toxoplasmose_ auch durch rohe eier möglich?
hilfe!!!
julia
Re: toxoplasmose_ auch durch rohe eier möglich?
bei den rohen Eiern geht es meines Wissens um das Risiko einer Infektion mit Salmonellen. Wobei ich die Gefahr fuer recht gering halte, wenn man sich abgepackte Mayo kauft und die sofort verbraucht. Ausschliessen kann man es natuerlich nicht.
LG
Berit
versuche doch den Nudelsala mal mit saurer Sahne statt Majo. So habe ich das von meiner Mutter "gelernt" und mir schmeckt das ziemlich gut.
Guten Hunger
Gruß Eric & Antje
ih gebe es zu ... ich habe in meinen Schwangerschaften bisher
immer gerne Pommes mit Mayo gegessen ... ;-))) Paula ist ganz
normal und ich hoffe, der Zwerg in meinem Bauch auch ;-) ich
denke, dass die Mayo, die du in Flaschen kaufen kannst,
entsprechend haltbar gemacht ist und damit auch ein guter Teil
irgendwelcher vorhandener Bakterien damit abgetötet ist.
Toxoplasmose kannst du dadurch jedenfalls nicht kriegen. Nur
über rohes Fleisch oder Schmierinfektion an Katzenkot (also auch
beim Buddeln in der Erde, man weiß nie, ob da ne Katze war ...
also Handschuhe anziehen!)'.
Guten Hunger + LG, Ludi (12. SSW)
werde jetzt gleich salat machen gehen :-))) lecker!
danke für die hilfe.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen