Suchen Menü

tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

hallo alle zusammen
ich nehmen zur nahrungsergänzung in der ss neo vin brausetabletten von milupa. die sind leider ziemlich teuer mit 20 dm für 20 tabl. kann mir jemand ein alternativ preparat empfehlen?. danke für eure tipps lg anne
Bisherige Antworten

Re: tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

hallo schnukci,
wie lange reichen dir die 20 tabl. aus?
ich weiss nicht, ob du mehr als 20 DM ausgeben willst.
mehme selbst ortho nathal, aber da kostet die monatspackung ca. 50 ?, aber da ist alles drin und du brauchst keine extra folsäure tabletten!
falls du noch fragen hast!
juju

Re: tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

Hallo Juju,
ich nehme auch Orthomol natal.
Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden und in Vorbereitung darauf hat uns ein Freund, der Apotheker ist, orthomol cor plus empfohlen.
Die erste ICSI-Behandlung hat gleich geklappt, ob auch othomol daran "schuld" war, weiß ich zwar nicht, bin aber seitdem vom Präparat so überzeugt, daß ich es mir auch in der SS leisten werde *g*.
LG von Juna

Re: tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

hallo huna,
ich bin auch zufreieden und die 50? sind meinem baby nicht zu schade. dafür hat mein mann mit den rauchen aufgehört und er war ein sehr starker raucher!
wenn man für zigaretten im monat viel mehr geld ausgibt, dann sind vitamine wohl kein thema!
ich habe es auch vor der ss eingenommen, aber ich wurde vorher auch durch clomi schon mal schnell schwanger.
aber ich nehme es, weil ich genau weiss, dass ich mich nicht vollkommen gesund ernähre!
weiss dann,dass meinem baby nichts fehlt!
alles gute
juju

NEPPERSCHLEPPERBAUERNFAENGER...

hallo anne,
sorry, aber bin mir da mit meinem fa einig, soooo viel geld - da kann man 'ne menge frisches obst, gemuese, milchprodukte, vollkornbrot, kartoffeln, nudeln und andere leckere sachen kaufen und die ganzen ergaenzungspraeparate sind reine geldmacherei, denn essen musst auch du - zusaetzlich zu diesen ollen pillen !!!!
nix fuer ungut!
gruss
honey

Re: NEPPERSCHLEPPERBAUERNFAENGER...

Hallo honey...
kann mich Deiner Meinung nur anschliessen.
Es wird richtig schön ausgenutzt das Frauen während der ss nur das Beste und Tollste für ihre Ungeborenen haben und machen wollen, das lassen sie sich dann auch einiges kosten.
Die Industrie ist doch nicht blöd sich das entgehen zu lassen.
Ich nehme rein GARNIX!
Mir geht es gut und meinem Baby auch!
LG mz

Re: NEPPERSCHLEPPERBAUERNFAENGER...

jaaaawooooooohl - so seh' ich das auch !!!
ich bin auch topfit - supergutdrauf und kugelrundgesund - mit gesunder und ausgewogener ernaehrung (und "abundzunatuerlichnur" ein bisserl fastfood und chips und flips und nachos und....hihihi)
gruss
honey

Re: NEPPERSCHLEPPERBAUERNFAENGER...

:-))))
naja, die kleinen Naschereien die einem das Leben ein wenig versüssen müssen doch auch irgendwie sein ;-)
Und selbst in meinem heissgeliebten Mc Chicken ist ja ein wenig Salat ;-))))
LG mz

Re: tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

Lieb Anne, ich nehme von tetesept die Frauenvitamine(6Euro) - da soll alles Wichtige für Schwangerschaft und Stillzeit drin sein. Ansonsten führt man auch normalerweise genug Vitamine über die Nahrung zu sich. Ein "zu viel" an Vitaminen ist ja auch nicht gut fürs Baby.Liebe Grüße Bianca

Re: tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

Hallo,
ich nehme Folio. Da ist Folsäure und Vitamin B-Komplex drin. Lt. meinem FA das einzige was man zusätzlich in der SS nehmen sollte. 100 Tabletten kosten 7 Euro und reichen für 100 Tage. Zusätzlich eine ausgewogene Vitaminreiche und fettarme Ernährung und alles ist perfekt!
LG
Tanja 14+2

Re: tipp gesucht vitamin ergänzungspreparat

Ich habe von Doppelherz aktiv die Tabletten Spektrum A-Z, die ca. 6 Euro gekostet haben und alles gut dosiert drin ist. Da sind glaube ich 30 Tabletten drin. Ich habe leider die Verpackung schon weggeworfen und nur noch das Tablettenpäckchen hier. Morgen werde ich mir wieder eine Schachtel besorgen.
Ich kann die nur weiterempfehlen, denn mir hat sogar der Arzt, der sonst eher dafür ist mit Ernährung auszugleichen, empfohlen, was einzunehmen, da mir lange übel war, mein Eisendepot ganz unten ist und ich jetzt durch Krankheit auch wieder mehr brauche. Ich denke über die Wintermonate kann es nicht schaden. Außerdem müsste man z.B. um die Folsäure abzudecken 1 kg Tomaten am Tag essen. Damit hat man dann aber noch nicht alles andere abgedeckt....
LG Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen