Suchen Menü

totales seelisches Tief :o(( ,Teil1

Hallo Mitkugeln,
die letzten Tage waren irgendwie schrecklich. Zuerst hatte ich ein Hickhack mit meinem FA wegen dem Rezept für den GVK, weil er mir nur 12 Std. ausstellen wollte, aber auch die KK bestätigte, daß ich 14 Std. bekomme. Im Normalfall braucht man für die Hebamme ja kein Rezept, aber ich mache GVK über Eltern-Kind-Seminar, ein gemeinnütziger Verein, bei dem die Hebammen angestellt sind. Die können dann nicht direkt abrechnen. Nun hab ich der Sturheit meines FA zu verdanken, daß ich garkein Rezept bekommen hab, und muß bei der Sekretärin des EKS dann extra eine Rechnung holen, die ich bei der KK einreichen kann. Ein tagelanges Hin-und Her, auch die Sachbearbeiterin der KK konnte die Sturheit meines FA nicht verstehen. Vor allem war am Schluß eine Arzthelferin noch total unfreundlich.
Vielleicht ist mir das auf's Gemüt geschlagen, aber das wars nicht nur. Mein Mann ist nur noch arbeiten wie wild, bekommt wohl Panik, es könnte Probleme bei unserem Lebensunterhalt geben, dabei haben wir alles so oft durchgekaut und er war immer überzuversichtlich, haben auch noch Puffer. Und da er zur Zeit spät abends nach Hause kommt und dann nur noch mit Nachbars im Garten sitzt, bis der Tag zu Ende ist, hab ich mich beschwert. Keine Umarmung, keine Fragen nach dem Befinden, kein Interesse am Kind, ich fühl mich total abgeschoben, vor Wochen im Urlaub war das noch deutlich besser. Er meint immer ich wär nicht ausgelastet und könnte ja soviel erledigen, da ich den ganzen Tag...
Bisherige Antworten

totales seelisches Tief :o(( ,Teil2

...zuhause bin, gestern war ich dann im Garten und schob Blumenkübel umher und bepflanzte sie, hatte kurz darauf wieder starke Probleme mit dem Ischias und konnte kaum mehr laufen. Da hat er mich nur aufgezogen, als wär ich Hypochonder und würde übertreiben, ich weiß nicht was mit ihm zur Zeit los ist, aber er versteht mich wahrscheinlich genauso wenig. Wir hatten einen Riesenstreit nachts und er hat mir ziemlich heftige Dinge an den Kopf geworfen, aber ich bin schon wieder so blöd und versuche ihn zu verstehen und seine Reaktionen zu entschuldigen. Ich weiß gerade nicht wie ich mit meinem Gefühlen klar kommen soll, fühl mich total überfordert und alleine...liegt das an der SS, ich hoffe doch, war noch nie so schlimm!
Das wollte ich nur niederschreiben, wußte sonst nicht wohin... mir gehts immer besser wenn ich's von der Seele hab. Danke fürs Lesen.
Liebe Grüße Sandra (29+3)

Re: totales seelisches Tief :o(( ,Teil2

Hallo Sandra,
ich bin zwar erst das 2 Mal schwanger, aber ganz argen Krach gabs immer nur während der SS. Die haben wohl auch SS-Hormone. Einen Tag sagt er, wie schwer ichs hab und lobt mich usw, nen anderen Tag z. B. meint er aufs Kind aufpassen wär doch keine Arbeit. Ich glaub insgesammt, brauchen wir mehr Aufmerksamkeit in der Zeit und das schaffen die Männer nicht täglich. Vieleicht sind sie auch ein bißchen eifersüchtig, daß wir ein Kind im Bauch haben und sie nicht. Das wird schon wieder Sandra..
Schieb aber nicht so arg Blumenkübel, denn sonst mußt Du zum Arzt zum Einrenken. Nach der SS wird das wieder mit dem Ischias, also wenn Du nicht unbedingt schieben mußt, dann schieb nicht. *ernst meint*
Winke
Sternenfeder

Re: totales seelisches Tief :o(( ,Teil2

Hallo Sandra,
ich habe in der letzten Woche jeden Tag nur geheult. Alles war einfach nur Scheiße und so hab ich mich auch gefühlt. Ich sah überhaupt keine Perspektive, hatte Angst, weil uns noch soviel für das Baby fehlt (eigentlich fast alles) und war durch nichts aufzumuntern. An anderen Tagen hätte ich Bemerkungen meines (total hilflosen) Mannes nicht krumm genommen, aber so... Ich will dir jetzt nicht mit der "Hormontour" kommen, obwohl ich denke, dass es das zum größten Teil bei mir war. Ich konnte gar nicht mehr sehen, dass mein Mann auch rackert wie blöde und sich halt Sorgen um unsere Zukunft macht. Unsd ich habe auch ganz schön ausgeteilt, aber war beim einstecken mimosenhaft empfindlich: ein Wort und die Tränen flossen wieder.
Vielleicht hilft es Dir: Diese Woche sieht die Welt schon ganz anders aus. Wir sind an einem Abend essen gegangen, obwohl ich verheult aussah wie ein Zombie und haben es uns gutgehen lassen. Vielleicht ist das ja ein Tipp auch für Euch?
Alles Liebe und eine dicke Umarmung
Uli (30+3)

Re: Danke, euch zweien

Hallo Sternenfeder und Uli,
ja ihr habt recht, zum einen bin ich echt jetzt in den letzten Wochen überempfindlich, merk aber auch daß ich wohl Forderungen an meinem Mann stelle, die er mir im Moment so nicht erfüllen kann, da er wirklich total im Streß ist. Ich werd mir mal einen Tag suchen, wo wir nur für uns was schönes machen, oder werd ihm von mir aus mal wieder ganz deutlich zeigen, wie wichtig er mir ist, ich glaub da öffnet er sich gleich viel mehr. Ich schaff's auch immer den Zeitpunkt für meine Vorwürfe genau dann zu plazieren, daß er total gereizt regiert, was abzusehen ist.
Ich lass das auch mit dem Blumenkübel schieben, es wächst eh viel mehr in meinem Bauch, als auf meiner Terassse :o))))
Liebe Grüße Sandra

Re: Danke, euch zweien

salut sandra,
also ich würde nicht zu viel selbstkritik üben an deiner stelle, sondern deinen mann und sein verhalten durchaus kritisch hinterfragen.
irgendwie scheint es manchen männern sehr recht zu sein, jetzt eine "hausfrau" und keine "frau" mehr zu haben, ist so mein eindruck. und das ist dann schon wichtig, rechtzeitig für rollenklärung unter den neuen umständen zu sorgen (die halten ja in einer weise nach der ss an, sofern du zuhause bleibst...).
das fällt mir dazu ein.
GLG & toitoitoi
gonschi
29. wo

Eifersucht?

Liebe Sandra,
ich hatte das Problem auch eine Zeit lang.
Es stellte sich heraus daß es wirklich eine Art Eifersucht auf das Kind war, die er da entwickelte und deshalb meine "Zipperleinchen" übertrieben fand.
Ich bin aber sicher daß sich das wieder legt - so war es bei uns. Ich wünsche es Dir.
Sei ganz lieb gegrüßt
Lilli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen