Suchen Menü

totale Flaschenverweigerung mit 6Monaten :-(

Hallo, ich brauche mal Hilfe. Meine Tochter war- ehrlich gesagt- noch nie begeisterte "Milchliebhaberin". Heute hat sie insgesamt 60ml Milch getrunken. Ich bin da wirklich am Verzweifeln! Wir haben schon 3 (!!!!!) Milchmahlzeiten ersetzt. Aber EINE wenigstens EINE Flasche pro Tag möchte sie doch noch trinken!!!! Essen klappt prima, jede Art von Brei ißt sie begeistert. Sie hatte heute definitiv Hunger, fing auch an zu saugen, nach 30ml fing sie urplötzlich an zu schreien...aber WIE!!!Es war schrecklich! Ich hatte sie dann auf dem Arm, sie hat an ihrem Schnuller genuckelt, ich hab ihn ihr gaaanz vorsichtig rausgezogen und die Flasche rein...da fing sie wieder an zu schreien! Dabei hat ihr dann schon der Magen geknurrt :-((( Ich habe dann einen Humana-Brei genommen, den man auch mit Fertigmilch anrühren kann (Humana Apfel-Mandarine, kann man als milchfreien Brei oder Milchbrei anrühren!!!), den hat sie sofort brav gelöffelt!!!! Was soll ich nur machen???? Zähnchen sind 2 da, kein weiterer in Sicht z.Z. Das schließe ich also mal aus, erkältet ist sie auch nicht...KEINE neue Milchsorte verwendet etc. Ich weiß echt nicht mehr weiter...LG Conny
Bisherige Antworten

Re: totale Flaschenverweigerung mit 6Monaten :-(

Huhu Conny, ähm, sag mal, was findest du so schlimm daran, dass sie keine Flasche mehr will? Ich meine, ihre Milch bekommt sie doch mit dem Brei trotzdem, oder?? Mein sohn hat mit 10 Monaten kpl. die Flasche verweigert UND keinen Brei gegessen, das fand ich halt bzgl. Calciummangel nicht so gut. Aber wenn Vivien doch genügend Milch in Form von Brei abbekommt, ist es doch nicht weiter tragisch, oder? LG Verena, die Dir jetzt sicherlich nicht viel geholfen hat :-/

Re: totale Flaschenverweigerung mit 6Monaten :-(

Ganz blöde Frage, aber, warum muß sie denn überhaupt aus der Flasche trinken? Ich hab ja nicht so die Ahnung von Flasche und Co, aber wäre es so schlimm, wenn sie ihre tägliche Milch in Form von Brei bekommt? Den kannst du ja wirklich mit der Säuglingsmilch anrühren. Manchmal wollen die Kleinen einfach was neues. Das Kind von einer Freundin hat mit 10 Monaten plötzlich jede Form von Brei verweigert und will nur noch "Erwachsenen-Essen" und Brot. Was soll man denn da machen?
Bin ja mal gespannt,was die anderen so schreiben.
Alles Liebe,
Angel70

Re: @Jessi+Angel...

hm, stimmt schon ABER ich hab bisher nur eine Sorte gefunden (geschmacklich) die man so anrühren kann und ich kenne meine Tochter *g*... sie LIEBT DIE ABWECHSLUNG. Das heißt länger als 2 Tage EIN Geschmack ist nicht drin....UND WAS NUN??? hab ihr die Milch schon aus der tasse gegeben...hat EINMAL funktioniert, hab sie ihr mit dem Löffel gegeben..hat einmal geklappt. Es ist ein echter Krampf...wir nehmen seit sie 4 Monate alt ist schon Breisauger, weil sie die andren komplett verweigert hat... Ach, im Moment weiß ich gar nicht so recht, was ich glauben/ machen soll...Oder ist das wieder mal ein Wachstumsschub?? Den von der 26 Wo. haben wir aber schon hinter uns, oder geht sie "fließend" von einem in den andren über???*g* LG Conny- die grad schon bissi grinsen kann wieder....

Re: @Jessi+Angel...

Hallo!
Du mußt ja nicht den Fertigbrei nehmen. Kauf doch verschiedene Getreideflocken (Reis, Hirse, Mehrkorn etc) z.B. von Alnatura und rühr da abwechselnd Obst mit rein. Da kannst du ziemlich viel abwechseln. Und ist auch noch günstiger als Milupa Fertigbrei :)
Viel Spaß mit deinem kleinen Gourmet,
Angel70

Re: @Angel...

Erklär mir das mal...wie macht man sowas??Ich meine jetzt den Brei...bekommt sie dadurch dieselben "Dinge" (Kalzium etc.) wie durch Milch????? Weil so Getreidebrei mit Früchten bekommt sie schon morgens aufgrund akuter Frühstücksneugier.... LG Conny

Re: @Angel...

Hallo!
Diese Flocken kannst du auch mit Milch machen, da gibt es Rezepte für einen Voll-und einen Halbmilchbrei. Geht sowohl mit normaler Milch als auch mit Säuglingsmilch. Hat halt (außer die in der Säuglingsmilch) keine künstlich zugesetzten Vitamine.
Das mit dem Obst muß man nicht machen, dient halt der Abwechslung und schmeckt süßer :)
Viel Erfolg,
Angel70

Re: totale Flaschenverweigerung mit 6Monaten :-(

Hihi,
willkommen im Club, Ich habe ja auch das selbe Problem immernoch!!!! Ist wohl so eine Phase der Kleinen!
Deshalb haben wir ja auch flugs den Abendbrei eingeführt und bald folgen die restlichen Breie. Ich kann Dir keine Tips geben, außer gute Nerven behalten.
LG Sandra *diedasallesnurzugutkennt*

Re: totale Flaschenverweigerung mit 6Monaten :-(

Hallo Sandra, Vivien ist aber ein FLASCHENKIND...eigentlich schon lange... Hm, ich weiß schon um das "Theater" bei euch.Du musst doch auch bald wieder arbeiten, oder???? Ach mensch...was soll das nur, was sie da macht???Ich kapiere das nicht, ab und an hat sie ja mal einen "guten" Tag und trinkt alles weg wie nix...Hm, wenn du alle Breie einführen willst, hast du da keine Bedenken, dass ihr da irgendwie die Nährstoffe o.ä. fehlen????? Mal sehen, wie es morgen wird...LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen