Suchen Menü

total ruhig, 15.SSW, normal?

Hallo liebe Mitkugeln,
irgendwie empfinde ich die SS zur Zeit als total unwirklich, es ist verdammt ruhig, der letzte US war in der 11.SSW und da war alles okay, und in der 13.SSW hab ich bei der VU verhalten die Herztöne meines Kleinen gehört, aber irgendwie hat mich das alles nicht gerade beruhigt. Am Freitag hatte ich wieder mal nach langer Zeit leichtes Ziehen und Zwicken, aber meine Gefühle spielen trotzdem verrückt. Ist denn das normal um den Zeitpunkt? Manchmal denke ich auch an meinem Bauch tut sich gar nichts, aber als ich heute morgen gemessen hab, hatte ich fast 6cm mehr Umfang als bei der VU vor 10 Tagen (hatte aber eh das Gefühl die Arzthelferin hätte nicht an der höchsten Stelle gemessen). Am 20.03. hab ich wieder einen Termin, sind eigentlich nur noch 3 Tage, aber seit gestern hat mich auch noch eine schwere Erkältung erwischt, Halsschmerzen, geschwollene Lymphknoten, Ohrenschmerzen, alles drum und dran, soll ich in dem Fall meinen FA-Termin vorziehen, oder muß ich damit zum Allgemeinmediziner?
Wär schön, wenn mich jemand etwas aufmuntern könnte? :o)
Liebe Grüße Sandra (14+1)
Bisherige Antworten

Re: total ruhig, 15.SSW, normal?

mir geht es auch so .bin jetzt 15 woche und der nächste arzttermin ist erst nach ostern .es war bei mir auch alles ok,fühle mich aber zur zeit auch so "unschwanger"obwohl mein bauch schon sehr gewachsen ist und ich ab und zu mein baby spühre .(ein ganz leichtes blubbern.zu beschreiben ist das nicht richtig.ich denke das liegt daran das die ersten beschwerden weg sind(müdigkeit usw.)und man richtige tritte noch nicht spührt.es kann nur besser werden .ich denke die erkältung zieht dich auch mit runter ,kenne das .wünsche dir gute besserung und lass uns die sonnenstrahlen genießen .dann kommt die pyche auch wieder auf trab.schöne grüße!!!!!!!

Re: total ruhig, 15.SSW, normal?

Hallo,
tja, das ist wohl so in der 15ssw (am Dienstag bei mir).
Gestern war mir total übel, sonst hab ich ja nichts. Fast hätte ich meinen Vater angerufen, daß er mal Ultraschall macht. Ich versteh mich nicht so gut mit ihm, daher hab ichs gelassen. In einer Woche hab ich ja normalen Ultraschall bei meinem FA, aber je näher der Termin rückt, wird man doch ungeduldig.
Ich finde meinen Bauch auch unverschämt dick und 1kg hab ich wieder zugenommen *ächz*. Obwohl..naja..1kg in 4 Wochen klingt ja noch gut, doch insgesammt sind es jetzt schon 4kg.
Also wie gesagt, sehe sehr schwanger aus, aber außer Blähungen, bewegt sich bei mir nichts.
Hoffentlich merk ich was um die 20. Woche rum. Letztes Mal hat es ja bis 23. ssw gedauert, bis man ein leichtes Kitzeln merkte *wart wart wart*
Wir schaffen das schon :-)
Sternenfeder

Bei mir genauso

Hi Sandra!
Bei mir ist abgesehen von dem Ziehen hin und wieder eigentlich schon die ganze Schwangerschaft so ruhig - keine Übelkeit kein gar nichts, okay müde bin ich, aber das war's dann auch schon. Ich glaube diese Gedanken ob denn auch alles okay ist werden wir uns wohl noch die ganze Schwangerschaft machen... Und zu Deinem Bauch - ich hab bei mir selbst irgendwie das Gefühl, dass das alles schubweise geht - mal ein paar Tage Ruhe dann wieder mehr und eigentlich versuche ich mich immer damit zu beruhigen, dass es doch eigentlich gut ist, wenn man nichts beunruhigendes spürt... Ich wünsch Dir auf jeden Fall erstmal gute Besserung und denke, dass Du bei einem Allgemeinmediziner bestimmt erst mal besser aufgehoben bist, wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, kannst Du ja auch noch zum FA - der ist doch eigentlich dafür da uns im Zweifelsfall auch mal nur zu beruhigen, oder?
LG Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen