche euch trotzdem alles Gute und denke an euch!!!
Lg,
Cundrie

Re: traurige neuigkeiten

Liebe Hadhami,
das tut mir so leid fuer euch :-( Warum muss es euch nur so hart treffen? Aber nach soviel schlechten Neuigkeiten wird es bestimmt wieder aufwaerts gehen, ich druecke Taha ganz fest die Daumen fuer August. Sag bitte vorher bescheid, dass wir alle an ihn denken koennen an dem Tag und mit euch hoffen.
Liebe Gruesse
Berit

Re: traurige neuigkeiten

Hallo,
das tut mir sooo leid für dich. Ich drück euch beiden ganz ganz feste die Daumen für August.
LG Sonja

Re: traurige neuigkeiten

Liebe Hadhami,
ich hoffe sehr, dass es eine gute medizinische Lösung für Euer Kind gibt.
Alles Liebe
Katrin

Re: traurige neuigkeiten

Liebe Hadhami,
Ich denke feste an Euch und wünsche Euch, egal wie es kommt, dass Ihr für Taha das Beste findet. Wie schon mal geschrieben: seit ich den jetzt guten Freund von uns, der taub ist, kenne, ist Taubheit für mich irgnedwie gar nichts Schlimmes mehr. Er lebt sein Leben genau wie Du und ich. LG, Anna

Re: traurige neuigkeiten

Hallo Hadhami,
ich bin selbst an Taubheit grenzend schwerhörig (seit ich mit 2 Jahren Mumps hatte). Ich konnte mich bisjetzt noch nicht für ein CI entscheiden. Damals war das ja noch nicht möglich und jetzt als Erwachsene scheue ich mich ein bisschen davor - zumal ich ja jetzt auch Mama bin. Auf der anderen Seite wiederum wäre es ganz schön, wirklich alles genau mitzubekommen, was Merit so von sich gibt :-) Es gibt auch eine Seite für Familien mit hörgeschädigtem Kind, der Verein betreut auf Wunsch. Geh mal unter gibzeit mit dem üblichen davor und dahinter gucken. Weiß gar nicht genau, wo hildesheim liegt, niedersachsen?
Liebe Grüße und viel Glück!
Sandra

Re: traurige neuigkeiten

Liebe Hadhami,
ich kann gar nicht sagen, wie leid es mir tut. Auch, wenn man eine Diagnose von einem Arzt bekommt, irgendwo hofft man doch noch, dass alles doch nicht so schlimm ist. Ich weiss, wie man sich dann fühlt...Ich hoffe sehr für euch, dass Taha einen intakten Hörnerv hat, und das die OP euch wirklich weiterhilft. Ich denke ganz feste an euch, und drücke euch die Daumen, dass alles klappt. Halte uns auf dem Laufenden, ja? Fühl dich ganz lieb gedrückt...LG Karine

Re: traurige neuigkeiten

ich hoffe mit euch und drücke taha ganz dolle beide daumen.
lg.uta

Re: traurige neuigkeiten

Liebe Hadhami,
ich drücke Euch ganz fest die Daumen und denke an Euch.
Viel Kraft wünsche ich Euch für die nächste Zeit.
Liebe Grüße Silke

Re: traurige neuigkeiten

Hallo Hadhami,
das sind wirklich traurige Nachrichten. Laß den Kopf nicht hängen. Es ist sehr früh festgestellt worden. So könnt Ihr mit Hilfe von Spezialisten Euer Kind optimal unterstützen.
Ich drücke Euch für August ganz doll die Daumen, daß der Hörnerv intakt ist.
Laßt Euch von uns drücken! Kerstin + Robert

Re: traurige neuigkeiten

Ach nein, ich hatte so gehofft, daß ihr ein positiveres Ergebnis bekommt. Da kann man wirklich ganz furchtbar wütend werden, weil man so gar nichts tun kann und weil das so ungerecht ist. Ich wünschte, wir alle hier könnten Dir irgentwie helfen, außer mit diesen guten Wünschen und paar netten und aufmunternden Zeilen.
Schicke Dir tausend gute Wünsche und Grüße rüber nach HI
und hoffe, daß es Euch trotz allem gut geht!
Nicole

Re: traurige neuigkeiten

Hallo Hadhami,
das ist in der Tag traurig.
Wir wünschen Euch von hier aus alles erdenklich Gute und viel Kraft! Ihr werdet das alles prima packen, da bin ich sicher :o) Kopf hoch!
GLG Steffi mit Tommi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen