Suchen Menü

trau mich nicht zu freuen...

Hallo Ihr Lieben,
ich war vorgestern beim FA und bekam die Bestätigung, dass ich schwanger bin. Letzte Mens: 17.09. Ich hatte GENAU 6 Monate vorher eine Schwangerschaft, die in der 11.SSW mit einer Fehlgeburt endete.. Einerseits freue ich mich riesig, dass es so schnell wieder geklappt hat, andererseits getraue ich mir selbst nicht mehr ;-( Hab es auch noch niemanden erzählt - nicht mal dem Papa. Was meint Ihr?
Bisherige Antworten

Re: trau mich nicht zu freuen...

hallo Martina,
erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Deine Ängste sind verständlich,die kann man schlecht bei Seite räumen.Aber es hat geklappt,Du bist schwanger und Du solltest Dich wirklich freuen,das bekommt Deinem Krümel auch besser ;o)
Ich wünsche Dir alles Gute!
LG Sterni

Ups zu schnell !! Liebe Martina,

jede Frau, die Deine Situation erlebt hat kann das doch gut verstehen !!!! ABER die Hauptsache ist, daß Du wieder schwanger geworden bist. Ich hab in meinem Bekanntenkreis sehr viele Frauen mit FGs, was mir manchmal sehr geholfen hat, weil ALLE auch Kinder haben. Daher ist meine Devise : Wer schwanger wird bekommt auch Kinder !!!! Viel Glück und versuch Dich in den ersten Wochen viel abzulenken, wenn die Angst kommt. Oder geh einfach mal auf eine ganz belebte Straße : Die darumlaufen haben alle auch mal in der 5 SSW angefangen *grins*............
Liebe Grüße
Sabine (29 SSW)

Re: trau mich nicht zu freuen...

Liebe Martina!
Bin jetzt Ende 7.Woche schwanger und mir geht es genauso wie Dir! Hatte auch ziemlich genau vor einem halben Jahr ne MA in der 10. SSW! Mache mir auch sehr viele Gedanken, vorallem das ziepen und ziehen im Bauch (hoffe es liegt wirklich an den Mutterbändern)uns sehne jeden FA Besuch herbei! Habe am kommenden Montag meinen nächsten US und hoffe, dass das Herz auch schön schlägt! Komm, wir versuchen beide postiv zu denken!
LG BIne!

Re: trau mich nicht zu freuen...

Danke für's Mutmachen und für die lieben Worte! ICh werd mich bemühen, dass ich jetzt positiv denke. Bine, ich wünsch Dir für Montag viel Glück und dass Du schon sooo viel siehst ;-)) Ich hab meinen nächsten Termin erst am 06.11... Langsam kommt bei mir der Trotz auf: ich werde hier in diesem Forum bleiben.. SO!! LG MArtina

Re: trau mich nicht zu freuen...

Hallo!
Genau wie Ihr hatte ich auch eine FG, allerdings schon im Januar und in der 6.SSW .
Ich hätte meine Tage spätestens gestern bekommen müssen (normalerweise hab ich nur 11 Tage nach ES, heute ist der 15.), und ich hab riesige Angst einen Test zu machen.Ich hab seit Tagen Schmerzen, als ob meine Tage kommen, aber nichts... wie damals...
Ich glaube auch, daß man positiv an die Sache rangehen muß, aber es ist wirklich schwer. Ich weiß auch nicht, was ich machen soll. Wenn ich einen Test mache und es dann wieder gleich danach verliere? Ich verfluche wirklich, daß ich sooo viel über meinen Zyklus weiß...
Aber trotzdem wünsch ich uns allen, daß es gutgeht!(Und, daß ich wirklich schwanger bin :-)))
Lange genug müssen wir ja schon warten...
Also, vielleicht auf eine tolle gemeinsame Zeit in diesem Forum!
Eure Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen