Suchen Menü

technische Fragen zu qualimedic: v.a. Suchfunktion

Hallo,
irgendwie bekomme ich einige Sachen hier nicht so ganz auf die Reihe, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
1. Wie komme ich an die Babyliste ran? Ich habe es zwar geschafft, Julian einzustellen, aber kann ich da auch suchen, z.B. nach dem Geburtsdatum?
2. Wie kann ich *hier im Forum* nach Beiträgen suchen? Die normale Suchfunktion (links im Frame) bringt mich echt nicht wirklich weiter :-(
Zum Beispiel nach alten Beiträgen von mir (um zu schauen, ob noch Antworten gekommen sind oder um nachzulesen) oder nach einem bestimmten Beitrag von jemand anderem (der gute Tipps beinhaltete, ich weiß aber nicht mehr genau, wann das geschrieben wurde, aber noch von wem und zu welchem Thema)
Helft mir mal, sonst suche ich mich tot... *seufz*
Gruß
Simone
Bisherige Antworten

Re: technische Fragen zu qualimedic: v.a. Suchfunktion

Hallo Simone,
die Suche ist total mies bei Qualimedic.
Versuche es auf der Sucheseite über Detailsuche. Dort mußt
Du auswählen, daß Du in den Foren suchen willst. Nach
welchem Schema es sonst sucht habe ich noch nicht raus.
manchmal nur Betreff, mal nur Name, mal auch im
Beitragstext. Furchtbar. Ich benutze sie so gut wie gar
nicht, weil es einfach Zeitverschwenidung ist. Außerdem
werden nach einer gewissen Zeit die Beiträge gelöscht.
Wichtige Sachen also abspeichern.
Die Babyliste kannst Du glaube ich nur durchblättern.
Bleibt nach Datum sortiert.
Liebe Grüße und viele Sucherfolge. Silke

Re: technische Fragen zu qualimedic: v.a. Suchfunk

Hallo,
man kann zwar ueber die erweiterte Suche in den Foren suchen, aber meiner Meinung nach funktioniert das nicht richtig. Hab oefter was nicht gefunden (hmm, eigentlich fast immer *g*), obwohl ich mich an genaue Wortlaute erinnern konnte.
Die Babyliste kann man ueber Club ansehen und umsortieren, in dem man oben auf die Spaltennamen klickt. Suchen geht glaube ich nicht.
Quali hat soviele nette und nuetzliche Infos, aber die Verwaltung ist eine Katastrophe..
LG
Berit

vielen Dank an euch beide - jetzt weiß ich...

...wenigstens, dass ich nicht zu blöde dafür bin ;-)
Aber ärgerlich ist das schon, eigentlich gefällt mir qualimedic ganz gut...
Ich habe selten das gefunden, was ich wollte - die Suchfunktion ist wirklich eine Katastrophe, gerade weil man nicht ein Forum durchsuchen kann oder nach Namen.
Danke aber erstmal für die schnellen Antworten!
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen