Suchen Menü

teutonia y2k - softtasche oder nicht??

hallo,
ich hab jetzt auch mal eine kiwa-frage. wir haben uns für den y2k entschieden, die verkäuferin rät uns zu dem system p (= feste tasche), da das kind ja hauptsächlich im winter geschoben wird. wir könnten jedoch einen gebrauchtes system m bekommen (=softe tasche).
würdet ihr das machen, bzw. wer hat das system m (und warum habt ihr euch gegen eine feste tasche entschieden)und was kostet das neu und was würdet ihr für einen gebrauchten ausgeben (ca. 1 jahr alt)?
oh man... kiwa kaufen ist echt anstrengend..
gruss
bille
*dieganzgenervtist*
Bisherige Antworten

Ich hab System P...

Hallo Bille!
Ich konnte mich auch erst nicht entscheiden. Ich fand die Softasche auch erst besser, habe mich dann aber für die Feste entschieden. Gefiel mir doch besser! Im Sommer ist da auch mehr Luft und Platz drin. Aber das ist wohl deine Ureigene Entscheidung! Was dir am Besten gefällt, das nehme auch!
Ich habe für den KiWa neu komplett mit Fußsack, Matratze und Wickeltasche fast 600 Schleifen gezahlt. Das ist ein teuerer Spaß!
Wie alt ist denn der Gebrauchte und ist das das Modell 2002, denn nur bei dem kannst du den Aufsatz in beide Richtungen setzen, so dass dich dein Kind zuerst angucken kann und wenn es größer ist "weggucken" kann.
Frage ist natürlich was der Kosten soll....
Viele Grüße Britta

Re: Ich hab System P...

Hallo!
Wir haben uns für das System mit der Softtasche entschieden. Ich will ja das Kind auch mal schlafend aus dem KiWa mit in die Wohnung tragen, und dazu ist mir die Hartschale auf Dauer einfach zu schwer. Außerdem kannst du die Softtasche hinterher zum Fußsack umbauen, was wieder etwas Geld spart.
Viel Spaß beim Aussuchen,
liebe Grüße,
Lucy76

Re: teutonia y2k - softtasche oder nicht??

Hallo Bille,
*hihi* wir sind auch fast verzweifelt, als wir an einem Samstag vor 3 wochen mal ganz unbedarft ins baby-geschäft rein sind und "mal eben" einen Kinderwagen kaufen wollten!
Aus dem "mal eben", wurden dann mal eben 4 (in worten: vier)stunden!!!!
Wir haben den Teutonia mistral gekauft! wollten zwar auch erst 3-rad, ahebn uns dan aber aus komfort-gründen (muß jeder selbst wissen) für 4 räder entschieden!
Jedenfall haben wir einen mit softtasche genommen!!!
Selbst die Verkäuferin hat und dazu gerten, weil sei meinte, es ist um einiges preiswerter und hat auch sonst keine nachteile, im gegenteil: dadurch haben wir uns den sommerfußsack gespart, weil man die softtasche ja umrüsten kann!
Für mein eigenes subnjektives empfinden habe ich dann zusätzlich einfach noch eine matraze dazugekauft für den anfang! Mein ET ist ende Juli, also wird der zwerg im dicksten winter (ca. jan.-febr.) eh schon nicht mehr in der tasch eliegen, sondern sitzen im muckeligen winterfußsack!
Mein großer Sohn hat sogar nur 4 monate in der (festen) tasche gelegen! Ob ich dir jetzt weiterhelfen konnte, weiß ich nicht, hoffe es nur *breitgrins*
Achja, unser preis incl. winterfußsack und sonnenschirm waren ca. 500?
Liebe Grüße und nerven wie drahtseile wünscht dir
tazz *dieauchvölliggenervtwar* (33.ssw)

Ergänzung

Bitte entschuldige die tausend rechtschreibfehler, aber meine Finger sind durch wassereinlagerungen ziemlich taub und funktionieren nur begrenzt!
*moserübergichtgriffel*
lg
tazz

Re: teutonia y2k - softtasche oder nicht??

Hallo,
wir hatten genau das gleiche Problem. Wir haben einen gebrauchten Teutonia mit kompletten Zubehör AUSSER der Softtragetasche für 250 DM = 125? ca. gekauft. Topgepflegt, sieht aus wie neu. Als wir im Laden die Tragetasche dazu kaufen wollten, riet uns die Verkäuferina auch zur festen Tasche von Teutonia, die aber über 100? kostet, und die man auch keinesfalls länger als 6 Monate braucht. Wir haben uns deshalb für eine billige noname Tasche für knapp 50? entschieden. Wir haben nicht eingesehen mehr für die blöde Tasche als für die komplette Kiwa Ausrüstung auszugeben, und ob weich oder hart- ganz aus den Augen darf man die MINIMAUS doch sowieso nicht lassen...;-)
LG Kerstin

Re: teutonia y2k - softtasche oder nicht??

hi,
da hab ich auch lange überlegt, war sogar schon soweit, dass ich beide kaufen wollte, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte :-), hab dann aber doch die feste tasche genommen, die schaut etwas grösser aus, ist aber halt wahrscheinlich etwas unpraktischer zu tragen, ist einfach geschmackssache; mich hat der kinderwagen (mit allem zubehör was es dazu gibt, lammfellfussack,sonnenschirm, wäsche,..) knapp an die 1000? gekostet, dafür ist der jetzt wirklich so, wie ich ihn haben will;
lg, michaela

daanke...

ach menno...
was mach ich nur... naja.. ich schätze mal die softtasche... oder doch nicht *haarerauf
gruss
bille
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen